Retro-Stromer als Prototyp

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:Die Hersteller Seite.
http://mwmotors.cz/luka-ev/#order
Da werd ich schwach!
Der ist wirklich schnucklig...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Retro-Stromer als Prototyp

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
Fällt mir sehr schwer, die 6,8kWh auf 100km zu glauben, geringes Gewicht hin oder her. Ich denke bei der Karosserie wurde auch eher wert auf retro Design und weniger auf cw Wert gelegt...

Und ob Radnabenmotoren wirklich so toll sind?

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Der Verbrauch wird offizielle Tests nicht standhalten können.
e-go 9,9- 11,1 kWh/100km
Twizy ca 8 kWh
Die Physik lässt sich auch in CZ nicht überlisten.
Ich denke jeder von uns kennt Streckenprofile wo man zumindest auf dem Hin- oder Rückweg traumhafte Durchschnittsverbräuche erzielen kann. Aber abgerechnet wird am Schluss ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Retro-Stromer als Prototyp

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie groß soll er denn werden? Retro könnte ja auch relativ klein bedeuten.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hab mit ihnen Kontakt aufgenommen und werde für ne Probefahrt nach Pilsen fahren. Meine Frau wird mich begleiten, dass ich nicht voreilig unterschreibe. :mrgreen: Ich hab zwar noch keinen Termin, aber ich werde berichten. Vor allem bin ich gespannt wie sie das Problem mit den Radnabenmotoren gelöst haben. Ziemlich schmutzempfindlich so eine Konstruktion.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Der Verbrauch wird offizielle Tests nicht standhalten können.
e-go 9,9- 11,1 kWh/100km
Twizy ca 8 kWh
Die Physik lässt sich auch in CZ nicht überlisten.
Ich denke jeder von uns kennt Streckenprofile wo man zumindest auf dem Hin- oder Rückweg traumhafte Durchschnittsverbräuche erzielen kann. Aber abgerechnet wird am Schluss ;)
Er ist nur 1,22m hoch, der e-go hat 1,57m. Den besseren Cw-Wert mute ich ihm auch zu.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Nesami hat geschrieben:Ich hab mit ihnen Kontakt aufgenommen und werde für ne Probefahrt nach Pilsen fahren. Meine Frau wird mich begleiten, dass ich nicht voreilig unterschreibe. :mrgreen: Ich hab zwar noch keinen Termin, aber ich werde berichten. Vor allem bin ich gespannt wie sie das Problem mit den Radnabenmotoren gelöst haben. Ziemlich schmutzempfindlich so eine Konstruktion.
Cool! Für mich ist es aus Ffm zu weit. Wohnst du in der Nähe? Halt uns auf dem Laufenden.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Nesami hat geschrieben: 1) Ich hab mit ihnen Kontakt aufgenommen und werde für ne Probefahrt nach Pilsen fahren. Meine Frau wird mich begleiten, dass ich nicht voreilig unterschreibe. :mrgreen: Ich hab zwar noch keinen Termin, aber ich werde berichten.
2) Vor allem bin ich gespannt wie sie das Problem mit den Radnabenmotoren gelöst haben. ...
1)super. bin gespannt und danke dir schon einmal für´s "auf-dem-laufenden-halten" :D
2) was denn für ein problem?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Retro-Stromer als Prototyp

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Einmal die gefederte Masse am Rad und der ganze Schmutz der sich am Rad ansammelt. Ich denke da an die Problem mit dem Salzwasser im Winter. So richtig einpacken wird man ihn wegen der Wärmeentwicklung nicht können. Auch muss jeder Motor extra angesteuert werden. Aber wenn es funktioniert sicher genial.

elektromotor/sind-radnabenmotoren-die-z ... t5334.html

Re: Retro-Stromer als Prototyp - Der Luka EV kommt nach Deutschland - Liefertermin 02.10.2019

USER_AVATAR
read
Der Luka EV kommt nach Deutschland - Liefertermin 02.10.2019

So Leute, ich hoffe ihr habt alle die Benachrichtigung aktiviert wenn sich was in diesem Thread tut.

Ich habe die Bestätigung von Frau Ward das wir den Luka EV auf unseren Infostand in Nördlingen bekommen.

!! Interessengemeinschaft eMobilitaet DonauRies rockt !!

Nehmt euch die Zeit und schaut vorbei.

:D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D

https://emobilitaet-donauries.de/event/ ... sstellung/

https://www.donauries-ausstellung.de/
Tesla MS 5.100 km in 7,5 Tagen :-)
Peugeot Partner L2 seit 09/21 - 45.000 km in 23 Monaten mit "Notladeziegel" oder ChaDeMo bei einem BC-Verbrauch von 15,6 kWh/100km und 45 km/h Durchschnitt
https://sternmutterersatz.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag