Tesla Model Y

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wann soll noch gleich die Einführung in D sein?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
is coming soon
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Mitte 2021?
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Bei Tesla steht "Der Produktionsstart ist vor Anfang 2021 vorgesehen", was für mich weltweit/generell/überhapt für die allerallerersten Modelle heißt.
Euren Optimismus möchte ich daher haben. Wenn nix schief geht, kann man 2022 welche in D real geliefert bekommen. Bei 2020 wäre ich dabei, heul...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Tesla Model Y

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
jodi2 hat geschrieben: Bei Tesla steht "Der Produktionsstart ist vor Anfang 2021 vorgesehen", was für mich weltweit/generell/überhapt für die allerallerersten Modelle heißt.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das schon der DE Start und nicht weltweit, USA soll noch 2020 MY bekommen.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
jodi2 hat geschrieben: Bei Tesla steht "Der Produktionsstart ist vor Anfang 2021 vorgesehen", was für mich weltweit/generell/überhapt für die allerallerersten Modelle heißt.
Euren Optimismus möchte ich daher haben. Wenn nix schief geht, kann man 2022 welche in D real geliefert bekommen. Bei 2020 wäre ich dabei, heul...
Start der Produktions soll Ende 2020 sein. Wenn alles gut geht, kommt der Wagen Ende 2021 nach Europa.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Die Fabrik in China soll in Q3 fertig sein, wenn man die Bilder anschaut passt das wohl. Danach kommen die Fabriklinien rein und die Produktion läuft an. Laut Tesla sollen die ersten Fahrzeuge wohl noch Ende 2019 kommen. Wo die dann aber hingehen weiß wohl noch keiner.

Einem Gerücht nach könnte teilweise das Y schon vom Band des M3 laufen, also Amerika. Aber wie gesagt, nur ein Gerücht. Ich würde eh kein Auto von den ersten 50.000 produzierten kaufen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Aber wahrscheinlich erstmal die billigen M3, die sie in den USA nur mit Verlusten bauen können, vom Model Y redet in diesem Jahr noch kein Mensch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
https://www.tesla.com/de_DE/modely/design#battery


Da steht 2022 für Deutschland. Ist auch nicht wirklich ein Hauptabsatzmarkt hier.

Was zum Jahreswechsel in China vom Band laufen wird, sehen wir dann ja.
Wenn die Chinesen denen die M3 und die Y aus den Händen reißen werden
muss man mal gucken was für uns noch übrig bleibt. Norwegen wird 100pro
den Y aufsaugen ohne Ende.

Ich find den Y wirklich schick und praktisch. Aber 3 Jahre warten? :oops:
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
PeterMüller hat geschrieben: . Laut Tesla sollen die ersten Fahrzeuge wohl noch Ende 2019 kommen.
Was diese Aussagen von Tesla wert ist solltest du in der zwischenzeit wissen. Die haben noch nicht Mal die Finanzierung der Halle gesichert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag