Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Rossy
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin ich finde den "E" auch ganz nett als Zweitwagen zum pendeln.
Sehe ihn aber eher als Konkurrent vom ID 3 was dem Preis anbelangt. Es wäre schade , wenn er auf Höhe des I3 angesiedelt ist welcher ja zwischen 37-41.000 liegt. Ich hoffe jedenfalls, dass bald die Preise kommen.
Anzeige

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

drilling
read
Der Akku soll anscheinend eher klein ausfallen, anhand dieses Zitates tippe ich mal auf 30-35 kWh:
The most distinguishing feature of the EV is that Honda limited its drive range to 200km (approx 124 miles, WLTC mode)
[...]
"For commuting and shopping in an urban area, the distance traveled per day is about 50km," Hitomi said. "So, it can be used for about three days
[...]
A competing company's EV is equipped with a large-capacity battery and has a drive range of more than 400km.
"It increases price and vehicle weight, causing significant disadvantages," Hitomi said.
https://tech.nikkeibp.co.jp/dm/atclen/n ... 041102796/

Aber es soll bald losgehen:
Honda will start to accept pre-orders for the EV in the summer of 2019 in Europe and start production/shipment in the latter half of 2019.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Reservierung ist nun möglich: https://reservieren.honda.de/de/reservation

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Hi,man bekommt immer noch nicht raus wieviel über 200km Reichweite sind.Ob die 800€ helfen?
Gruß D

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

drilling
read
Rechne mit 200 km, über 200 km bedeutet nur 20X km oder so, also knapp darüber. Wenn es deutlich mehr wären hätten sie über 220 oder über 240 km geschrieben.

Da die Angabe nach WLTP ist würde ich mit 120-180 km realer Reichweite rechnen (120 km im tiefsten Winter bei AB Fahrt), also eine Reichweite die vergleichbar mit dem alten 28 kWh Ioniq oder dem 30 kWh Leaf ist.

Dementsprechend würde ich auf einen 30 kWh Akku tippen.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Hi,ich fahre einen Fiat 500E 110 ps da ist brutto 24 Kwh/netto 21 Kwh WLTP um die 90 Km möglich.Schätzungen des Boardcomputer
Winter 100km bei Mixfahrt AB so um 70-80KM.Sommer Mix 150Km AB 130Km
Daher habe ich mir mehr gewünscht.
Ich habe ein bissel Bauchschmerzen ob ich den Skoda Citigo Ev nehmen soll.Hüsstel VW Konzern.
Gruß D

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben: Daher habe ich mir mehr gewünscht.
Ich habe ein bissel Bauchschmerzen ob ich den Skoda Citigo Ev nehmen soll.Hüsstel VW Konzern.
Warte doch erst mal bis der offiziell vorgestellt wird.
VW-Konzern? Wo ist das Problem. Die sind für die Diesel-Sache schwer bestraft worden - die andern stinken kräftig weiter
Bild
In diesem Zusammenhang mein Lieblingsbild.

Ich meine dass 'die anderen' einen richtigen Käuferstreik verdienen. Man achte auch auf Fiat ... die wollen überhaupt keine BEV mehr sondern machen Ablasskauf bei Tesla.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Nicht so dolle Daten, das wird nur über den Preis interessant, sonst klingt der Corsa wesentlich interessanter.
Natürlich reicht der zum pendeln, aber da kann ich auch einfach den Zoe Q210 von 2013 behalten, der reicht auch.
Auch beim Zweitwagen sollte es IMHO schon etwas voran gehen, auch damit wollen wir mal 250 oder 350km fahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, durch den Preis könnte er dann doch den ein oder anderen überzeugen. Das extravagantere Design deutet aber auch nicht auf den Willen zu einer Preisführerschaft hin. Das läuft dann eher Mini-like. Der Honda-Flottenschnitt sieht ja auch nicht so schlecht aus.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Fu Kin Fast
read
Honda hat doch schon angekündigt, dass der e höherpreisig sein wird. Ich rechne mit mind. 30kEUR.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag