Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
Benutzeravatar
folder Do 14. Sep 2017, 12:29
Mit dem Konzeptfahrzeug Urban EV bietet Honda auf der IAA in Frankfurt einen Ausblick auf ein kompaktes Elektromodell. Eine Serienversion des Kleinwagens soll in Europa 2019 auf den Markt kommen.

Das Modell hebt sich mit seinem Retrodesign sehr eigenwillig von Stromern anderer Hersteller im Kleinwagensegment ab. Es bietet Platz für vier Personen und basiert auf einer völlig neuen Plattform. Technische Details gibt Honda bis dato leider noch nicht preis.

https://www.electrive.net/2017/09/12/ho ... retrolook/

Gefällt mir echt gut! Sieht so ein bisschen aus wie ein alter Polo/Lupo :mrgreen:
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Kfz-Versicherungen für Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... lektroauto, Leistungsservice für den Ernstfall: https://versicherungen-emobil.de/leistu ... -ernstfall
Anzeige

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
harlem24
    Beiträge: 5496
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 70 Mal
folder Do 14. Sep 2017, 12:30
Sieht aus wie nen Golf 1.
Und kommt auch erst in 2 Jahren, juhu...
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
Benutzeravatar
folder Do 14. Sep 2017, 12:32
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Kfz-Versicherungen für Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... lektroauto, Leistungsservice für den Ernstfall: https://versicherungen-emobil.de/leistu ... -ernstfall

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
Benutzeravatar
    zottel
    Beiträge: 312
    Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
folder Do 14. Sep 2017, 16:42
Auf jeden Fall sehr schick. Bin gespannt, ob das bis 2019 wirklich was wird, und wenn ja, mit welchen Spezifikationen und zu welchem Preis.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
Benutzeravatar
folder Do 14. Sep 2017, 16:52
Der Innenraum wird im Vergleich zu den Außendimensionen mickrig sein, so eine große Schnauze ist bei einem E-Auto unnötig und somit reine Platzverschwendung. Vom unterirdischen Luftwiederstand brauchen wir gar nicht zu reden.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
michi_k
    Beiträge: 82
    Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
    Wohnort: Schweiz
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Fr 15. Sep 2017, 15:23
drilling hat geschrieben: Vom unterirdischen Luftwiederstand brauchen wir gar nicht zu reden.
Ja, da haben doch die von Honda das Wort "Urban" nicht verstanden. Für die Stadt müsste der CW Wert unter 0,2 sein. ;)
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5904
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 49 Mal
folder Fr 15. Sep 2017, 18:15
mir gefällt er auch :D bin auf die üblichen details gespannt.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
roxxo_by
    Beiträge: 349
    Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
folder Fr 15. Sep 2017, 18:19
wp-qwertz hat geschrieben:mir gefällt er auch :D bin auf die üblichen details gespannt.
ich auch :)

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
michi_k
    Beiträge: 82
    Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
    Wohnort: Schweiz
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 16. Sep 2017, 07:07
Das Auto gefällt mir auch. Aber es gibt jetzt schon genug Stadtautos, es müssen dann schon 300km Reichweite sein, sonst wird in zwei Jahren sowas nicht mehr verkaufbar sein. Stadtauto und 300km passt zwar nicht wirklich zusammen, die Leute akzeptieren aber nicht weniger Reichweite.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

menu
Benutzeravatar
    Pepe-VR6
    Beiträge: 725
    Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
    Wohnort: Ritterhude
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Sa 16. Sep 2017, 13:12
Habe ihn auf der IAA live gesehen. Der ist größer als gedacht und sieht super aus. Denke aber mal dass er von der Reichweite nicht mehr als der Smart bringen wird.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag