Mercedes Coup-e 180

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes Coup-e 180

FJMeier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 11. Aug 2014, 00:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe diese Woche an der Ladesäule am Kapellenplatz in 90537 Feucht einen Mercedes beim Laden an Typ 2 entdeckt:

2-türiges Coupé, weiß-blau lackiert und mit der Aufschrift "Coup-e 180" auf der Motorhaube. Leider konnte ich gerade nicht anhalten und ein Foto machen. Im Internet habe ich bisher keine weiteren Informationen dazu gefunden. Weiß jemand Näheres?
Anzeige

Re: Mercedes Coup-e 180

drilling
read
Wahrscheinlich ein privater Umbau eines Verbrenners?

Oder war es dieser hier:
http://www.mittelbayerische.de/wirtscha ... 52141.html

Re: Mercedes Coup-e 180

MineCooky
read
Wenn stimmt was da steht, fährt der laut Mercedes 130km. Davon aus gegangen, das der Smart laut Mercedes/Smart 145km fährt, was tatsächlich nur 100km-120km sind, fährt der Coup-e 180 so um die 90km bis 100km. Das wäre kein Auto der Zukunft, sondern ein Auto von 2011...
Jetzt unterstell ich mal noch, das es auch nur einen 11kw-Lader bekommt, womit es sich Mercedes schon wieder selbst abgeschossen hat.

Re: Mercedes Coup-e 180

USER_AVATAR
read
@MineCooky: Datum des Zeitungsberichtes ist November 2012, also zu einem Zeitpunkt wo man die Drillinge oder einen Leaf bereits kaufen konnte...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Mercedes Coup-e 180

MineCooky
read
Schrauber601 hat geschrieben:@MineCooky: Datum des Zeitungsberichtes ist November 2012, also zu einem Zeitpunkt wo man die Drillinge oder einen Leaf bereits kaufen konnte...
Glatt übersehen :O okay, dann zieh ich meine Aussage zurück :roll:

Re: Mercedes Coup-e 180

TeeKay
read
Außerdem übersah MineCooky, dass das kein Mercedes ist, sondern ein AVL. Mercedes hat mit diesem privaten Umbau nichts zu tun und sagt daher auch nichts zur Reichweite, sondern AVL.

Die 800V Systemspannung ist interessant. D.h. im Umkehrschluss, dass das Auto an keinem einzigen weltweit existierenden Schnelllader laden kann. Die gehen nur bis 500V.

Re: Mercedes Coup-e 180

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
fast alle E-Autos haben Ihre Batterie in Modulen. Diese kann man zum Laden anders zusammenschalten als zum Fahren.
Ob das hier auch passiert ist kann ich dir nicht sagen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Mercedes Coup-e 180

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Die 800V Systemspannung ist interessant. D.h. im Umkehrschluss, dass das Auto an keinem einzigen weltweit existierenden Schnelllader laden kann. Die gehen nur bis 500V.
Und? DC-DC-Wandler und gut ist.
http://www.supergrid-institute.com/en/n ... -converter

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag