Lightyear- Solarauto Lightyear One

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
Oh. Danke für die Korrektur! :oops:
Anzeige

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

Singing-Bard
read
Sehr cooler Artikel über den Lightyear Testdrive im Guaradian (in englisch)


"...Solar power
‘It keeps on going’: driving the world’s first production-ready solar car
Ashifa Kassam with the Lightyear 0

Ashifa Kassam with the Lightyear 0 solar car in Bardenas Reales, northern Spain.

Makers of the €250,000 Lightyear 0 hope to convince drivers it can be a viable climate-friendly alternative ..."

https://www.theguardian.com/environment ... ightyear-0

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
Echt ein spannendes Auto! Ich war bei der Vorstellung vor zwei Wochen dabei und habe auch ein kurzes Interview mit CEO geführt.
Das findet ihr in meinem Kanal:

Offizieller Elektroautoguru des T&Emagazin :-P

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
LeakMunde hat geschrieben: Lightyear hat neue Testergebnisse zum One veröffentlicht. Bei 130 km/h und 10°C Außentemperatur verbraucht das Auto 14,1 kWh / 100 km. Ergibt mit der 60 kWh Batterie also 425 km Reichweite bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit.
Ohne Zweifel sehr gut. Aber nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Wäre interessant, hier einen Vergleich mit Model 3, EQS, EQE und Ioniq zu haben (auch mit abgedichteten Panel Gaps und Maximaldruck auf den Reifen), den Effizienzweltmeistern, die es schon zu kaufen gibt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
Was bringt das alles solange so ein Preis für das Auto aufgerufen wird und der in erlesenen Kleinmengen produziert wird ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

MartinG
read
Ein würdiger Nachfolger des DeLorean (Fluxkompensator!) und durch den Preis möglicherweise ähnlich selten...

Zumindest wird bei diesem Auto nicht über Förderungen diskutiert ;-)

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
Beitrag von Nextmove zum Lightyear Zero

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-d57jc5yYA4[/youtube]
2012er C-Zero nutzbar 11 kWh @ 12 kWh / 100 km gemischt Winter/Sommer
2022er Enyaq nutzbar 72 kWh @ 14 kWh / 100 km gemischt Winter/Sommer
202xer Lightyear 2 waitlist position is DE002xx

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Was bringt das alles solange so ein Preis für das Auto aufgerufen wird und der in erlesenen Kleinmengen produziert wird ?
Es kommt ein weiteres Modell, scheinbar ein Cross Over SUV

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben:
LeakMunde hat geschrieben: Lightyear hat neue Testergebnisse zum One veröffentlicht. Bei 130 km/h und 10°C Außentemperatur verbraucht das Auto 14,1 kWh / 100 km. Ergibt mit der 60 kWh Batterie also 425 km Reichweite bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit.
Ohne Zweifel sehr gut. Aber nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Wäre interessant, hier einen Vergleich mit Model 3, EQS, EQE und Ioniq zu haben (auch mit abgedichteten Panel Gaps und Maximaldruck auf den Reifen), den Effizienzweltmeistern, die es schon zu kaufen gibt.
Wenn der Wert stimmt ist der Spitze, denn der Wagen ist ja deutlich größer als der Ioniq, welcher 14kWh bei 130 km/h niemals erreicht, vor allem wenn die noch nach GPS sind.
VW Polo 1,6 TDI BMT seit 11/2010 bis 7/2017, Verbrauch im Schnitt ca. 4,1L
Ioniq in Phönix Orange, am 15.7.2017 abgeholt bei Sangl. Verbrauch im Schnitt bisher ca. 15kWh/100km + Ladeverluste. Niro EV Vision 14.5. bestellt, soll 10/22 kommen.

Re: Lightyear- Solarauto Lightyear One

USER_AVATAR
read
Stimmt, die Breite ist deutlich mehr als bei Ioniq und Model 3. Die größere Länge ist aerodynamisch eher von Vorteil. Höhe bei allen etwa gleich. Model 3 und Ioniq wären bei diesem Test vielleicht auf 180 Wh/km gekommen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag