Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Mit dem Konzeptfahrzeug Urban EV bietet Honda auf der IAA in Frankfurt einen Ausblick auf ein kompaktes Elektromodell. Eine Serienversion des Kleinwagens soll in Europa 2019 auf den Markt kommen.

Das Modell hebt sich mit seinem Retrodesign sehr eigenwillig von Stromern anderer Hersteller im Kleinwagensegment ab. Es bietet Platz für vier Personen und basiert auf einer völlig neuen Plattform. Technische Details gibt Honda bis dato leider noch nicht preis.

https://www.electrive.net/2017/09/12/ho ... retrolook/

Gefällt mir echt gut! Sieht so ein bisschen aus wie ein alter Polo/Lupo :mrgreen:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Sieht aus wie nen Golf 1.
Und kommt auch erst in 2 Jahren, juhu...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Auf jeden Fall sehr schick. Bin gespannt, ob das bis 2019 wirklich was wird, und wenn ja, mit welchen Spezifikationen und zu welchem Preis.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

drilling
read
Der Innenraum wird im Vergleich zu den Außendimensionen mickrig sein, so eine große Schnauze ist bei einem E-Auto unnötig und somit reine Platzverschwendung. Vom unterirdischen Luftwiederstand brauchen wir gar nicht zu reden.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben: Vom unterirdischen Luftwiederstand brauchen wir gar nicht zu reden.
Ja, da haben doch die von Honda das Wort "Urban" nicht verstanden. Für die Stadt müsste der CW Wert unter 0,2 sein. ;)
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
mir gefällt er auch :D bin auf die üblichen details gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:mir gefällt er auch :D bin auf die üblichen details gespannt.
ich auch :)

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Auto gefällt mir auch. Aber es gibt jetzt schon genug Stadtautos, es müssen dann schon 300km Reichweite sein, sonst wird in zwei Jahren sowas nicht mehr verkaufbar sein. Stadtauto und 300km passt zwar nicht wirklich zusammen, die Leute akzeptieren aber nicht weniger Reichweite.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe ihn auf der IAA live gesehen. Der ist größer als gedacht und sieht super aus. Denke aber mal dass er von der Reichweite nicht mehr als der Smart bringen wird.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag