Audi R8 E-Tron

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi R8 E-Tron

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nun also doch. Erst einmal als Testballon in Kleinserie soll der R8 bald elektrisch zu haben sein.

http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/31183
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Audi R8 E-Tron

USER_AVATAR
read
Gegen Tesla und vor allem die Supercharter Stationen keine Chance.

Re: Audi R8 E-Tron

USER_AVATAR
read
Lame. Langsamer, teurer und weniger Reichweite als ein Tesla Model S 90P+.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi R8 E-Tron

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nette Beautycase-Aufnahme im Trunk.
Im Frunk hats wohl Platz für zwei Kreditkarten :lol:

Re: Audi R8 E-Tron

e-lectrified
read
Ab Ende des Jahres bestellbar? Meine Güte, sind die aber zuversichtlich und dann die Eckdaten:
Die Eckdaten des Autos: 340 kW / 462 PS, 920 Newtonmeter Drehmoment und 3,9 Sekunden für den Standardsprint von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert. Der Preis steht noch nicht fest.
Da lachen doch die Hühner... wollen die sich echt mit dieser Seifenkiste Ende des Jahres noch blamieren, während Musk dann schon die Model X an den Mann und die Frau bringt? Nach Musks letztem Interview wird sogar das Model X im Ludicrous-Mode 3,3 Sekunden von 0 auf 60 mph schaffen. Warum macht Audi nicht gleich zu, das wäre weniger blamabel! Wie sollen denn Kunden anfangen Elektromobilität je ernst zu nehmen, wenn ihnen so etwas präsentiert wird?

Re: Audi R8 E-Tron

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der R8 (EV) wird nur eine bestellbare Kleinstserie auf Kundenwunsch. Das ist seit längerem bekannt.

Der erste "richtige" EV-Audi wird der kommende SUV (Q6 oder wie er dann auch immer genannt wird).

Erst dann kann man anständige Verkausfzahlen und Marketing seitens Audi erwarten.

Re: Audi R8 E-Tron

USER_AVATAR
read
Gerade bei solchen "Sammlerstcken" macht es doch keinen Sinn so halbherzig heran zu gehen. Audi R8 mit 800kW (4x200KW) wäre "Vorsprung durch Technik" Das Ding darf dann auch 888k EUR kosten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi R8 E-Tron

e-lectrified
read
volt12 hat geschrieben:Der R8 (EV) wird nur eine bestellbare Kleinstserie auf Kundenwunsch. Das ist seit längerem bekannt.

Der erste "richtige" EV-Audi wird der kommende SUV (Q6 oder wie er dann auch immer genannt wird).

Erst dann kann man anständige Verkausfzahlen und Marketing seitens Audi erwarten.
Bekannt, oder nicht. Wenn die sich dazu aufraffen ihren "Tesla-Killer" aufzustellen, können sie auch gleich die Tore dicht machen. Denn damit killen die nur sich selbst... REST IN PEACE Audi. Obwohl, die müssen eigentlich nicht mal in Frieden ruhen! Was haben die schon zur Elektromobilität beigetragen, auf dass sie es verdient hätten?

Re: Audi R8 E-Tron

e-lectrified
read
eDEVIL hat geschrieben:Gerade bei solchen "Sammlerstcken" macht es doch keinen Sinn so halbherzig heran zu gehen. Audi R8 mit 800kW (4x200KW) wäre "Vorsprung durch Technik" Das Ding darf dann auch 888k EUR kosten.
Hm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die oben angegebene Seifenkiste so viel kosten wird. Wenn man das mal bedenkt: für den Preis bekommt man 8 (in Worten: ACHT) Tesla vom Feinsten. Für mich wäre die Wahl so einfach...

Re: Audi R8 E-Tron

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
volt12 hat geschrieben:Der R8 (EV) wird nur eine bestellbare Kleinstserie auf Kundenwunsch. Das ist seit längerem bekannt.
Bekannt, oder nicht. Wenn die sich dazu aufraffen ihren "Tesla-Killer" aufzustellen, können sie auch gleich die Tore dicht machen. Denn damit killen die nur sich selbst... REST IN PEACE Audi. Obwohl, die müssen eigentlich nicht mal in Frieden ruhen! Was haben die schon zur Elektromobilität beigetragen, auf dass sie es verdient hätten?
Hmm, was? Audi ist nur eine Marke des VW-Konzerns. Die werden nicht dicht machen, VW verkauft um die 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr und ist in Ländern wie Norwegen aktuell Marktführer hinsichtlich Stückzahlen von EV/PHEV:

http://ev-sales.blogspot.ch/2015/07/nor ... -2015.html

PS: Und ich bin beileibe kein grosser Fan von VW, ich will einfach Fakten und Zahlen vermitteln. Audi ist nicht ein eigenständiges Unternehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag