Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Odanez hat geschrieben: doch dieser Quadratmeter and Fake-Maschenzaun vorne ist doch lächerlich. Da kann man nicht anders als denken, dass die wollen, dass das Auto gegenüber anderen Fahrzeugen als ein Raubtier aussieht, dass die Konkurrenz auffressen soll.
Mir hat es ja vorher schon gefallen... Aber mit dem Raubtier hast Du bei mir jetzt einen ganz großen "Will haben"-Effekt ausgelöst...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Odanez
read
Jeder wie er es halt braucht/will ;) - man könnte es auch als ein Kompensationsmittel sehen. Manche Leute sehen einen Hummer auf der Straße und bekommen auch ganz starke "Will-Haben" Zuckungen im ganzen Körper ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es tun sich ja einige Hersteller schwer damit, ihre etablierte Formensprache und das Markengesicht samt großem Kühlergrill auf E-Autos zu übertragen. Bin mal gespannt, wie E-Autos von Audi usw. der nächsten Generation Mitte der 2020er Jahre aussehen. Ich fand ja das Konzept mit dem invertierten Kühlergrill gut. Aber der ist ja anscheinend Geschichte und wurde nur für ein paar Studien verwendet.

Mercedes hat da noch mehr zu kämpfen mit dem mM völlig verunglückten Kühlergrill bei den EQ-Modellen.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Video von Autogefühl





Was mir aufgefallen ist:
Der Text von Audi sagte "mehr als 450km WLTP" und im Auto wird 470km angezeigt. Aber mal sehn wie es dann in Serie aussieht.
M3 LR 2022

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das Display läuft im Demo-Modus, siehe Geschwindigkeitsanzeige. Von daher würde ich auf die angezeigte Reichweite genau gar nichts geben. Sie hätten auch 530 km hinschreiben können.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ich glaube es ist der Wert den sie momentan erwarten. Beim el-Born steht da ja auch die angekündigte Reichweite. Bei Skoda habe ich noch kein Innenraum Video gesehen.

Aber sie erwarten auf jeden Fall "mehr als" 450km, sonst wäre es nicht so formuliert worden. Sonst heisst es immer "bis zu". Siehe el-Born und Skoda concept.

Aber eben, ist ja noch ein Concept.
M3 LR 2022

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Nozuka hat geschrieben:Aber eben, ist ja noch ein Concept.
Aber sehr seriennah... Er soll doch schon 2020 ausgeliefert werden (Bestellung ab Ende 2019...nach der IAA)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Audi Q4 beim Wintertest gesichtet:

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Audi Q4 beim Wintertest gesichtet:

Für mich eher der Q3 Sportback, ein SUV Coupe. Den haben sie von Q4 auf Q3 Sportback umgenannt.
https://www.youtube.com/watch?v=AL51YM0d094

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Björn hat eine ganze Reihe solcher ähnlich aussehender Audis von "deutsch peoples" gesehen. Die Frage ist wirklich, um welche Autos es sich dabei handelt. Der Q4 sieht schon etwas anders aus, aber vielleicht haben sie dem Auto einen Hut aufgestezt?

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag