Aiways U5 Ion

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Aiways U5 Ion

menu
kirovchanin
    Beiträge: 368
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 173 Mal
    Danke erhalten: 74 Mal
folder Fr 8. Feb 2019, 16:19
Soll in den nächsten zwei Jahren auch in Deutschland vertrieben werden:

Aiways U5 Ion, SUV-Elektrovehikel, angeblich für unter 30.000 Euro bei über 400 km Reichweite (fragt sich nur, nach welchem Standard...).

https://ecomento.de/2019/02/08/aiways-b ... ch-europa/
Anzeige

Re: Aiways U5 Ion

menu
Schaumermal
    Beiträge: 821
    Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 90 Mal
folder Sa 9. Feb 2019, 13:09
kirovchanin hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:19
Soll in den nächsten zwei Jahren auch in Deutschland vertrieben werden:
Aiways U5 Ion, SUV-Elektrovehikel, angeblich für unter 30.000 Euro bei über 400 km Reichweite (fragt sich nur, nach welchem Standard...).
https://ecomento.de/2019/02/08/aiways-b ... ch-europa/
Da machen so viel Startups usw dicke Backen ... ob die auch Pusten können und sich dann ein Lüftchen bewegt - wollen wir erst mal abwarten.
Vermutlich sind die Märkte jetzt schon verteilt und der langsam wachsende e-Markt ist zu eng um für die ganzen Newcomer Platz zu bieten.
Sie können nicht mit mit C02-Straf-Ersparnis quersubventionieren. Sie müssen die ganze Entwicklung und den Produktionsaufbau selbst stemmen.
Und Vertrieb+Service neu aufbauen.
Alles ganz easy ... zeigt ja Tesla ..
-----
VW Golf 4, Diesel ..
und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo unter Beobachtung

Re: Aiways U5 Ion

menu
zitic
    Beiträge: 2750
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 70 Mal
folder Sa 9. Feb 2019, 15:57
Dass ist natürlich nur der laxe chinesischen Zyklus. Da muss man schon noch mal extra was abziehen. Aber wenn der Preis stimmt. Aber das sind dann auch noch umgerechnete Yuan. Ähnlich zu den Dollarangaben, muss man da auch erst mal abwarten. Andere etablierte drücken die Wagen momentan auch preislich in den Markt. Aber die müssen halt auch ihre Verbrennerquote herunterbringen. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Aber bzgl. der Newcomerfähigkeiten wäre ich nicht so skeptisch. Da stehen schon ein paar erfahrene Leute dahinter (FAW/SAUC/VW/Audi, Geely/Volvo, BMW, Daimler). Und in China ticken die wirtschaftlichen Uhren halt auch etwas anders. Das ist ja nun momentan in aller Munde, auch wenn man es schon deutlich länger wissen hätte müssen. Neben den deutlich angenehmeren Finanzierungsmöglichkeiten, sehe ich hier dann halt doch ein etwas besonneneres Vorgehen als bei so Projekten wie Faraday.

Aber natürlich werden jetzt von allen Seiten Modelle auf den chinesischen Markt geworfen, sodass die Konkurrenz halt auch nicht ohne ist. Wie schon sagst, müssen da auch etablierte chinesische Hersteller und externe ordentlich was machen und dumpen entsprechend.

Re: Aiways U5 Ion

menu
Bigsonic1
    Beiträge: 8
    Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:43
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Di 30. Apr 2019, 17:41
Hier kann man den U5 Reservieren: http://www.ai-ways.eu/german/pre.html

Hier noch eine Seite mit einem Video von der Vorstellung des Autos in Shanghai (Kann hier einer Chinesisch? :) ) : https://www.ai-ways.com/sh2019.html
Sono Sion #4633

Re: Aiways U5 Ion

menu
Bigsonic1
    Beiträge: 8
    Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:43
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Di 30. Apr 2019, 17:48
Für den Preis wäre er sehr interessant, auf dem Bild sieht man auch das er eine Elektrische Heckklappe hat und man sieht die Zusatzbatterie im Kofferraum.
chezhanPC_09.jpg
Sono Sion #4633

Re: Aiways U5 Ion

menu
Benutzeravatar
    biker4fun
    Beiträge: 1509
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
    Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Sa 4. Mai 2019, 14:43
Den U5 scheint es 2020 anscheinend nur im Leasingmodell zu geben https://nexxdrive.fr/moins-de-400-euros ... aiways-u5/. Fände ich sehr schade.
BMW i3 94Ah (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ Prem. 2017-2019)
Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Aiways U5 Ion

menu
Bigsonic1
    Beiträge: 8
    Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:43
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 4. Mai 2019, 16:52
@biker4fun
Das stimmt wohl nicht, ich hatte Aiways per Facebook angeschrieben, und sie sagten, das man den U5 auch kaufen kann. Ich stelle nachher ein Screenshot rein.
Sono Sion #4633

Re: Aiways U5 Ion

menu
Benutzeravatar
    biker4fun
    Beiträge: 1509
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
    Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Sa 4. Mai 2019, 22:42
Ich hoffe, du hast recht. Wann hattest du angefragt? Ich hatte nämlich auch vor Kurzem auf einer englischen Website dieselbe Aussage gefunden, dass der U5 in Europa nur im Leasingmodell kommt.
BMW i3 94Ah (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ Prem. 2017-2019)
Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Aiways U5 Ion

menu
Bigsonic1
    Beiträge: 8
    Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:43
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder So 5. Mai 2019, 07:39
Screenshot_2019-05-04-16-55-04-619_com.android.chrome.jpg
Ich habe angefragt, nachdem ich einen Artikel aus UK gelesen habe.
Sono Sion #4633

Re: Aiways U5 Ion

menu
Benutzeravatar
    biker4fun
    Beiträge: 1509
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
    Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 5. Mai 2019, 09:11
Danke für die Info! Das hört sich schon besser an. Ich hoffe, Aiways bietet bald die angekündigten Testfahrten an. Wenn es dann passen sollte, ist der Dieselvan Geschichte.
BMW i3 94Ah (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ Prem. 2017-2019)
Wallb-e to go, PV + Speicher
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down