Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
...das will ich hoffen, das ist ja gerade der große Vorteil bei einem E-Fahrzeug das vor allem in der Stadt unterwegs ist :D
(ohne Rekuperation wäre die angegebene Reichweite des microlino wohl auch nicht zu erreichen)
Habe aber trotzdem mal ne Anfrage an microlino geschickt :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
...ja der Microlino rekuperiert :D
Dateianhänge
Screenshot_2018-04-18-17-50-45.png
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:...das will ich hoffen, das ist ja gerade der große Vorteil bei einem E-Fahrzeug das vor allem in der Stadt unterwegs ist :D
(ohne Rekuperation wäre die angegebene Reichweite des microlino wohl auch nicht zu erreichen)
Habe aber trotzdem mal ne Anfrage an microlino geschickt :D
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten. In halbwegs hügeligem Gelände bin ich mir fast sicher, dass Segeln deutlich mehr bringt als zu "bremsen" und wieder zu beschleunigen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wird es immer bringen. Typischerweise werden beim Rekuperieren 15 % „verbrannt“. Allerdings hat man in hügeligem Gelände auch oft das Problem, dass das Tempo begrenzt ist. Segeln ergibt jedoch nur dann sinn, wenn es wurst ist, wie schnell man wird. Folglich ergibt Rekuperation immer da sinn, wo man eh nicht schneller fahren dürfte.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:Wird es immer bringen. Typischerweise werden beim Rekuperieren 15 % „verbrannt“. Allerdings hat man in hügeligem Gelände auch oft das Problem, dass das Tempo begrenzt ist. Segeln ergibt jedoch nur dann sinn, wenn es wurst ist, wie schnell man wird. Folglich ergibt Rekuperation immer da sinn, wo man eh nicht schneller fahren dürfte.
@Andre... genau so ist es :thumb:
Und in der Stadt wo häufig abgebremst werden muss, ist das Bremsen durch Rekuperation eine ideale Energierückgewinnung.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:Wird es immer bringen. Typischerweise werden beim Rekuperieren 15 % „verbrannt“. Allerdings hat man in hügeligem Gelände auch oft das Problem, dass das Tempo begrenzt ist. Segeln ergibt jedoch nur dann sinn, wenn es wurst ist, wie schnell man wird. Folglich ergibt Rekuperation immer da sinn, wo man eh nicht schneller fahren dürfte.
Naja, ich würde dann die Reku zum Bremsen nutzen, aber trotzdem so oft wie möglich segeln. Geht hier bei uns auch im Stadtverkehr sehr gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
@Harlem genau so passt es :D

Neuigkeiten von microlino: die Homologation soll bald abgeschlossen werden, vlt. können dann wirklich im Sommer/Herbst die ersten microlinos ausgeliefert werden. Ein monatlicher newsletter soll über den Produktionsfortschritt informieren. :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Es geht voran - Bremstests

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Zitat von der Anbieterseite:
18. Mai 2018
Wir haben gute Neuigkeiten: wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir alle Bremstests mit dem Microlino bestanden haben.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Klingt irgendwie putzig: Microlino kann jetzt auch bremsen :lol: Wird wohl anders gemeint sein ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Putzig eher nicht, sondern, dass sie es geschafft haben, dass das Ding die gesetzlichen Vorgaben erreicht.
Wobei, wenn ich mich recht erinnere, sind die vergleichsweise lasch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile