TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Ich bin mal gespannt wie hoch der Verlust pro Auto für die am Ende sein wird.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48
Anzeige

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

hgerhauser
  • Beiträge: 3749
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
https://www.webtekno.com/togg-yerli-oto ... 00952.html

https://www.automobil-industrie.vogel.d ... -a-972936/

Im türkischen Artikel wird Bosch als Lieferant des Elektromotors genannt.

Farasis, Avrupa’da yüzde 100 CO2 nötr fabrika kuran ilk pil hücresi üreticilerinden biridir.

100% CO neutrale Zellenfertigung in Europa. Ist schon interessant, dass im deutschen Artikel die Batteriezellen aus Deutscland in der Überschrift sind und im türkischen Artikel Deutschland gar nicht erwähnt wird.
heikoheiko.blogspot.com

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

hgerhauser
  • Beiträge: 3749
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
heikoheiko.blogspot.com

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Wirklich neues gibt es wohl nicht. Eine neue Fabrik gibt es und das Fahrzeug soll weiter 2022 auf den Markt kommen.
Habe nur diese (Propaganda)Artikel gefunden. Etwas inhaltsleer.

https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-er ... 43817.html
https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-ne ... 43820.html
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

hgerhauser
  • Beiträge: 3749
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ich war auch überrascht, dass ein solches Video so angekündigt wird. Es gab nichts besonderes.

Interessanter ist, dass jetzt auch in der Türkei Lithium abgebaut werden wird.
heikoheiko.blogspot.com

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Ja klar doch! Wenn der Herr Gröfaz Nr.32 "sein" Land als Weltbestes sehen will... demnächst bauen sie auch noch die Elektronikkomponenten selbst. Und die Prozessoren für die Rechner auch gleich noch dazu... kommt mir irgendwie bekannt vor.
Propaganda triffts wirklich gut.

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Neuer Presseartikel zum Togg.
Der Mund wird ganz schön voll genommen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 80263.html

Viel neues steht am Ende aber auch nicht drin.

Edit: Ich sehe gerade. Leider jetzt hinter einer Paywall.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Warten wir einfach mal entspannt ab.
Bis 2022 - oder etwas späer wenn überhaupt - passiert in der BEV-Welt ganz ganz viel und wenn dann der Herr über 1000 Jahre türkische Geschichte die Zollgrenzen für fremde Fzg hoch genug zieht .. ja dann wird auch Togg ein Renner.
Das haben andere Länder vorgemacht.

Schaumermal ...

Ach ... soooo dolle sind die BEV-China-Bomber, die bisher in Europa gelandet sind - auch nicht.
Aber was die Chinesen nicht können .. das kann Opa Erdogan ganz bestimmt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

USER_AVATAR
read
Off Topic Sorry dafür.
Wenn ich Togg lese muss ich sofort an ihn denken.

https://g.co/kgs/PEBrc2

Re: TOGG (Elektroautos aus der Türkei)

hgerhauser
  • Beiträge: 3749
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Man kann jetzt live beim Bau der Fabrik zusehen. Sie haben eine Webcam hingesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=8WsaOmBfuSA
heikoheiko.blogspot.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag