Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!

Ich bin mal gespannt wie es mit dem Microlino weiter geht. Nach dem ich mir ein Fahrzeug über die Web-Seite reserviert hatte, wollte ich ein Fahrzeug auch mal in Echt sehen. Gute Gelegenheit war vergangenes Wochenende auf der Messe IBO in Friedrichshafen am Bodensee.

Bild

Mir wurde noch am Mittwoch vor dem Wochenende in einem Telefonat mit der Firma in der Schweiz bestätigt, dass die Firma Microlino auf der IBO in Friedrichshafen (Donnerstag bis Sonntag 21. - 25. März) die ersten Vorserien-Fahrzeuge ausstellen würde. Im Inneren, Cockpit wäre in diesen Fahrzeugen noch einiges anders wie im späteren tatsächlichen Modell, aber Platz nehmen und testen wie es sich "sitzt" könnte man natürlich.

Am Samstag aus München extra auf die Messe angereist, einfache Strecke gut 230 km, 18 € Eintritt für zwei Erwachsene gelöhnt und dann .....

..... nada .... nichts .... nach Nachfrage bei der Messe-Geschäftsleitung wurde mir mitgeteilt Microlino ist im Laufe des Freitags abgereist. :shock:

Ich frage mich Warum bucht man eine Messe, fährt hin, baut seinen Stand auf und reist dann nach einem Tag auf der Messe ab? So ein unprofessionelles Gebaren spricht für mich Bände und befördert natürlich Gerüchte und ist in keinem Fall seriös.

Ewald
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
War wohl ein Missverständnis...
Microlino war am Wochenende bei der Retro Classics Messe in Stuttgart. Und das war auch schon lange angekündigt.
Keine Sorge der Microlino kommt ganz sicher :)
Dateianhänge
IMG-20180325-WA0000.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also wenn man jetzt dort schaut steht da nur noch der Termin vom 22.3. bis 25.3. in Stuttgart drin.
Da sich das ja mit dem Termin vom 21. bis 25 in Friedrichshafen überschnitten hat klingt das für mich so, dass die in Friedrichshafen eben dann den einen tag waren und von dort weiter nach Stuttgart sind.
Ob sie das nun spontan gemacht haben weil auf der IBO nix los war oder es irgendwelche Probleme gab...?
Oder einfach jemand bei der Terminplanung nicht aufgepasst?
Egal was, aber schön ist es natürlich nicht...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hatte per Email angefragt, ob Sie auch wirklich in Stuttgart sein werden, aber leider keine Antwort erhalten.
Da habe ich mir den Trip von 700 KM einfache Strecke gespart. Schade, aber es wird ja eh noch ein Weilchen dauern bis die Fahrzeuge auch im Osten der Republik verkauft werden.......

Re: Isetta als EV - Microlino

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:War wohl ein Missverständnis...
Garantiert kein Missverständnis. :evil:

Mir ist es wie Strombaer ergangen, auf meine Anfrage per Mail kam keine Rückmeldung, darum habe ich dann letzte Woche in der Schweiz angerufen. Der Herr in der Schweiz hat mir am Telefon explizit die IBO bestätigt und erzählt was für Modelle in Friedrichshafen ausgestellt werden. Ich hatte auch deshalb nachgefragt, da zur selben Zeit mehrere verschiedene Messen in Friedrichshafen waren. Dass jetzt im Mircolino Veranstaltungskalender der Termin nicht mehr da ist, ist mir auch aufgefallen, aber der google Cache vergisst nichts ... darum der Screenshot von mir ... das macht es eigentlich noch blöder, so was einfach nachträglich raus zunehmen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Da kann sich jeder seinen Reim selber darauf machen.

Mich würde noch interessieren, war denn jemand auf der Ausstellung in Stuttgart und hat dort was sehen können? Bei den vielen Forums-Mitgliedern hier, müsste doch jemand da gewesen sein?

Ewald

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Hallo Ewald,

das versteh ich auch nicht...
Die hätten dann ja mal sagen können dass sie 22.3. und 23.3. in Friedrichshafen und am Wochenende in Stuttgart sind. Irgendwie schlecht organisiert.

Dafür hier noch ein paar Infos die es auf der Messe in Stuttgart gab (hat mir ein Schulfreund mitgebracht...).
Dateianhänge
IMG-20180326-WA0007.jpg
IMG-20180326-WA0008.jpg
IMG-20180326-WA0009.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
...und weiter...
Dateianhänge
IMG-20180326-WA0004.jpg
IMG-20180326-WA0005.jpg
IMG-20180326-WA0006.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
..und der Rest...
Dateianhänge
IMG-20180325-WA0006.jpg
IMG-20180326-WA0003.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
MünchenBeiNacht hat geschrieben: ...Mir wurde noch am Mittwoch vor dem Wochenende in einem Telefonat mit der Firma in der Schweiz bestätigt, dass die Firma Microlino auf der IBO in Friedrichshafen (Donnerstag bis Sonntag 21. - 25. März) die ersten Vorserien-Fahrzeuge ausstellen würde. Im Inneren, Cockpit wäre in diesen Fahrzeugen noch einiges anders wie im späteren tatsächlichen Modell, aber Platz nehmen und testen wie es sich "sitzt" könnte man natürlich.

Am Samstag aus München extra auf die Messe angereist, einfache Strecke gut 230 km, 18 € Eintritt für zwei Erwachsene gelöhnt und dann .....

..... nada .... nichts .... nach Nachfrage bei der Messe-Geschäftsleitung wurde mir mitgeteilt Microlino ist im Laufe des Freitags abgereist. :shock:
Ewald
Am Freitag, 23.3.18, vormittags, war ein weiss/ blauer Microlino auf dem Stand ausgestellt. Das Fahrzeug habe ich auch noch gg. 14 Uhr dort gesehen. Es war auch möglich sich ins Fahrzeug zu setzen.
Microlino hätte den befristeten Messeaufenthalt auf der Website sicher besser kommunizieren können.
Ich möchte mir aber erlauben zu schreiben(meine Meinung), dass es das Auto nicht wert ist, nur zum Probesitzen mehrere hundert Kilometer weit zu fahren. Für eine richtige Testfahrt schon eher.

Re: Isetta als EV - Microlino

Miwake
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:18
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

kann der Microlino eigentlich rekuperieren beim Bremsen oder Gas wegnehmen?

Grüßle
Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile