Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

Blick in die Zukunft der Elektroautos
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Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

eDriver99
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Der i3 braucht ca 5 kWh weniger auf 100km
Also bis das spürbar wird muss sich der Strom schon noch sehr verteuern. Und dann sind wir alle am Arsch und die meisten hier werden weil billiger wieder Diesel fahren. ;-)
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Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

Herbs
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Twiker76 hat geschrieben: Normal pro Tonne 26 Euro. Macht dann 99 Euro Steuern im jahr.
Ein Toyota aygo zahlt man unter 50 im Jahr.
So witzig ist das jetzt auch nicht.
Mia zahlt man ab 2022 33 Euro im Jahr.
Das geht ja.
Ich denke die ziehen aber nach den 10 Jahren die Kfz Steuer stark an. Ist ja nur im Moment noch so...
Sg
Und mein alter EU6 Golf TDI hatte über 200€ Steuer gekostet. Und das ist kein 100k€+ Schiff, wie MX oder eTron. Denen wird es recht egal sein, wenn sie in 10 Jahren 100€ pa abdrücken, aber wie gesagt, die wenigsten werden das erleben, weil das Auto dann schon lange wieder ausgetauscht ist.

Nachtrag: selbst ein Panamera 4S kostet scheinbar nur 414€ KFZ Steuer. Die ist wohl einfach nicht darauf ausgelegt irgendwen von kleinen Autos zu überzeugen.

Aber ja: sicherlich wird bei steigendem BEV Anteil die Steuer steigen, der Staat will ja nicht weniger Einnahmen haben.
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Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

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5 kWh weniger von was?
Ein e Suv oder nen Diesel im Vergleich?
7,2 kW Lader heißt 2 mal 3,6 kW ein Phasen Lader? Sind dann bei 10,8 kW dann 3 Derselben?
Wenn selbst bei einem 3,6 kW Lader der ja Standart mässig in den anderen e Autos auch als AC Lader verbaut ist, sollte es doch an den ladesäulen laufen? Oder ein software Problem?
Wenn dem ID3 testfahrer das zu Hause laden jetzt schon offensichtlich zu teuer ist was ist dann in Zukunft?
Seit 2001 vollelektrisch unterwegs, Mia electric 12kWh seit 2013, aktuell 165k km gelaufen, Mia electric 8kWh seit 2019, aktuell 70k km gelaufen

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

eDriver99
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Der i3 braucht ca 5 kWh weniger als ein eSUV.
Bei Autostrom (20c) wären das also 1 Euro mehr auf 100 im. Fällt idR nicht auf. Auch 2 Euro merkt man nicht wirklich bei durchschnittlich 15.000 im im Jahr.
Ab 3 Euro wird es dann so langsam spürbar.
Dann wären wir aber schon bei 60 Cent die kWh. Dann würde selbst ein i3 schon an die 10 Euro auf 100km an Kosten verursachen. Macht das noch Sinn?

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

0cool1
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Definiere eSUV.
Etron, iPace, EQC, Model X.

Ja definitiv.
Auch so ein e-2008 ist nicht gerade sparsam.

Aber 5 kWh/100 km weniger als ein Kona mag ich nicht glauben.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

eDriver99
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Kona nicht aber das ist ja auch ein Auto für Singles. ;-)
Der bietet ja quasi weniger Platz als der i3 :-)

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

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Naja rechnen wir mal:
Der ID3 der lädt schon 10h mit 3 kW macht also schon bei 30 Cent schon mal 9 Euro. Ladewirkungsgrad? Geschätzt sind 25 kWh eff drin. 20 Cent gibt's wo?
200km Damit zu fahren schwer, eher 150km.
So wird das nix.
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Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

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Der ionic braucht im Sommer knapp 10 kWh pro 100km aber nicht bei 120 km/h im Tempomat.
Da muss man sich schon hinter die Lkws klemmen? Die Lade Technik dürfte auch eff. sein...
Sg
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Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

eDriver99
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Twiker76 hat geschrieben: Naja rechnen wir mal:
Der ID3 der lädt schon 10h mit 3 kW macht also schon bei 30 Cent schon mal 9 Euro. Ladewirkungsgrad? Geschätzt sind 25 kWh eff drin. 20 Cent gibt's wo?
200km Damit zu fahren schwer, eher 150km.
So wird das nix.
Ich glaube du redest über was anderes als ich. Zitiere doch mal bitte wen oder was du meinst.

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

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Über den ID3 schreibe ich und deren Verbrauch auf 100 km im Vergleich zu anderen.
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