Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Microlino hat nun schon etwas genauer Daten auf der HP

Sie verwenden eine LiFePo4 Batterie.
Was ist davon zu halten Ihr Experten?? Gut, nicht gut, naja???
Wäre echt interessant eure Meinungen zu hören!

LG Tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich denke der steht in Konkurrenz mit dem e.Go.
Aber: die "große" Batterie mit 14,4kWh ist bei e.Go die kleinere Batterie, der e.Go hat mehr Platz im Innenraum, benötigt aber auch mehr Parkplatz.

Die Vorteile des Isetta sind aber sicherlich der Preis, 12.000€ für ein neues Elektrofahrzeug wäre sehr gut.

Wichtig aber so denke ich wäre, das die Fehler des Tazzari ZERO nicht übernommen werden. Da war doch was mit dem langen Bremsweg, Qualitätsprobleme, schlechte Heizung, ...

Eine EV Empfehlung würde ich nicht aussprechen, aber wer auf die Isetta steht, weil retro, nur zu.

Und generell gibt es ja neben den Problemen bei der IAA auch positive Neuigkeiten auf der Homepage:
Die guten Neuigkeiten

Obwohl das nun bedeutet, dass wir gezwungen sind den alten Prototypen an der IAA auszustellen werden, ist das Projekt nach wie vor im Zeitplan. Da wir im November unseren neuen Micro Mobility Showroom in Zürich eröffnen, werden wir die ersten zwei Vorserien-Fahrzeuge an der Eröffnung des Ladens vorstellen.
Produktionsstart

Anfang 2018 starten wir die Produktion und feiern im Februar den offiziellen Microlino Launch inklusive Testfahrten mitten in Zürich (Mehr Infos folgen). Die Auslieferung soll ab März erfolgen und ist vorerst begrenzt auf die Schweiz und Deutschland. Die Expansion in weitere Länder ist bereits in Planung.
Quellehttp://www.micro-mobility.com/de/news/m ... o-iaa-news
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Am 24.01.2018 wird das Vorserienmodell vorgestellt. Bis zur Serie ist es wohl nicht mehr weit.

Vorstellungsort:
Zeit: 17:30 - 19:00 Uhr
Ort: Kaufleuten Festsaal, Pelikanplatz, 8001 Zürich (Schweiz)

Die über 4600 Vorbesteller wird es freuen.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
wird jemand für "uns" hier dabei sein und einwenig berichten können/ photos machen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Ich werde versuchen den Event zu besuchen und zu berichten.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Isetta als EV - Microlino

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hat der Microlino tatsächlich 4.600 Vorbestellungen ?

Das wäre echt eine stolze Zahl, für die die Leute von SonoMotors noch feste rackern müssen :-(

Weiß jemand, wieviel Micrlino die Firma Tazzari im Jahr liefern kann ?

Dieses Wägelchen hat anscheinend niemand so recht auf dem Schirm.

Es kann aber anscheinend mit seinem Retrodesign viele Leute zum Kauf animieren :-)

Diese Vorstellung wäre auch etwas für "unsere" Elektromobilitäts-Youtuber,
das könnte ein schönes Youtube-Filmchen werden.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
stefan72 hat geschrieben:Ich werde versuchen den Event zu besuchen und zu berichten.
bin gespannt und danke dir schon einmal :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Leider ist die Zürich zu weit weg sonst hätte ich gerne auch das Event besucht.
Zumindest geht's jetzt weiter, auch wenn sich das ganze leider nach hinten verschiebt(ca. 2 Monate).
Die ersten Microlinos sollten also dann im Mai /Juni ausgeliefert.
Zur Zeit sind Sie europaweit bei der Homologation .
Wenn die Behörden zügig diese bearbeiten geht's weiter! :D
Die Auslieferung soll wohl zuerst nur in Zürich erfolgen.

Lg tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mich wundert es nicht das dieses Fahrzeug fast niemand auf dem Schirm hat.

Läuft ja nur als Leicht PKW! Keinerlei Chrash Tests nötig! Ich möchte bei einem Unfall nicht darin sitzen!!

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Das Fahrzeug ist schon auf dem Schirm vieler, das bestätigen z.B. die vielen Reservierungen. Auch auf FB hat Microlino erstaunliche Zahlen. Nur hier im Forum fährt er unter dem Radar... :)

Die Häufigkeit der Medienmeldungen ist zwar weniger hoch als vielleicht bei anderen Start-Ups, aber immerhin haben sie es fast geschafft, den letzten Schritt zur Serie.

Sicherheit und L7e: Gern geht vergessen dass mit solchen Fahrzeugen weniger schnell (Microlino max 90kmh) als mit PKWs gefahren wird. Ein Sicherheitsgewinn. Aufgrund des Leichtbaus und der "geringeren Ummantelung" ist man tendenziell "näher am Verkehr" und entsprechend umsichtiger. Zweirad-Fahrer (Moto und Fahrrad) wissen was ich meine. Weniger Gewicht heisst auch dass die Masse eher verschoben werden kann. Der Microlino kommt mit ABS. Später sollen dann auch eine Art Airbag und ein Notbremsassistent hinzukommen. Damit wird die Sicherheit weiter verbessert.Damit ist er wohl punkto Sicherheit irgendwo zwischen Motorrad und PKW einzustufen. Mit Airbag und Bremsassistent vielleicht noch etwas näher an der PKW Klasse.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile