SEAT el-Born Concept (MEB)

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SEAT el-Born (MEB)

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
der leon ist nicht OT weil wir über den preis vom el-born diskutiert haben: und dieser ist nunmal vom verhältnis leon/el-born vs. golf/id3 abhängig.
wenn wir nur von fakten schreiben würden, wäre jeder thread genau 1 seite lang...
Anzeige

Re: SEAT el-Born (MEB)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: der leon ist nicht OT weil wir über den preis vom el-born diskutiert haben: und dieser ist nunmal vom verhältnis leon/el-born vs. golf/id3 abhängig.
wenn wir nur von fakten schreiben würden, wäre jeder thread genau 1 seite lang...
hier wurde schon das Vorstellungsdatum des neuen leon gepostet .. und wenn dass nicht OT ist ..
einfach Analogien zwischen chemtrails und BEV-Preisen postulieren und dann kräftig über Chemtrails diskutieren .. :roll: :roll:

aber macht ruhig weiter so ... :mrgreen:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: SEAT el-Born (MEB)

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Neue Spyshots vom el-born: https://www.carscoops.com/2020/02/seat- ... in-cousin/

Bild

Das Heck sieht deutlich anders aus als bei den bisherigen Fotos.

Re: SEAT el-Born (MEB)

USER_AVATAR
read
Da ist der blöde Plastedeckel des ID3 vorne verschwunden, dann kommt tatsächlich so ein sinnloser "Diffusor"-Fake hinten dran. Man kann halt nicht alles haben...

Genf wird jetzt noch wegen des Interieurs spannend. Mal sehen, was von der "Studie" hierbei übrigblieb.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: SEAT el-Born (MEB)

USER_AVATAR
read
Lang wird es nicht mehr dauern, Hyundai und Kia haben schon die ersten Autos gezeigt/geleakt die in Genf präsentiert werden.

Re: SEAT el-Born (MEB)

Fu Kin Fast
read
Meine Befürchtungen werden wohl wahr (Quelle):
Die A-Säulen [...] weit nach vorn gerückt, was gut für den Platz im Passagierabteil ist. Allerdings stören sie den Fahrer beim Einblick in Linkskurven.
[...]
mit 1,77 Meter ist der Seat mehr als zehn Zentimeter schmaler als Audis MEB-SUV Q4 E-Tron.
Damit wäre er 2cm schmaler als ein Golf 7, was ich wieder gut finde. Ich gehe davon aus, dass o.g. Aussagen auch auf den ID.3 zutreffen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: SEAT el-Born (MEB)

USER_AVATAR
read
Id3 und El Born sind genau die gleichen Autos, von bisschen Krimskrams abgesehen. Die Karosserie ist die gleiche.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: SEAT el-Born (MEB)

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
finds noch immer lustig, dass der el-born nicht den burzel des id3 zwischen motorhaube und windschutzscheibe hat: für mich eindeutig das schönere design, aber ist natürlich geschmackssache -> spannend wird wirklich das pricing, seat müßte schon 1-2k billiger sein

Re: SEAT el-Born (MEB)

USER_AVATAR
read
roland_geheim hat geschrieben: finds noch immer lustig, dass der el-born nicht den burzel des id3 zwischen motorhaube und windschutzscheibe hat: für mich eindeutig das schönere design, aber ist natürlich geschmackssache -> spannend wird wirklich das pricing, seat müßte schon 1-2k billiger sein
Evtl geht das bei Seat besser mit dem Fußgängerschutz. Allerdings war ich beruhigt als ich dann vor dem ID3 gestanden war, das mich im realen Leben genau das Teil nicht gestört hat, weil es unauffällig war und weil es insgesamt stimmig war. Besonders zum schwarzen Dach gab das eine schöne Linie. Gut das ist natürlich 100% subjektiv und wird von anderen nicht so gesehen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: SEAT el-Born (MEB)

USER_AVATAR
read
Weiß jemand wann die ersten el-Borns beim Händler zur Probefahrt bereit stehen?
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag