Biro

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Biro

menu
Ludego
    Beiträge: 1063
    Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
    Wohnort: Troisdorf
    Website

folder Sa 19. Aug 2017, 12:21

Kennt jemand die Fahrzeuge? Ebenfalls 2 Sitzer und Leichtfahrzeug.
Gibt es wohl öfters in Amsterdam.
http://www.estrima.com/de/

P.S vielleicht sollten wir noch einen Leichtfahrzeug Kategorie eröffnen, weil zwischen Auto und Motorrad entsteht gerade so einiges, was ich nicht unter Studien/Prototypen sehen würde.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Biro

menu
harlem24
    Beiträge: 5026
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Sa 19. Aug 2017, 12:26

Der große Nachteil zu einem Twizy ist aber, dass es anscheinend nur 45 fahren darf und dass wäre mir zumindest hier im Pott deutlich zu langsam.
Ein L7e mit großem Kennzeichen und Tempo 90 okay, so eher nicht.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Biro

menu
fweber
    Beiträge: 273
    Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

folder Sa 19. Aug 2017, 23:02

Auch wenn ich das Konzept interessant finde, irgendwie ist das doch noch was zwischen Krankenfahrstuhl und Golfcart. Würde ich mir als halbwegs junge Person im Straßenverkehr nicht wohl fühlen. Twizy und e.Go sind da schon eher als innovatives Gefährt und nicht als Gehhilfe erkennbar.

Re: Biro

menu
zitic
    Beiträge: 2360
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Danke erhalten: 4 Mal

folder Di 22. Aug 2017, 11:53

Geschlossener Twizy hat schon seine Vorzüge. Das kann in urbanen Zentren seine Berechtigung haben. Der Preis ist da entscheidender. Über 50 in richtigen Großstädten ist ohnehin nicht angesagt. Betrachte das mit Wohlwollen. Der weg ist aber wie bei allen Startups weit.

Re: Biro

menu
harlem24
    Beiträge: 5026
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Di 22. Aug 2017, 11:58

@zitic

dann begib Dich mal mit einem 45er Roller auf eine beliebige mehrspurige Hauptstraße in einer Großstadt Deiner Wahl.
Glaub mir, macht keinen Spaß. Außer Du hast wirklich grad Rushhour, aber man schafft sich so ein Ding ja an, um genau in den Zeiten, wo vielleicht nicht überall mehr nen Bus hinfährt, irgendwo hin zu kommen.
Und spätestens in der Peripherie, wo so Dinger interessant sein könnten, ist dann mit 45 Essig...
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Biro

menu
zitic
    Beiträge: 2360
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Danke erhalten: 4 Mal

folder Di 22. Aug 2017, 13:25

Ja, ich habe nicht behauptet, dass es für jeden was tolles ist. Gerade auch nicht unbedingt, wenn man als Pendel durch den Pott fährt. Hat aber halt doch durchaus Potential für den ein oder anderen Nischenbereich. Mehr hab ich ja auch nicht behauptet.

Re: Biro

menu
harlem24
    Beiträge: 5026
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Di 22. Aug 2017, 13:51

Eher eine kleine Nische...;)
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Biro

menu
Odanez
    Beiträge: 1711
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Di 22. Aug 2017, 14:10

in den Niederlanden fahren viele Autos in den Städten rum, die nur 45km/h schaffen. Für die ist das dann nicht nur eine Nische, da macht das Ding dann auch Sinn.

Re: Biro

menu
Benutzeravatar
    HubertB
    Beiträge: 2848
    Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
    Wohnort: Deutschland, 50829 Köln
    Website

folder Di 22. Aug 2017, 15:20

harlem24 hat geschrieben:Der große Nachteil zu einem Twizy ist aber, dass es anscheinend nur 45 fahren darf und dass wäre mir zumindest hier im Pott deutlich zu langsam.
Ein L7e mit großem Kennzeichen und Tempo 90 okay, so eher nicht.
Die 45er Twizy sind eher selten. Der normale Twizy ist bei 80 km/h GPS (83 Tacho) abgeregelt.
Damit kann ich hier auf einer zweispurigen Straße mit Tempolimit 70 gerade mitschwimmen.
Autobahn wird schnell ungemütlich, geht aber.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Biro

menu
harlem24
    Beiträge: 5026
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Di 22. Aug 2017, 15:31

Deswegen sag ich ja. 45 ist das was dem Biro in Deutschland das Genick brechen würde.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down