Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
Nozuka
    Beiträge: 768
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 99 Mal
folder Do 14. Feb 2019, 07:19

Audi zeigt auf dem Genfer Automobilsalon 2019 die Studie eines kompakten SUV mit Elektroantrieb. Der Audi Q4 e-tron concept gibt einen Ausblick auf die nächste Stufe der E-Mobilität von Audi, die zum Jahreswechsel 2020/21 als Serienfahrzeug präsentiert wird.

https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... 2019-11213


Bild
Bild
Bild
Anzeige

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
Benutzeravatar
    Axxel
    Beiträge: 216
    Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Do 14. Feb 2019, 07:36
Absichtserklärungen, Konzepte, phantasievolle Bildchen...
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
hu.ms
    Beiträge: 631
    Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 70 Mal
folder Do 14. Feb 2019, 08:24
Concept-cars sind ja ganz nett.
Auf die straße kommt aber dann eher sowas: https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Reservierung Model 3 SR wg. mehrfacher lieferverzögerung, fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 reserviert - kann aber auch ein Q4 e-tron werden.
PV 8,9 kwh + speicher 6,5 kwh

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
Pfälzer68
    Beiträge: 273
    Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
    Wohnort: DüW
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Do 14. Feb 2019, 22:23
Moin.

Das Design gibts "in annähernd echt" bei Rover, aber der Inenraum hat was... würd ich aber eher Citroen oder Renault zutrauen...

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
150kW
    Beiträge: 3568
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 155 Mal
folder Fr 15. Feb 2019, 16:29
Komisch dass er Q4 e-tron benannt wurde. Unter der Bezeichnung ist ja auch schon ein PHEV geplant.
Auch wenn er nur vorübergehend so benannt wurde etwas unglücklich.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1345
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 238 Mal
    Danke erhalten: 141 Mal
folder Fr 15. Feb 2019, 17:02
Extrem überzeichnet, wie fast alle Studienbilder.
MEB ist sicher? Ich fand auf die Schnelle nichts dazu. Andererseits haben sie keine andere Plattform griffbereit ...
Ich dachte immer, es kommt ein Q3 e-tron. Oder kommt beides?

Edit: Und jetzt habe ich eine Quelle gefunden:
https://ecomento.de/2019/02/12/audi-bri ... nach-genf/
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
zitic
    Beiträge: 2770
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 81 Mal
folder So 17. Feb 2019, 14:43
Das ist ja nun hinlänglich bekannt. Quattro(Q6) als Übergangsmodell wie der GT(Taycan-Basis) und zukünftig dann die breit angelegten Plattformen MEB(kleinere wie MQB) und PPE (größere wie MLB).

Vielleicht kommt noch ein Q3 irgendwann. Aber international sind etwas größere Modelle dann noch mehr gefragt und man kann noch 5 € mehr verlangen um die Zusatzkosten besser abzufangende. Der Akku passt auch besser. Der Crozz ist ja auch schon größer als der Q3.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
GyAkUsOu
    Beiträge: 78
    Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Di 26. Feb 2019, 16:08
Dieses Kühlergrill-Design bei den e-trons sagt mir nicht besonders zu. Auf halbem Wege zwischen Verbrenner-Kühlergrill und etwas Neuem stehengeblieben.

Den von den Designern gehypten "invertierten Kühlergrill" vom e-tron Sportback-Konzeptfahrzeug oder beim e-tron Vision Gran Turismo scheint Audi irgendwie aufgegeben zu haben. Schade. Der hat mir deutlich besser gefallen.

Ansonsten bin ich gespannt auf Infos, da mir diese Fahrzeuggröße derzeit mehr zusagt als die großen SUVs.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
150kW
    Beiträge: 3568
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 155 Mal
folder Fr 1. Mär 2019, 16:50
Laut aktueller Autobild 40.000€ für den Audi. Soll aber mindestens 400km haben. Müsste somit der 62er Akku sein?

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

menu
150kW
    Beiträge: 3568
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 155 Mal
folder Fr 1. Mär 2019, 18:47
Teaser:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag