Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die ersten Bilder sind da. Zum Beispiel auf Autobild usw.

https://www.autobild.de/artikel/audi-q4 ... 49943.html
Anzeige

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gefällt mir sehr gut.
Gehöre aber auch nicht zu der "mümümü darf keinen Kühlergrill haben" Fraktion ;)
M3 LR 2022

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Odanez
read
Das eigentliche Konzeptauto sieht ja ganz ok aus, aber halt wieder sehr Audi, echt nicht viel Unterschied zum Rest - muss halt in die Flotte reinpassen. Aber zum Bild im ersten Post: Fenster werden immer kleiner, Räder immer größer, wer sind denn die Designer, pubertierende Teenager? Zum Glück kommt so ein Quatsch dann doch nicht auf die Straße
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Warum siehst du dir die (übertriebenen) Artworks im ersten Post an wenn man mittlerweile die echten Bilder davon sehen kann? Etwa hier unten auf der Seite: https://www.audi-mediacenter.com/en/pre ... cept-11364

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Odanez
read
Andere Frage: Warum sollte man jetzt die Artworks ignorieren/vergessen? Zeigt doch nur wie sinnfrei diese Zeichnungen eigentlich sind. Das eigentliche Konzept ist schon besser, doch dieser Quadratmeter and Fake-Maschenzaun vorne ist doch lächerlich. Da kann man nicht anders als denken, dass die wollen, dass das Auto gegenüber anderen Fahrzeugen als ein Raubtier aussieht, dass die Konkurrenz auffressen soll.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Andere Frage: Warum sollte man jetzt die Artworks ignorieren/vergessen? Zeigt doch nur wie sinnfrei diese Zeichnungen eigentlich sind.
Ist halt eine Konzeptzeichnung, bei der die zugrundeliegende Idee/Form des Produkts etwas überzeichnet dargestellt wird. So was gibt es auch in fast alle anderen Branchen (Mode/Architektur). Daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Kleines Schmankerl aus dem Pressetext, das vielleicht auch für die anderen MEB-Derivate relevant ist:
The complex thermal management of the drive and battery, which involves a CO2 heat pump, also contributes to this.
Diese Information ist mir neu. Das würde mich ja sehr freuen, wenn jetzt flächendeckend CO2 Wärmepumpen/Klimaanlagen eingesetzt werden.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
War für den Neo schon bekannt, aber bin auch schon gespannt drauf wie effizient die ist, da sie in tieferen Temperaturen deutlich besser funktionieren sollte
M3 LR 2022

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Gehöre aber auch nicht zu der "mümümü darf keinen Kühlergrill haben" Fraktion ;)
Ich bin da auch nicht so dogmatisch. Beim e-tron quattro finde ich es aber visuell echt schlecht gemacht mit den Teilblenden hinter dem Grill. Da sieht das hier deutlich besser aus.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Besser als beim e-tron ist der Kühlergrill bei diesem Q4-Konzeptfahrzeug auf jeden Fall. Vollkommen überzeugt bin ich davon aber immer noch nicht.

Sieht mir immer noch zu sehr nach Kompromiss/auf halbem Wege vom Verbrenner-Look zu etwas neuem hängengeblieben aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag