e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
bm3 hat geschrieben:@Blue Shadow
Ganz so einfach ist das mit den Gebrauchten ja nicht, die sollten 1. nicht sehr alt sein und 2. mindestens 4000€ günstiger als der e.Go - Neupreis liegen damit man das überhaupt einigermaßen miteinander vergleichen kann.
Ein Neuwagen eines anderen Herstellers könnte auch ruhig etwas mehr kosten als der e.Go Life, der hat ja dann auch mehr Ausstattung .
Also was ich so lesen kann, ist gerade beim i3 die Degradation ähnlich gering wie bei Tesla. Da würde mir auch ein 2013er keine Angst machen.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben:Nicht bloß der Kopf hinter der ganzen Sache, der Prof. Schuh, ist mir mit seinen Aussagen immer mal wieder negativ aufgefallen
Mittlerweile denke ich der ist ein U-Boot. Die ganze e-Go Geschichte dürfte Vaporware sein.

Schlechte Chancen für E-Autos
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Deswegen bauen die auch für 30mio ne eigene Fabrik, weil's Vaporware ist...
Wenn ich jetzt mal die drei gleichzeitig angetretenen StartUps, e.GO/Uniti/Sono, mit einander vergleich, dann erscheint mit akuell nur e.GO halbwegs seriös.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal die drei gleichzeitig angetretenen StartUps, e.GO/Uniti/Sono, mit einander vergleich, dann erscheint mit akuell nur e.GO halbwegs seriös.
Da kann ich nur zustimmen. Zwar sieht es auch bei denen nach ordentlich Verzögerung aus, aber bei e.GO sehe ich gut Chancen, dass am Ende was auf den Markt kommt. Bei den anderen beiden habe ich größte Zweifel.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
Elwynn hat geschrieben:Nicht bloß der Kopf hinter der ganzen Sache, der Prof. Schuh, ist mir mit seinen Aussagen immer mal wieder negativ aufgefallen
Schlechte Chancen für E-Autos
Er spricht von 5 bis 10 Jahren. Das sind 1-2 Autogenerationen, nicht soo viel. Das ist nur die nahe Zukunft und schließt nicht aus, dass danach der Anteil reiner E-Autos deutlich größer ist. Im übrigen finde ich seine Einschätzung von 20% E-Autos für 2025 schon durchaus hoch.
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schugy
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 19:46
read
bm3 hat geschrieben:der Smart 44 kommt auch bald (mit 22kW-Lader) in Frage
In der aktuellen Smart-Preisliste kostet der 22KW-Bordlader [908] gerade einmal 840 €. Dafür stelle ich mich mit dem Life nicht stundenlang an die Tankstelle und warte, bis meine Verwesung einsetzt.
Meine Mail an e.GO wurde fix beantwortet, aber auch nur so, dass es ein Stadtauto werden soll. Daraufhin habe ich noch einmal entgegnet, dass ich auch mal von Hamburg nach Berlin mit einem einstündigen Tankstop fahren will und ich mir die Sache anschauen werde. Auch Bosch habe ich angeschrieben, dass ich zur Not noch beim Bosch-Service ohne Einbeziehung von e.GO eine 3-Phasen-Nachrüstung machen lassen würde. Dieses Ticket wurde allerdings noch nicht beantwortet. Wenn bis zum Aufruf meiner Vorbesteller-Nr. keine Lösung vorliegt, werde ich eben doch einen Smart o.ä. nehmen müssen. Schade nur, dass ich dann noch einmal ein Jahr warten müsste.
Die 60KW bei 900kg reizen mich schon und eigentlich möchte ich keinem etablierten Hersteller, der meint, dass der Diesel Teil der Lösung ist, die CO2-Gutschrift meines zukünftigen E-Autos auf seine restliche Flotte anrechnen lassen.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das soll ja der Cameleon-Lader vom ZOE sein, den man dann beim Smart anbietet. Das passt halt nur mit dem Renault-Motor bzw. dem von Conti mit Allcharge. Sonst muss man halt einen richtigen Onboard-Lader einbauen und das ist teurer.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de ... 0cb6c04d7d
E.Go ist im Zeitplan! Werkeröffnung mit Ministerpräsident im Juli. Auslieferung ab Ende des Jahres. Mittlerweile 2862 Bestellungen. Ich bin gespannt wieviele die in diesem Jahr noch raushauen

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Ich hab heute doch eine fast neuwertige ( 6000 km ) R240 Zoe für unter dem Einstandspreis für den kleinsten Life gekauft... d.h. bis ich auf den Preis des großen komme ( mit der Förderung ) kann ich 6 Jahre Batteriemiete zahlen... wenn also jemand die Reservierung übernehmen will... falls das überhaupt geht, ich habe die Nr. 1444.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag