Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

Alle anderen Elektroautos

Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Im FOCUS 35/2013 befindet sich auf Seite 90 ein Artikel zum Streetscooter Lieferwagen den die Deutsche Post ab dem 26.8.2013 testet.

Interessant: Auch eine Innenraumheizung gibt es nicht. „Die Fahrer steigen auf einer Tour 200-mal ein und aus, jedes Mal geht die Tür auf, Wärme entweicht. Da macht eine Heizung einfach keinen Sinn“
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: AW: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Also Sitzheizung :)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: AW: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
molab hat geschrieben:Also Sitzheizung :)
Oder Induktionsspulen im Sitz und beheizte Dienstkleidung. :D

Re: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Wenn sich das durchsetzt und dadurch Geld in die Kassen gespült wird, dann wird hoffentlich auch der Streetscooter Compact am Markt angeboten. Der verfügt dann auch über Heizung und Klima. ;) Soll auch wesentlich weniger als der Smart kosten. Ich bin gespannt und wünsch der Firma maximale Erfolge.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: AW: Fluence Batterie gesicherte Verfügbarkeit bis ?

USER_AVATAR
read
Der Dacia unter den E-Autos ;-)

Aber warum nicht? Wenn es solide und funktional ist - bei entsprechendem Preis findet das Freunde.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Kann ich nur Recht geben, braucht man nicht. Aber wie sieht es mit Eis/Schnee aus und beschlagenen Scheiben ?
Irgendwas muss das Zustellfahrzeug ja haben, vielleicht eine beheizte Frontscheibe?

Für ein Dienstfahrzeug, das sowieso jeden Tag fast bis an die Grenze gehen muss es einfach nur funktional und haltbar sein.

Ich kenne den Alltag eines Postzustellers sicher mindestens genau so gut wie die die dort arbeiten, auch wenn ich selber keiner bin. Und etliche Geschichte von den Fahrzeugen, egal ob VW, Renault, Opel oder Ford.

Re: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
In der Computerwoche 5/14 wird auf Seite 32f über den Streetscooter berichtet:

80 Partner - 1 Modell
Wie das Elektroauto "StreetScooter" kollaborativ zur Serienreife entwickelt wurde.


Es geht im Artikel um IT- und andere Prozesse, weniger um das Fahrzeug an sich.

Am Ende noch der Stand der Dinge, das Fahrzeug betreffend:

Status quo ist ein Modell in Vorserie, das 2014 in einer Größenordnung von 3000 Stück im Jahr in Serie gehen soll. Parallel dazu werden zwei Derivate in die Vorserie geführt: das dreisitzige Modell Compact und das „Pedelec“, ein E-Bike, bei dem ebenfalls die Anforderungen der Post Pate standen. Im Moment werden die Modelle nur an Flottenkunden abgegeben.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: AW: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Ist wohl nur für DHL. Aber trotzdem interessant.
Der kompakte könnte ja noch mal ein Zweitwagen zum attraktiven Preis werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read

Re: Streetscooter (Lieferwagen für Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Soll auch wesentlich weniger als der Smart kosten.
Ich bezweifle, dass man mit den kleinen Stückzahlen einer Manufaktur preislich einem Großserienprodukt etwas entgegenzusetzen hat. Solche Anbieter hauen da nur immer irgendwelche Preise raus, um sich in der Öffentlichkeit interessant zu machen. Die Realität sieht dann so wie beim Streetscooter Work aus: 43.435 € (ohne Heizung!)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =246386550
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag