Tesla Cybertruck

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Cybertruck

Naheris
read
Wenn man die technischen Details zur Hülle so liest kann man daraus zwei Dinge schließen:
- Knautschzone existiert nicht. Andere Autos werden einfach platt gemacht, weil das Skelett des Trucks praktisch unzerstörbar ist.
- Er wird sich hervorragend für Amokläufer eignen, da selbst das Glas gepanzert sein wird.

Zulassungsfähig ist das so erst einmal nicht. Auch nicht in der USA.

Ach ja, und natürlich kriegt Elon es hin das Auto für nur 9k USD mehr zu verkaufen als sein Model 3. Mit dem riesen Akku sicherlich kein Problem. Und das natürlich schon ab 2021, also direkt nach dem Model Y, Roadster und Semi. :lol:

Mal sehen ob der Versuch der Finanzierung für die Model Y Produktion klappt. So richtig warm ist ja zumindest die Wallstreet nicht geworden. Wen wundert das auch bei einem Fahrzeug, das nach ein paar einfach zusammen geschweißten Dreikantformen aussieht.

P.S.: Schön zu sehen, wie einige Tesla-Fans eine Ankündigung von Tesla bereits als Serie sehen, obwohl Tesla ab sofort mehr Fahrzeuge vorgestellt hat ohne Auszuliefern, als sie derzeit verkaufen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Tesla Cybertruck

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: P.S.: Schön zu sehen, wie einige Tesla-Fans eine Ankündigung von Tesla bereits als Serie sehen, obwohl Tesla ab sofort mehr Fahrzeuge vorgestellt hat ohne Auszuliefern, als sie derzeit verkaufen.
Das ist aber, wenn man nur den BEV-Markt betrachtet, bei anderen Herstellern auch so. Vor allem der VW-Konzern ist da einsame Spitze. Der ID.3 und der Taycan sind zwar nicht mehr weit von der Auslieferung entfernt, wirklich in der Garage steht aber bei den Endkunden davon auch noch keiner. Und dann die ganzen Autos wie e-tron Sportback, ID Vizzion, ID Buzz, ID Crozz und was auch immer von VW so alles an Designstudien vorgestellt wurde - und bei denen ist eh klar, dass sie so, wie sie jetzt angekündigt wurden, nie in Serie gehen werden. Bei Tesla gibt es zwar immer Verzögerungen, das Endprodukt sieht aber zumindest fast immer so aus wie der Prototyp, und die technischen Daten stimmen meist auch.

Re: Tesla Cybertruck

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Total Absurd die Karre, wie bekifft muss man als CEO sein umd sowas vorzustellen?
Wie bek... muss man sein, einen Elektroautokonzern gegen die grossen Konzerne etablieren zu wollen, wie bek... muss man sein, Raketen wieder verwenden zu wollen. Wie bek... muss man sein, eine Internetbank gründen zu wollen.


Die Cybertruck ist für mir persönlich auch völlig uninteressant und überzogen.

Aber was muss man für Probleme haben, dass man immer gegen alles wettert und mit Beschimpfungen daherkommt.
MG gibt's als Sonderausstattung!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Cybertruck

Naheris
read
phonehoppy hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben: P.S.: Schön zu sehen, wie einige Tesla-Fans eine Ankündigung von Tesla bereits als Serie sehen, obwohl Tesla ab sofort mehr Fahrzeuge vorgestellt hat ohne Auszuliefern, als sie derzeit verkaufen.
Das ist aber, wenn man nur den BEV-Markt betrachtet, bei anderen Herstellern auch so. Vor allem der VW-Konzern ist da einsame Spitze. Der ID.3 und der Taycan sind zwar nicht mehr weit von der Auslieferung entfernt, wirklich in der Garage steht aber bei den Endkunden davon auch noch keiner. Und dann die ganzen Autos wie e-tron Sportback, ID Vizzion, ID Buzz, ID Crozz und was auch immer von VW so alles an Designstudien vorgestellt wurde - und bei denen ist eh klar, dass sie so, wie sie jetzt angekündigt wurden, nie in Serie gehen werden. Bei Tesla gibt es zwar immer Verzögerungen, das Endprodukt sieht aber zumindest fast immer so aus wie der Prototyp, und die technischen Daten stimmen meist auch.
Moving Goalpost. Ich habe nie gefordert diese Fahrzeuge als Serienfahrzeuge anzuerkennen. Sie sind Prototypen und Studien. Aber genau das ist der Cybertruck auch - was auch immer das "Cyber" in dem Namen bedeuten soll. Vermutlich das neue "Giga". Wer den Cybertruck als Serienfahrzeug fordert, muss auch den Vision Concept als Serienfahrzeug klassifizieren.

Der ID.3 und Taycan sind zudem bereits in Serienproduktion. Mit der Auslieferung hat eine Serienproduktion nichts zu tun. Beim e-Corsa hat sich auch niemand daran gestört, dass der schon ab dem Verkaufsbeginn als Serie gehandelt wurde.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tesla Cybertruck

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Jan hat geschrieben: Es ist eine rattenscharfe Karre geworden und ein echtes, praktisches Arbeitspferd, für sehr viele Bereiche. Außerdem wird es zum Fahrzeug
Ja voll praktisch, Kopffreiheit auf der Rücksitzbank (bestimmt lustig wenn man de Straße verlässt), schräge Seitenwände auf der Ladefläche (Schnalle mal was drauf das nur etwas breiter ist), ...

Re: Tesla Cybertruck ist Trump Car

USER_AVATAR
read
Also ebenso unnötig wie der unsägliche US-Präsident. Nichts an diesem Fahrzeug ist zu rechtfertigen. Auch als Studie gibt es keinerlei Rechtfertigung. Krank, faschistisch,ein Albtraum eben.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Tesla Cybertruck

TeeKay
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Mit den Akkus, mit denen die anderen zurzeit handeln und planen, kannst Du so ein Trumm keine 800 km weit bewegen -- schon gar nicht zu dem angekündigten Preis.
Das kann Tesla auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie damit Gewinn machen wollen.

Re: Tesla Cybertruck

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Das mit dem angekündigten Preis und wie es am Ende wirklich ausschaut, sieht man ja schon beim Model 3....
M3 LR 2022

Re: Tesla Cybertruck

Naheris
read
Was nicht nur mit inzwischen so an diese "Serienmodell" aufgefallen ist:
- Wo hat Tesla eigentlich die Airbags untergebracht? Oder sind die 2021 in der USA nicht mehr zulassungsrelevant?
- Scheibenwischer sind anscheinend für Light Trucks nicht relevant. Oder habe ich da was übersehen?
- Außenspiegel sind offensichtlich 2021 in der USA nicht mehr zulassungsrelevant.

Was ich mich gerade auch noch frage: wie soll man auf dem Dach eigentlich einen Dachträger anbringen? Das wird echt umständlich.

Und sollte das Rad hinten links wirklich so schräg stehen, oder ist da irgend was bei diesem "Serienfahrzeug" auf der echt harten Strecke hoch auf die Bühne abgebrochen?

Der Hammer für den Beschlagtest könnte nach Recherchen eines Twitterers ein "Softface Dead-Blow" zu sein, also ein Einschlag-reduzierter Hammer mit weicher Oberfläche.
https://www.stanleytools.com/products/h ... mer/57-554

Die Stahlkugel, welche die gepanzerte Scheibe beschädigte, war hingegen wohl "the real thing". Da gleich beide Versuche daneben gingen frage ich mich, ob die das vorher nicht testen konnten? Oder sind ihnen die gepanzerten Scheiben ausgegangen?

Und das ATF war eine Yamaha Raptor 700R SE mit Elektromotor.

P.S.: Vermutlich ist der so eckig, damit man ihn aus einfachen Teilen schnell zusammenschweißen konnte. Was für Prototypen einfach ist, wird in der Produktion sicherlich auch total günstig sein.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tesla Cybertruck

TeeKay
read
Naheris hat geschrieben: Die Stahlkugel, welche die gepanzerte Scheibe beschädigte, war hingegen wohl "the real thing". Da gleich beide Versuche daneben gingen frage ich mich, ob die das vorher nicht testen konnten? Oder sind ihnen die gepanzerten Scheiben ausgegangen?
Elon Musk ist SEO-King. Er hat schon mehrfach in der Vergangenheit für ihn negative Dinge aus den Medien und Suchmaschinen verdrängt, indem er einfach sein eigenes Narrativ rein zufällig optimal getimed mit zufällig genau passenden Keywords unterbrachte. Es gibt diverse Berichte über gesprungene Scheiben bei diversen Tesla-Fahrzeugen und in den USA gibts auch ein Einbruchproblem beim Model 3 über das hintere Seitenfenster. Wer jetzt nach gebrochenen Scheiben bei Tesla sucht, findet zehntausende Videos und Berichte über den Cybertruck. Dass die Scheiben da zerbrochen sind, kann Tesla problemlos mit dem Prototypenstatus erklären, was man bis zum Produktionsstart selbstverständlich beheben werde. Fans ists eh egal, die finden das vermutlich sogar cool, disruptiv und "so anders" als bei allen anderen Legacy Autoherstellern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag