Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die Entwickler genauso schlau sind wie wie die ital. Entwickler damals (BMW änderte nur hinten auf 2 Räder) , dann kommt ein kostengünstiges und praktisches Nahverkehrsmittel raus (wobei die Isetta in der ganzen Welt rum fuhr).

Ich denke 12-14 KWh Akku und einen 3,6 KW Lader (Optional auf 6,6 KWh) fertig ist das Teil.

Der neue fiat 500 ev ist in den USA ja auch ein Erfolg und ausverkauft...aber eigentlich zu teuer um nur mal 40-50 KM an Tag zu fahren.

RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

Hhoffmann
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 6. Mär 2016, 17:46
read
Das soll übrigens kein Quad sein sondern unter Kategorie L7e laufen wie es im neusten Video von microlino beschrieben wird.
D.h. eine Elektroautoprämie könnte es dazu geben.
Das microlino wird mein Motorrad ersetzen denn das fahr ich nur noch selten. Die 100km Reichweite reichen mir für den Nahverkehr.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und hier kannst Du Dir einen reservieren lassen:
http://microlino.ch/reservation/
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat von Euch schon wer reserviert ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Isetta als EV - Microlino

Hhoffmann
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 6. Mär 2016, 17:46
read
Blind etwas reservieren würde ich nicht. Da möchte ich schon erste Tests als Video und Erfahrungen von Benutzern sehen.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab mal reserviert, aber unter der Bedingung, daß statt dem Schukolader ein 11 kW-Drehstromlader eingebaut sein muß.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ich hab gerade reserviert, tolle Idee.
(Eine meiner schwersten Sünden war der Verkauf von 2 original Isettas für zusammen 400 DEM, aber ich war jung und brauchte das Geld...)

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Isetta als EV - Microlino

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eine meiner schwersten Sünden war der Verkauf von 2 original Isettas für zusammen 400 DEM, aber ich war jung und brauchte das Geld...
Ouch... *mein Beileid* Heutzutage könntest Du Dir davon schon einen voll ausgestatteten i3 leisten (sofern die Isettas gut erhalten gewesen sind).

Ich traue mich nicht zu reservieren; dafür ist das Ding noch zu unklar und 10k€ sind kein Pappenstiel. Aber wer weiß, ich komme in das Alter wo ich mich schön langsam für 'nen Porsche oder so interessieren sollte. Da ich aber keine Porsches mag, vielleicht wird's ja dann eine E-Isetta :D
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:
Eine meiner schwersten Sünden war der Verkauf von 2 original Isettas für zusammen 400 DEM, aber ich war jung und brauchte das Geld...
Ouch... *mein Beileid* Heutzutage könntest Du Dir davon schon einen voll ausgestatteten i3 leisten (sofern die Isettas gut erhalten gewesen sind).

Ich traue mich nicht zu reservieren; dafür ist das Ding noch zu unklar und 10k€ sind kein Pappenstiel. Aber wer weiß, ich komme in das Alter wo ich mich schön langsam für 'nen Porsche oder so interessieren sollte. Da ich aber keine Porsches mag, vielleicht wird's ja dann eine E-Isetta :D
Nö nicht besonders gut erhalten, eine aus 1. Hand mit 40'Km, eine im Zustand 3, zusammen nach heutigem Kurs 30K€ :evil:

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Na ja, es ist eine Resevierung, keine Bestellung ...

Ich sehe das wie einen Tisch reservieren im Restaurant. Nichts rechtsverbindliches, aber eine schöne Vorfreude auf ein mögliches tolles Ereignis :)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile