Tesla Model Y

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model Y

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Also "Mini" ist das sicher nicht.... und ein SUV eigentlich auch nicht. ;)
M3 LR 2022
Anzeige

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
jodi2 hat geschrieben: Bis wir ausgestiegen sind und den Kofferraum gesehen/probiert haben... So ein schönes Auto und eigentlich mit viel Platz (vor allem mit umgelegten Rücksitzen) und dann sowas? Wer macht heute noch sowas und wozu? Ok, wir sind mit unserem Platz-Wahn sicher nicht normal (derzeit Caddy-Fahrer...), aber welche Vorteile hat heute noch so eine Variante bzw. welche Nachteile eine hochgezogenere Kofferraumklappe wie beim Model S?
Die Begründung damals war: Model 3 ist zu klein. Die gleiche Heckklappe wie beim MS hätte dazu geführt, dass die Kante mit dem Gelenk, die etwas Platz wegnimmt, genau dort ist, wo auch die Köpfe der hinteren Passagiere wären. Da die Kopffreiheit sowieso schon ein Problem war, ging das nicht. Elom Musk kommentierte wie folgt: "Only way to get enough rear passenger headroom was to move the rear roof cross-car support beam. A bike will still fit no problem.". Hier eine Illustration des Problems:
JJVHNXj_grande.jpg
So ganz überzeugt mich das irgendwie nicht. Beim Ioniq ging es ja auch anders beispielsweise. Hat eben eine etwas andere Form, aber wäre mir lieber gewesen. Ich hätte auch "poor rear view" akzeptiert. Das Model 3 fährt so schnell, dass man sowieso nicht nach hinten schauen muss. :D

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Beim Ioniq ist aber der Akku komplett anders verbaut, von daher stellt sich dort das Problem nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
PeterMüller hat geschrieben: Ihr denkt zu viel. Gebaut wird was aktuell möglich ist. Tesla hat nicht die Kapazitäten 28 Modelle gleichzeitig laufen zu lassen, wie Hersteller die das seit Jahrzehnten machen. Der einzigste Plan ist es viele Menschen vollelektrisch mobil zu machen. 5cm höhere Kofferraumdeckel sind da nur bedingt von Wichtigkeit.
Ja, das Tesla da noch nicht die Kapazitäten bzw. Möglichkeiten wie andere hat, dachte ich mir auch, trotzdem ist es halt schade, dass so eine kleine Variation so lange dauert, die bei anderen so einfach wäre. Und egal wie viele das früher so gemacht haben, heutzutage ist das als erste/einzige Variante sehr unpraktisch und es hätte denke ich bei den Neukunden keinen gestört, wenn Model 3 gleich wie Model Y rausgekommen wäre. Ob dieser Kofferraumwunsch jetzt für den US Markt so unwichtig war oder das geplant war um Model X bzw. seine Fahrer nicht zu sehr in Bedrängnis zu bringen oder was auch immer, egal. Aber es hätte andersrum vielleicht noch mehr Menschen noch schneller e-mobil gemacht...
Langsam aber stetig hat geschrieben: Die Begründung damals war: Model 3 ist zu klein. Die gleiche Heckklappe wie beim MS hätte dazu geführt, dass die Kante mit dem Gelenk, die etwas Platz wegnimmt, genau dort ist, wo auch die Köpfe der hinteren Passagiere wären. Da die Kopffreiheit sowieso schon ein Problem war, ging das nicht. Elom Musk kommentierte wie folgt: "Only way to get enough rear passenger headroom was to move the rear roof cross-car support beam. A bike will still fit no problem.".
Danke, interessant/gut zu wissen, dass es schon früh Thema war/diskutiert wurde, auch wenn die Entscheidung dann so ausfiel...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Heckantrieb bestellbar.
Dateianhänge
Tesla Model Y.jpg
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Kleiner joke am Rande.
Dateianhänge
dreiBuben.jpg
dreiBuben.jpg (40.86 KiB) 1308 mal betrachtet
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Puh, ganz schön viel Beweihräucherung...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Wo ist da bitte Weihrauch? Mehr oder minder nüchtern betrachtet und geschrieben.
Kommt recht selten vor in der sensationsgeilen Presse wo jeder click Geld bedeutet
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag