Mercedes B-Klasse Electric

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes B-Klasse Electric

menu
liftboy
    Beiträge: 1129
    Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
    Wohnort: Ostsee
folder Sa 28. Dez 2013, 15:26
Läuft mit Tesla-Batterien, geschätzte 200 km Reichweite, vorläufig aber wohl nur in den USA, Promo-Video:

http://ecomento.tv/2013/10/23/elektroau ... omo-video/
Zuletzt geändert von liftboy am Do 2. Jan 2014, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
folder Sa 28. Dez 2013, 16:58
am besten ist noch, wie sie den alten 911er beindrucken :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
    Robert
    Beiträge: 4439
    Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
    Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 28. Dez 2013, 17:52
Für das Jahr 1982 sicher ein nettes Video. Aber wer dreht 2013 so etwas Flaches ? Außer Langeweile kommt bei mir keine weitere Emotion auf.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
    STEN
    Beiträge: 2902
    Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
    Wohnort: 90763 Fürth, DE
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Sa 28. Dez 2013, 22:25
Da sind die Mercedes Hühner schon deutlich lustiger:
Es ist nie falsch das richtige zu tun.

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
    Efan
    Beiträge: 1021
    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
folder Sa 28. Dez 2013, 22:36
Nichts geht über den Doppelairbag von Mercedes:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ImOHH7B2r8
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6723
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 2. Jan 2014, 01:00
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
dkt
    Beiträge: 764
    Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
folder Do 2. Jan 2014, 06:54
Es gibt zwei unterschiedliche technische Datenangaben über den neuen Mercedes:

Einmal wird von einem E-Motor mit 130 kW gesprochen und der Anordnung der Batterien im Zwischenboden.

Dann gibt es eine zweite Version, mit einem E-Motor von 100 kW und der Anordnung der Batterien unter den Sitzen, also ich vermute mal, nicht im Zwischenboden.

Gibt es schon ein offizielles Datenblatt zum neuen Auto, das Klarheit schafft, oder unterscheidet sich möglicherweise die USA Variante, von der Deutschen für Dezember?

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
folder Do 2. Jan 2014, 18:33
Laut Wikipedia hat die neue B-Klasse gar keinen Sandwich-Boden mehr.
Wenn ein Verkäufer von US-Spritschluckern in der norddt Provinz der Messias für Tesla-Fanboys und der exklusiv mit Tesla und anderen EVs handelnde Tesla-Skeptiker zum auszustoßenden Shortseller wird, dann haben wir es mit Wahrnehmungsstörungen zu tun

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
Benutzeravatar
folder Do 2. Jan 2014, 18:46
TeeKay hat geschrieben:Laut Wikipedia hat die neue B-Klasse gar keinen Sandwich-Boden mehr.
so dachte ich das bisher her auch - kaum geben sie das Konzept mit dem Boden für batterien etc. auf kommt ein EV? Fand ich schräg - aber evtl. hab ich auch Fehlinfos.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/

Re: Mercedes B-Klasse Electric

menu
molab
    Beiträge: 1370
    Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
    Wohnort: Köln
folder Do 2. Jan 2014, 18:57
Genau, sie haben nur die Sitzgestelle gekürzt. Daher gingen auch nur 10cm.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag