Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Uniti

Casamatteo
read
stefan72 hat geschrieben: Wäre schade wenn es dieses Projekt nicht bis zur Serie schaffen würde.
Womöglich schaffen sie es ja zu einem Serienprodukt, aber zu welchem? Die Pause lässt vermuten dass das Ruder wieder herumgerissen wird. Womöglich baut man den Indern etwas billiges kompaktes elektrisches, anstatt den Nordeuropäern etwas teures kleines elektrisches.

Während e.go schon so etwas wie eine Produktion hat, Sono und sogar das Microlino/Carolino-Desaster immerhin eine konkrete Perspektive hat, ist bei Uniti außer den schnuckeligen Design-Prototypen nichts handfestes in Sicht. Und selbst die wollen sie nicht herumzeigen. Probefahrt-Touren wie beim Sion wären schon hilfreich bei so einem Einsitzer, man möchte darin ja nicht an Klaustrophobie eingehen, oder feststellen, dass der keine Sprudelkiste transportieren kann (was absehbar ist, ich überleg mir schon ob ich mit 6er-Flaschen-Tragkorb hinkomme). Und Seat macht mit dem Minimo Anstalten, gleichzeitig dem von Renault stiefmütterlich behandelten Twizy und Uniti in die 1+1-Suppe zu spucken.
Anzeige

Re: Uniti

Benutzeravatar
read
Kunden die einen Uniti One "pre-ordered" haben (Reservierungsgebühr von 149 Euro), erhielten heute eine E-Mail. Ab sofort kann eine "Interessensbekundung" abgegeben werden um eines der ersten Fahrzeuge noch bevor der offizielle Verkauf losgeht, in Empfang nehmen zu können. Die "Founders Series Fahrzeuge" sollen noch Ende 2019 vorgestellt werden. Um ein solches Fahrzeug zu bekommen ist 2019 ein entsprechendes "full deposit" nötig. Schön zu hören dass es offensichtlich mit der Entwicklung weitergeht!
www.elektroauto.community - für Mobilgeräte optimierte EV Community - Push Benachrichtigungen, Web App (Icon auf Home Screen), ...

Re: Uniti

Benutzeravatar
read
Bitte führen Sie eine vollständige Bonitätsprüfung durch, bevor Sie die vollständige Anzahlung leisten.

Re: Uniti

Benutzeravatar
read
Bild
Sieht so aus, ich kann Ihnen die Details nicht nennen, Sie müssen einen Bericht unter Z.B. https://www.allabolag.se/5590462569/uni ... en-ab-publ kaufen.
Dateianhänge
Screenshot_20190703-191215.jpg

2020 Uniti One Founders Series

Casamatteo
read
stefan72 hat geschrieben: Ab sofort kann eine "Interessensbekundung" abgegeben werden
Ja, viel mehr ist das nicht. Man kann an bis zu 5 Exemplaren Interesse bekunden, und das bislang kostenlos, ohne weitere (An)Zahlung die die Ernsthaftigkeit des Interesses (oder der Spielernatur) beweisen soll. Uniti wird also in absehbarer Zeit kein Geld einnehmen, weder eine weitere Reservierungsgebühr noch den Kaufpreis (den mind. einer für den Sono Sion schon längst bezahlt habe).

Schauen wir mal was die Schweden-Briten vorstellen, noch 2019 angeblich. Wenn der One gut genug ist dass ausreichend Leute Geld rüberwachsen lassen soll es mir recht sein. Kritisch wäre es wenn das Projekt auf der Kippe stünde, und ich in Not oder Versuchung käme, "Founder" zu werden und dafür vorab irgendwas um 25000 € (oder mehr, was ist eigentlich die Preisklasse?!) zu investieren für ein Vehikel das womöglich nicht einmal eine Getränkekiste transportieren kann. Ein Problem was mit einer serienmäßigen AHK lösbar wäre. Damit würde das Ei zu einem des Kolumbus.

Re: Uniti

Benutzeravatar
read
@Casamatteo: Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ein derart schmales, leichtes und auf Style getrimmtes Fahrzeug wie der Uniti One jemals über eine AHK verfügen können/dürfen wird. Und dass jemand zum Transport einer Getränkekiste (die sicherlich sehr gut auf den Rücksitz passen wird) extra einen Anhänger anschließt, der den Verbrauch des Fahrzeugs dank Aerodynamik um etwa Faktor 2 oder mehr erhöht, finde ich auch keine so prickelnde Idee.
Angepeilter Preis ist 20k-25k. Den vollen Kaufpreis würde ich auch nicht vorab locker machen, wenn nicht absolut klar und garantiert ist, dass das Auto schon komplett final ist und in definierter Zeit kommen wird. Uniti traue ich auch so viel Verstand zu, dass ihnen klar sein dürfte, dass die wenigsten Leute so viel Risiko eingehen wollen. Ist ja schon ne ganz andere Hausnummer als 150€ Reservierungsgebühr...

Re: Uniti

Casamatteo
read
LordNelson hat geschrieben: @Casamatteo: Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ein derart schmales, leichtes und auf Style getrimmtes Fahrzeug wie der Uniti One jemals über eine AHK verfügen können/dürfen wird.
Der One wird 900 kg wiegen, so wie ein Smart 451 Verbrenner für den eine AHK verfügbar ist. Bekommt aber die doppelte Leistung eines 60kW Smart EQ, und auch mehr Kapazität. Auch der kurze Heck-Überhang sollte von Vorteil sein. Es geht auch nicht darum einen Wohnwagen nach Spanien zu ziehen, oder Reitpferde, oder eine Motoryacht. Mit einer AHK kann man einen Fahrradträger aufschnallen, oder mit kleinem Anhänger Grüngut zur Deponie bringen, im Baumarkt auch was größeres selber mitnehmen, oder ein Möbelstück kutschieren.

Re: Uniti

Casamatteo
read
Merkwürdig: den Medien im deutschen Sprachraum ist die Uniti Founders Serie entweder nicht bekannt oder keine Meldung wert. So hat das englischsprachige Portal electrive.com berichtet, die deutschsprachige Schwester electrive.net dagegen bislang nicht.

Re: Uniti

Benutzeravatar
read
Sie haben vielleicht gemerkt, dass das Glas leer ist? Uniti hat sich sogar verspätet mit der Bezahlung für den Batterieleasingvertrag für ihren Twizy ...

Re: Uniti

Benutzeravatar
read
@Casamatteo: Selbst wenn es technisch möglich ist, glaub ich trotzdem nicht, dass eine AHK ein oft benötigtes Feature für die angepeilte Zielgruppe ist. Ein platzsparendes Auto für urban mobility und ride sharing, aber dann irgendwo einen ähnlich großen Anhänger horten? Nee. Und ein Fahrradträger mit Inhalt würde wohl deutlich über die Breite des Autos hinausragen, ob das ok ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile