SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
morgen am markt wäre für die gut,2019 wird sicher zu spät sein,bis dahin hat der leaf und zoe auch einen preis von 25-30.000 (inkl.batterie)errreicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Der "Prototyp" des Sion ist den Fotos zufolge (z.B. hier) nichts weiter als ein BMW i3 mit einer Custom-Karosserie.
Bodengruppe, Lenkrad, alle Bedienelemente sind erkennbar i3, die Räder sind Brock eB1 im i3-Format. Ich wette, an der Technik drunter wurde überhaupt nichts verändert.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bild

Ein bisschen Lederüberzug übers i3-Lenkrad, hier und da ein paar Plastikschälchen übergestülpt, LED-beleuchtetes Moos und ein iPad in der Mitte: fertig ist der angebliche Sion-Innenraum. Noch nicht mal den i3 Ansteck-Cupholer haben sie entfernt.

Als i3-Fahrer könnt ich nur :wand: bei soviel Selbstgefälligkeit der Sono-Leute.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich finde das nicht schlimm. i3 Technik zum halben Preis nimmt man gern mit, oder? ;) Mich wundert nur, dass BMW da die Finger still hält. Aber Sono ist ja ein Münchner Unternehmen, evtl. gibt es da entsprechende Absprachen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ich finde das nicht schlimm. i3 Technik zum halben Preis nimmt man gern mit, oder? ;) Mich wundert nur, dass BMW da die Finger still hält. Aber Sono ist ja ein Münchner Unternehmen, evtl. gibt es da entsprechende Absprachen.
So eine Art Congstar /Telekom Konstellation? Dann wärer aber der Preisabstand zu groß. Da würde BMW kaum noch was verkauft bekommen.

Wenn ich hier die ältere Gerneration (bin selber erst 50 ;-) dann wundert mich nicht mehr das der Enkeltrick immer noch funktioniert.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich werde mir Zeit für eine Probefahrt nehmen. Die Idee gefällt mir und die Größe passt. Der Preis ist im Vergleich zu meinem C-Zero mehr als günstig. Mit gekaufter Batterie kommen sie auf den gleichen Preis.
Der Sion hat nicht nur größere Reichweite zu bieten. Mit den PV Modulen habe ich abends eine kürzere Ladezeit die Idee finde ich toll. An die Optik werde ich mich gewöhnen.

Übrigens mit dem i3 habe ich keine Probefahrt gemacht. Ich hab mir den hinteren Einstieg angeschaut und das Thema war gegessen.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
ich bin erst heute etwas aufmerksamer auf das projekt geworden und finde es im grunde eine tolle initiative.
hoffentlich wird´s was.

ich wünsche mir neben dem doch wirkich guten preis :!:
- einen gute AC-lader: mind. 11kW
- ccs

skeptisch bleibe ich bei der solarzellenintegration: hier denke ich, dass es zu ineffektiv ist, und bei einem unfall zu viel "sondermüll" produziert. denn, soweit ich weiß, ich das recycling von pv immer noch nicht so dolle, oder?

dann habe ich gelesen, dass sie ihr auto allen (freien) kfz-werkstätten per "offener" betriebsanleitung zur verfügung stellen, sodass ich als kunde in jede x-beliebige werkstatt kann. das ist großartig :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Er wird AC 22 kW und DC 50 kW laden können. Steht auch so im fact sheet. CCS war beim gestern vorgestellten Modell bereits eingebaut, zusätzlich zur rückspeisefähigen Schuko- und Typ2 Dose. Der Akku ist zudem wassergekühlt. Liest sich bis jetzt zu gut, als dass der Preis passen könnte. Wahrscheinlich wird es einige Elemente optional gegen Aufpreis geben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
ja. wenn das, was du schreibst stimmt, wäre das top!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

wipo
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weil Bilder viel mehr sagen als Worte....

Hier die Detailsicht der Steckdosen, in der Mitte die Schuko zum Strom entnehmen:
Sion_Ladeports_und_Schuko.JPG
Ladeports mit in der Mitte Schuko-Steckdose
Hier nochmals die Sicht des Fahrers:
Sion_PerspektiveFahrer.JPG
Perspektive aus Fahrersicht
Interessantes Detail ist das halb durchsichtige Solardach, gefällt mir schon mal sehr gut:
Sion_Innen.JPG
Solardach von Innen
... das Design hat sich gewaltig verbessert zu den ersten Skizzen, Prototyp gefällt mir schon mal ganz gut, hoffe dass es schnell vorwärts in die Serienfertigung geht. Finde es gut, dass das Sono Motors Team so offen für Verbesserungsvorschläge ist und versucht die Meinung/Wünsche der Interessenten einfließen zu lassen.
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag