Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Uniti

read
Aber sie sagten, sie sollten Ende Dezember einen in England hergestellten Prototyp präsentieren.
Der Corona-Ausbruch stoppte jede Produktion in China am 22. Januar?
Passt nicht zusammen.
Anzeige

read
Ja, der in Norwich ansässige Auftragsfertiger wurde nach der virtuellen Präsentation des Fahrzeuges mit online Konfigurator nie genannt. So wie ich es verstehe, war der Auftragsfertiger zu diesem Schritt noch nicht bereit, was auch immer die Gründe sein mögen. Mit der aktuellen Krise verschiebt sich das Projekt resp. der Aufbau eines Prototyps weiter nach hinten. Nur die Zeit wird zeigen wo das Projekt in Wirklichkeit steht.
www.elektroauto.community - EV Community für News, Support und Austausch.

Casamatteo
read
Da Uniti AB und Sono Motors mit leeren Händen dastehen, e.Go und StreetScooter jedoch Werke in Deutschland haben, wäre es naheliegend wenn es hier zu Kooperationen oder Fusionen kommen würde. Das wäre schon vor Corona sinnvoll oder gar nötig gewesen. Jetzt geht es um das blanke Überleben aller Genannten, ich sehe keine Spielräume für eigene Wege die nicht auf Konkursverschleppung hinauslaufen.

Die Frage dabei ist wieviel Kapital, Wissen und fähige Ingenieure Uniti und Sono wirklich haben. Alles könnte man in Aachen gebrauchen, letzteres nicht finden und bezahlen (siehe VW ID.3 Software-Drama). Der derzeitige e.Go Life ist ohne CCS und/oder Dreiphasen-AC eine Krücke ab Werk, unter dem Niveau von Smart und Fiat 500e mit Schnarchladern anno 2012.

Casamatteo
read
Uniti ist nun auch mehr oder weniger pleite, hat ähnlich wie e.Go "Company reorganization" beantragt.

read

read
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

read
Ein weiterer Artikel, die Produktionskosten pro Fahrzeug werden beim Produktionspartner in Norwich auf rund 60000 Euro geschätzt. Um dies auszugleichen, plant Uniti den Verkauf digitaler Werbeschilder. https://www.nyteknik.se/fordon/uniti-vi ... or-6993114

Smart Choice
read
LordNelson hat geschrieben: ...
Ich warte jedenfalls erst mal weitere Infos ab, bevor ich das Projekt aufgebe.
Nun, LordNelson, wie sieht es ein Jahr später aus, das ohne Hoffnung gebende Nachrichten vergangen ist?

Uniti One wäre immer noch mein Wunsch-Fahrzeug, aber dieser Traum erscheint mir inzwischen ausgeträumt.

Habe leider auf das falsche Pferd gesetzt, denn sonst würde ich nun einen Seat Mii Electric haben. Doch die Drillinge waren ja im Prinzip auch zu gut, um wahr zu sein. Dafür hätten die Autokäufer viele größere/teurere Autos stehen lassen, was wiederum VW/Skoda/Seat nicht zu gefallen schien. Traurig.

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hab das Fahrzeug schon wieder vergessen ...
Deren Präsenz in den "sozialen" Medien ist ja grausam, bzw. gar nicht vorhanden oder bin ich bei deren unten angegebenen Links und News falsch abgebogen und übersehe irgendwas?

read
@Smart Choice Tja... eine gute und berechtigte Frage! Meine Hoffnung schwindet auch nach und nach dahin. Seit Uniti den "Stealth mode" betreten hat, gab es von ihnen nur noch Infos in homöopathischer Dosis, wenn überhaupt. Das letzte mir bekannte ist, dass sie wegen Corona eine große Firmenumstrukturierung machen, das ist jetzt aber auch schon ein Weilchen her.
Glücklicherweise habe ich aber, trotz meiner in der Vitrine liegenden Uniti-Schlüsselkarte, auch schon einen e-Up bestellt (halt mit 1 Jahr Lieferzeit). Der kommt dem Uniti immerhin noch am nächsten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile