Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
motion hat geschrieben:Auf jeden Fall ist er hübscher als das Model S. Nicht nur eleganter, das Design lässt das Auto auch hochwertiger.
aussehen. Die perfekte Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Ok, Aston Martin legt noch etwas drauf.
Nun ja - es ist zu befürchten, das von der Mission E-Studie am Ende des Tages als fertiges Serienmodell ein gepimpter Panamera übrigbleibt und da fehlt dann noch noch einiges an Optik um ein aktuelles Model S zu topen ... ;)
Anzeige

Re: Porsche Mission e

Naheris
read
Ein Artikel in Englisch über den Porsche Taycan, bzw. über von welchen Marken die Vorreservierer kommen.

Zusammenfassung:
- Die erste Jahresproduktion wäre bereits ausverkauft, wenn alle derzeitigen [zahlenden] Reservierer auch bestellen.
- Die meisten [zahlenden] Reservierer fahren oder hatten bisher wenigstens schon einen Porsche. Das sind aber nicht einmal 50%. Für die Mehrheit ist es der erste Porsche. Die am meisten derzeit von den potentiellen Erstkunden gefahren Marke ist dabei Tesla. Die Theorie, dass Tesla von neuen E-Fahrzeugen keine Konkurrenz erhält, dürfte damit wohl nicht mehr haltbar sein.

https://www.cnet.com/roadshow/news/pors ... la-orders/
Apparently, I'm not the only one. At this year's LA Auto Show, Porsche North America President and CEO Klaus Zellmer told me that the company has seen "pretty amazing" response to the call for interested parties to preorder the car with deposit. No, he wouldn't give me a number, but did say this: "If all the people [who preordered] buy this car, then we are sold out for the first year."
Zellmer, likewise, isn't too concerned. "More than half of the people that are signing up for the Taycan have not owned or do not own a Porsche," he said. So what do they drive? "Typically, if we look at our source of business, people coming from other brands, it's Audi, BMW, or Mercedes. The no. 1 brand now is Tesla. That's pretty interesting, to see that people that were curious about the Tesla for very good reasons obviously don't stop being curious."
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Porsche Mission e

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
chef hat geschrieben:Nun ja - es ist zu befürchten, das von der Mission E-Studie am Ende des Tages als fertiges Serienmodell ein gepimpter Panamera übrigbleibt und da fehlt dann noch noch einiges an Optik um ein aktuelles Model S zu topen ... ;)
ich möchte mich nicht unbedingt in die 100.000-euro-Schönheitsdebatte einmische ..aber..
das Tesla ein Meilenstein der Elektromobilität ist - das wird unstrittig sein aber dass das Design so besonders ist..na ja .. Exclusivität ist immer besonders.
Ich hab einen S täglich vor der Nase und finde ihn in keiner Weise bemerkenswert. Unbefangene Betrachter -von mir befragt - finden ihn i.d.Regel einfach nur belanglos.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Porsche Mission e

Helfried
read
Schaumermal hat geschrieben: Unbefangene Betrachter -von mir befragt - finden ihn i.d.Regel einfach nur belanglos.
Der Tesla hat Styling-Ideen von Mazda, und Mazda gilt immerhin als für Asien-Verhältnisse sehr engagiert in Bezug auf Styling.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
chef hat geschrieben:Nun ja - es ist zu befürchten, das von der Mission E-Studie am Ende des Tages als fertiges Serienmodell ein gepimpter Panamera übrigbleibt und da fehlt dann noch noch einiges an Optik um ein aktuelles Model S zu topen ... ;)
ich möchte mich nicht unbedingt in die 100.000-euro-Schönheitsdebatte einmische ..aber..
das Tesla ein Meilenstein der Elektromobilität ist - das wird unstrittig sein aber dass das Design so besonders ist..na ja .. Exclusivität ist immer besonders.
Ich hab einen S täglich vor der Nase und finde ihn in keiner Weise bemerkenswert. Unbefangene Betrachter -von mir befragt - finden ihn i.d.Regel einfach nur belanglos.
So unterschiedlich sind wohl offensichtlich die Geschmäcker - es gab bis dato kaum ein Auto in meiner fast 35 jährigen Autofahrzeit auf das ich insbesondere wegen der tollen Optik so oft angesprochen wurde - vermutlich alles Schleimer ... :lol:

EDIT: ich muss mich korrigieren - es gibt in meinem Umfeld schon ein paar Leute die das Ding Schei**e finden - die finden allerdings alles Schei**e ...

Re: Porsche Mission e

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
chef hat geschrieben:...
So unterschiedlich sind wohl offensichtlich die Geschmäcker - es gab bis dato kaum ein Auto in meiner fast 35 jährigen Autofahrzeit auf das ich insbesondere wegen der tollen Optik so oft angesprochen wurde - vermutlich alles Schleimer ... :lol:
EDIT: ich muss mich korrigieren - es gibt in meinem Umfeld schon ein paar Leute die das Ding Schei**e finden - die finden allerdings alles Schei**e ...
Na dann kannst du dich ja an deinem Tesla erfreuen. :-)
Ich beurteile die Menschen nicht nach ihren Statussymbolen. Solange der Mensch nicht scheisse ist, ist es mir egal welches Fahrzeug sie/er fährt. ;) Die coolsten Leute sind für mich die, denen man auf dem ersten Blick nicht ansieht, wieviele Millionen sie auf dem Konto haben. Ich kenne einige die ein ganz normales Alltagsauto haben. Wenn man sie dann näher kennenlernt, darf man in die "Zweit-Garage", wo dann ein Porsche Cabrio, Ami V8 Oldtimer oder ein GT3 RS neben anderen Spielzeugen steht.

Es muss jeder mit sich selbst ausmachen, was ihm im Leben wichtig ist.

Re: Porsche Mission e

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
chef hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:Ich hab einen S täglich vor der Nase und finde ihn in keiner Weise bemerkenswert. Unbefangene Betrachter -von mir befragt - finden ihn i.d.Regel einfach nur belanglos.
So unterschiedlich sind wohl offensichtlich die Geschmäcker - es gab bis dato kaum ein Auto in meiner fast 35 jährigen Autofahrzeit auf das ich insbesondere wegen der tollen Optik so oft angesprochen wurde - vermutlich alles Schleimer ... :lol:
ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich genau darauf hinweisen: die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und erst im Rückblick entscheidet sich vielfach, was 'gutes' Design und was zu vergessen ist. Ro 80 ?
Ich würde die Gestaltung eines Wagens daher nicht so in den Vordergrund stellen. Es gibt da durchaus persönliche Präferenzen: einige Fahrer brauchen eben den fetten Kühlergrill oder 'ne Emily.
Aber hier sollte es doch eigentlich um Elektromobilität und nicht um Geschmacksdinge gehen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Porsche demonstriert Laden mit 400kW. Allerdings nicht mit dem Taycan ;)
https://www.electrive.net/2018/12/13/fa ... zu-450-kw/

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Crazy. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich so etwas wirklich durchsetzt. Meist muss man bei den Batterien Kompromisse eingehen, wenn man sie so schnell laden will.

Du musst dann übrigens Deinen Nickname ändern. :)

Re: Porsche Mission e

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
400kw ist immer noch zu langsam wenn man laden möchte wie man tankt, bezugnehmend auf das Ziel von fastcharge. Die reine Tankbefüllung dauert 60 Sekunden. Dh eine 100kw batterie müsste auch in 1 Min geladen sein. Dazu bräuchte man eine Geschwindigkeit von 5400kw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag