Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

• ^tom^
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Die FahrzeugDisplayAngaben müssen nicht stimmen. So gerade bei Tesla werden nicht alle Verbraucher mitgerechnet werden.
Mit anderen Worten: Wertlos die Anzeigen um zu vergleichen mit anderen Fahrzeugen!

REx: Wie kann es sein, dass ein i3 mit REx immer schlecht geredet wird wenn die Volkskarre ID3 ganze 1900 Kilo auf die Wage zaubert?
Da fahre ich mit meiner Karre noch locker die 1500 Kilo MIT Rex sparsamer durch die Gegend.

Bezüglich REx: Wir haben die Tage wieder einen Diesel gekauft. Leider bietet der Hersteller keinen Elektro mit REx an. Die Elektrotransporter in denen man stehen kann bieten keine akzeptablen reichweiten an und auch keinen mit REx. Ich meinte es gibt noch nicht mal einen stik normalen Hybrid (was ja gerade in der Kurzstrecke sinnvoll gewesen wäre).

Mit anderen Worten: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh
Anzeige

Helfried
read
Warum möchtest du stehen können im Auto? @^tom^

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Wie das sein kann? Gewicht ist nicht alles und Benzin ist nunmal leichter als Akkus.
Dennoch verbraucht der i3 mit Rex ja mehr Energie als der ID3. Wirkungsgrade von Verbrennungsmotoren bleiben schlecht(er)
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

read
Ein Twike ist der Wahnsinn. Wahnsinnig leicht...gesund...effizient....teuer. Wie die Dicke Bertha ist es ein technisches Extrem. Würde ein Twike nur 3000€ Neu kosten wäre es sicher auch häufiger anzutreffen. Wäre eigentlich das Hilfsmittel was Europa bräuchte, um den Co2 Konsum bei Mobiltät radikal zu senken. Anstelle kommen Klötze aus den Taufbecken der Industrie.

El coche...die Kutsche...heute der Wagen war ein Produkt aus Manufakturen. Lokaler Herstellung. Englischer Automobilbau war lange Zeit eine solche.
Mit Holz und gedengelten Blech....sind heute noch mehr beliebt.

Der größten Vorwurf den ich Nissan und co mache, daß sie nicht dafür sorgen das die Wagen lange halten oder gefahren werden können. 1 Million First Bev werden verschrottet weil es sich nicht lohnt. Nur Konsum...Gewinn ist das Ziel...Shareholder denke.

Damals hatte Miele noch den Ruf eines langen Lebens...Reparatur freundlich...ein bissrl teuerer, dafür ein guten Service. Es war günstiger zu investieren als Neu zu kaufen. Diese Tugenden sind mittlerweile in allen Branchen ausgestorben.

Vielleicht ist auch der hohe Preis und die Radikalität beim Twike ein Grund warum es kaum verschrottet wird und gepfegt wird. Design ist der Schlüssel zu Klassikern.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• Hacky
  • Danke erhalten: 1017 Mal
read
Twike 5 erinnert ein bisschen an Rasenmäher-Roboter, aber ist tatsächlich ein Konzept, das den einen oder anderen ins Grübeln brächte, wenn auch der Preis konkurrenzfähig wäre. Vielleicht schaffen sie das beim Twike 6. Für das tägliche Pendeln oder den Ausflug ins Grüne vollkommen ausreichend.
Zuletzt geändert von Hacky am So 6. Dez 2020, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

• ^tom^
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@Warum möchtest du stehen können im Auto?
Damit ich beim Duschen und Kochen stehen kann

@Dennoch verbraucht der i3 mit Rex ja mehr Energie als der ID3.
Ich bezweifle, dass ich bei meinen 5%REx Anteil mehr Energie als ein ID3 "verbrauche"
Da ich den REx nur auf Langstrecke brauche, löst er gleichzeit ein paar grössere Probleme die ein reiner BEV eben hat.
Und genau deswegen wäre ein Transporter mit REx für uns eine gute Lösung gewesen.
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh

read
Wir berauben uns halt der Vielfalt, wenn wir nur Trends folgen oder Massenprodukte produzieren. Wir haben nun SUV nummer 25 vorgestellt. Kann nix besser. Ist teuer und kein bischen effizienter als eine Ente 1934. Gerade gelernt 2CV sind 2 Pferdchen. Das Mobiltät keine Frage von kW, ist zeigen doch die Anfangsjahre. Wenn mein egolf 2019 leergelutscht wurde, dann bewege ich mich auf dem Niveau eines Vierspanners. Powerreduktion.

Wir brauchen viel mehr variationen von Twikes. Müssen viel mehr Nischen effizient machen. Trecker. 6 Personnen Nahverkehr. Kurzstrecken Transporter.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

eDriver99
read
Leider gibt es ja leichtfahrzeuge keine prämie

Apropo leichtfahrzeug.
Hab mal überlegt ob ich nicht den twizy nehme. Als zweites „Auto“
Nur macht es kein Sinn
Ökonomisch nicht ich spare so 30 Euro an Strom im Monat. Wenn überhaupt. Was kostet die batteriemiete?
Ökologisch gut spart man in 10 Jahren 5 Tonnen CO2
Für 115 Euro könnte ich das bei Atmosfair kompensieren. Vielleicht mach ich das mal. Wäre die beste Lösung :-)
Dann darf mich hier aber doch keiner mehr anlecken oder ;-)
Zuletzt geändert von eDriver99 am So 6. Dez 2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Elektroautomieter
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
@eDriver99 Traurig, aber vermutlich können deutsche Autobauer keine Gewinne damit machen. Sie könnten damit die Lücke schließen E-Bike und Auto der Größe eines Twingos.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

• Super-E
  • Danke erhalten: 1303 Mal
read
Ich finde es auch schade, dass es bei uns kaum keicars gibt, aber ein twike ist mir irgendwie doch zu extrem. Wenn ich ein geschlossenes E-Bike haben möchte, wäre es eher ein podbike, da deutlich billiger.

Ich habe aber die Vermutung, dass wir ihn einigen Jahren eine deutlich größere Vielfalt haben werden. Die immer weiter angezogenen Schadstoffgrenzwerte waren ja nicht nur dazu da um die Autohersteller zu ärgern, sondern auch in ihrem Sinne, um Konkurrenz fernzuhalten.

Es sollte deutlich einfacher sein, kleine batterieelektrische Fahrzeuge zu importieren.
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag