e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
umali hat geschrieben:Nee - ich war nur überrascht, dass Du mit echten BEV anbandeln willst.
Machst Du ja aber gar nicht, wenn Du den A1 vorziehst.
btw:
Für die Schmette gibt's sicher auch einen top i3, aber 6k gespaart klingt besser (weil man spart ja meistens, wenn man konsumiert ;-).)

VG U x I
Den A1 haben wir bereits. Erkläre mir wirtschaftlich weshalb es jetzt sinnvoll wäre den A1 sagen wir für 14.000€ zu verkaufen und einen kleineren, schlechter ausgestatteten und weniger praktikableren E.Go zu kaufen. Danke

PS: i3 kommt überhaupt nicht in Frage - und nein eine Zoe erst recht nicht.

Wenn ein neuer anstünde wäre das eine Option oder wenn es etwas gäbe was sich innerhalb einer gewissen Schmerzgrenze bewäge. Mit Hausbau muss man aber rechnen.
Und wenn endlich mal ein BEV kommt welches als Erstwagen taugt und meinen Präferenzen entspricht dann stehen die Chancen gut. Allerdings muss ich dieses Jahr bestellen UND die Entwicklung der Ladepreise gefällt mir gerade überhaupt nicht. Ich weis nicht ob ich mich da jetzt abhängig machen möchte.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Helfried
read
Schüddi hat geschrieben:Denn er käme als Ersatz für unseren A1 mit Vollausstattung in Frage.
Ich könnte ihn mir auch als Leasing für mich im Aussendienst vorstellen
Hat der e.Go nicht viel zu wenig Reichweite für dich? Deshalb fährst du doch SUV, dachte ich?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Kann die Heizung des Life programmiert oder per App aktiviert werden, um.-entsprechenden Batteriestand vorausgesetzt- das Auto vor Benutzung aufzuheizen? Oder zumindest die heizbaren Scheiben?
Das meine ich schon mal gelesen/gehört zu haben, dass es über die App funktioniert. Also ja das soll möglich sein, habe aber gerade keine Quelle dazu.
Generell finde ich, dass solche "smarte" Features ein Fahrzeug deutlich aufwerten und hoffe, auf eine stetige Weiterentwicklung wie bei Tesla...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Fu Kin Fast
read
So langsam wäre es mal sinnvoll, mal wieder die eine oder andere Neuigkeit/Präzisierung mal wieder aus Aachen zu hören/lesen. Vom Modell mit Rangeextender ist ja auch noch nichts zu sehen - wird bloß immer mal wieder von Prof. Schuh angesprochen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

drilling
read
Ach, Rangeextender ist geplant, DC Schnelladeanschluß aber nicht?
Na, das zeigt aber das der Herr Schuh offensichtlich immer noch in der Verbrennerfahrerdenkweise steckt.
Fährt er privat überhaupt ein E-Auto? Oder etwa einen Diesel?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe die Info mit der Heizung gefunden:
"Der Kunde kann zusätzlich innerhalb seines Wohnbereiches die Reichweite seines Autos abfragen, es vorwärmen oder optimierte Routen errechnen lassen."
Ich wusste, dass ich das irgendwo gelesen hatte.

Quelle: https://www.e-go-mobile.com/de/newspool ... ebit-2018/

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
drilling hat geschrieben:Ach, Rangeextender ist geplant, DC Schnelladeanschluß aber nicht?
Na, das zeigt aber das der Herr Schuh offensichtlich immer noch in der Verbrennerfahrerdenkweise steckt.
Fährt er privat überhaupt ein E-Auto? Oder etwa einen Diesel?
Nee - der ist einfach Realist und weiß um das Elend mit der Langstrecke. Nur in einen e.go-Life kommt der Rex sicher nicht rein - nicht mal als Option. Das ist dem "Booster" vorbehalten und der wird vermutlich auch CCS bekommen.

Du musst Dich, Stand heute, mal frei von "BEV only" machen. Damit erschlägt man (noch) nicht die verbliebenen Probleme. Und die, die sich mehrfache Ladestops antun, haben meist zuviel Zeit oder probieren gern das Extreme. Das kann man keinem Normalbürger überhelfen und genau das, versucht Herr Schuh als "Realo" zu kommunizieren.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Denn er käme als Ersatz für unseren A1 mit Vollausstattung in Frage.
Ich könnte ihn mir auch als Leasing für mich im Aussendienst vorstellen
Hat der e.Go nicht viel zu wenig Reichweite für dich? Deshalb fährst du doch SUV, dachte ich?
Ich einen SUV??? :lol:
Nur weil ich unseren Kleinwagen sowie meinen Kompaktwagen nicht tiefergelegt habe sind das noch lange nicht mal ansatzweise SUVs. Vielleicht solltest du mal im SUV Tema mitlesen, dann würdest du meine Einstellung zu den Kisten definitiv kennen.
Wo ziehst du denn bitte die Grenze zum SUV? Beim Smart??? :lol:

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Helfried
read
Du hast keinen Suv? Sorry, dann habe ich das verwechselt. Du schreibst immer so Diesel-lastig, vielleicht deswegen.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: ...PS: i3 kommt überhaupt nicht in Frage - und nein eine Zoe erst recht nicht. ...
Der e.Go Life ja wohl auch nicht, wie man hier von ihm lesen kann, da stellen sich dann schon Fragen in Verbindung mit dem Thema dieses Threads.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag