BMW I5 Mitte 2019 geplant ! /29 ! E-Autos im Vergleich 17.4.

Blick in die Zukunft der Elektroautos

BMW I5 Mitte 2019 geplant ! /29 ! E-Autos im Vergleich 17.4.

USER_AVATAR
read
Autobild 10.4.2015

Die Daten klingen toll besonders das geplante Gewicht von 1550 kg.

http://www.bmwblog.com/2015/04/10/bmw-i ... -for-2018/
Hier wird komischerweise nur die Hybridversion auf Englisch erwähnt.
Online ist aber der komplette Text von Autobild.

PS: in der nächsten Autobild werden 29 ! Elektroautos getestet und verglichen.
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 13. Apr 2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Anzeige

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! / 29 ! E-Autos im Vergleich

e-lectrified
read
Was ist daran toll? Ein rein elektrischer i5 mit 300+ km Reichweite wäre toll. So ist das magerer Einheitsbrei. Dicker Verbrennungsmotor, magerer Akku... *scharch*.

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! / 29 ! E-Autos im Vergleich

USER_AVATAR
read
Du hast nicht genau gelesen !!

Es kommen zwei Versionen.

Eine reine Elektroversion und eine mit Range Extender. ;)

1550 kg sind wirklich eine Ansage.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! / 29 ! E-Autos im Vergleich

USER_AVATAR
read
Ich freu mich auf den 29 E-Auto vergleich :shock:

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! / 29 ! E-Autos im Vergleich

USER_AVATAR
read
Ich mich auch - fürchte jedoch es werden einige Plug in Hybride dabei sein.

Das E-Autoquartett hat nämlich nur 24 Karten.

http://electricar.guru/#/main
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! / 29 ! E-Autos im Vergleich

e-lectrified
read
redvienna hat geschrieben:Du hast nicht genau gelesen !!
Ja, das kommt davon, wenn man eine englische Zusammenfassung verlinkt. Auf dem Bild, das dabei war konnte man es dann gerade so im deutschen Original nachlesen (wahrscheinlich aufgrund von Copyrights ein sehr schwach aufgelöstes Bild), aber BMWBlog schreibt nicht eindeutig von zwei Versionen!
BMWBlog hat geschrieben:Autobild now seems to believe the i5 will be a plug-in hybrid using the eDrive technology BMW has previewed last year in a 5 Series GT Concept[...]
Propulsion will come from a gasoline engine with 218 hp and two electric motors at the front (150 hp) and rear (272 hp).[...]

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! / 29 ! E-Autos im Vergleich

USER_AVATAR
read
Meine Tipps für die 29 Fahrzeuge:

Reine Elektroautos 22x
3x Tesla
2x VW
Ford
4x Renault
Kia
Mercedes 2x
Nissan 2x
BMW
MIEV (3 Varianten)
2x German E-Cars
Tezzari

Plug in Hybride 10x

BMW I8
Opel Ampera
Chevrolet Volt
Golf GTE
Audi A3 e-tron
Toyota Prius
Volvo 60
Mitsubishi Outlander
Mercedes 500 Hybrid
Porsche Panamera Hybrid
Fisker ?

PS: Ohne baugleiche Modelle kommt man kaum auf die 29 Stück...
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: BMW I5 Mitte 2019 geplant ! /29 ! E-Autos im Vergleich 1

USER_AVATAR
read
Ad I5

Interessant ist die Meldung mit den 5000 Mehrkosten gegenüber einem ähnlich starken 3er BMW.

D.h.

Der Aufpreis für Batterie und E-Motor gegenüber Verbrenner und Tank sind nur 5.000,--.

Diese Differenz fährt man mit dem E-Auto schnell ein.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

BMW i5 - Hybrid statt rein elektrisch?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh je ... also da wäre ich schon enttäuscht von BMW aber irgendwie war mir klar dass die ihre Pfründe und Entwicklungsaufwand in die Verbrennertechnologie nicht so schnell aufgeben :/:
http://www.golem.de/news/hybridantrieb- ... 13517.html

Scheint als wird der i5 ein Hybrid nach i8 Vorbild. Aber gut der i3 mit REX verkauft sich ja auch prima.

EDIT: Aber der Preis :o *schwindligWird* ... 100.000€ ... in Worten: EINHUNDERTTAUSEND :shock: :? ... da kauf ich mir lieber nen Tesla Model S!
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: BMW i5 - Hybrid statt rein elektrisch?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn das stimmt dass trotz der hohen e-Leistung außerhalb von Ortschaften immer der verbrenner anspringt, muss da wohl Münchhausen der chefentwickler gewesen sein.

Gruß chris

Ps: und auch bei der Preisgestaltung dürfte der seine Finger im Spiel gehabt haben...
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag