Leaf Navi update?

Leaf Navi update?

USER_AVATAR
read
Da es mittlerweile etwas nervt, das das ANvi von meinem Mod 2012 doch allerhand neue Straße noch nciht kennt, würde mich mal inetressieren, ob jemand schon eine Update hat.

Sind die Karten auf der SD-Karte fahrzeugbezogen oder ließen diese isch evtl. recyclen? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Leaf Navi update?

USER_AVATAR
read
Hat mich auch schon mal interessiert...nach kurzem suchen wurde ich fündig, schlappe 179 € kostet eine neue SD Karte ! (für die Verbrenner Modelle)
Bei ebay gibt es die sd Karten teilweise für 50 €, nur nicht die passende für den Leaf (mangels Nachfrage wahrscheinlich).

Ein TomTom ist wahrscheinlich billiger :lol: .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Leaf Navi update?

USER_AVATAR
read
Auch diese Frage hatte ich in meiner Mail an Hr. Hausch. Hier die Antwort:

3. Stimmt es, dass die Navidaten im Leaf veraltet sind und auch Ladestationen seit beginn nicht aktuallisiert wurden? (wird in mehreren Foren kommuniziert)

-> Unsere POI Daten für Ladestationen werden im 3-monats Rhythmus aktualisiert. Die Datenbelieferung erfolgt hierbei durch unterschiedliche Datenlieferanten, sowohl manuell als auch zunehmend über eine direkte Backend-Schnittstelle zu den Ladestationsanbietern. Bei einigen Ladestationen bzw. Ladestationsnetzwerken kann es daher vorkommen, dass seit >3 Monaten keine Aktualisierung mehr erfolgt ist. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, unsere POI Daten aktuell zu halten.

4. Ist angedacht, eigene POI ins Navi einlesen zu können? Es gibt ein sehr gutes Verzeichnis im Forum goingelectric.de

-> Ungeprüft können keine POI in unsere Navis eingespielt werden. Die Daten von goingelectric oder anderer Verzeichnisse müssen zunächst geprüft werden. Wir prüfen kontinuierlich den Markt für POI Daten und binden verlässliche und verfügbare Daten bei Bedarf ein.

Ich werde noch mal nachhaken, von welcher Datenbank die denn die Daten ziehen. Dann können dort Korrekturen angemeldet werden, damit die Änderungen auch mit den regelmäßigen 3 Monats Updates erfolgen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf Navi update?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hier gibts auch Karten für den Leaf:

http://www.navigation.com/LEAF_2012/EV- ... twM1KmjWZf

Re: Leaf Navi update?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
fbitc hat geschrieben:hier gibts auch Karten für den Leaf:
Ähmmm, meint Nissan das im ernst???
209€ für ein Leaf-Navi Kartenupdate ??? :shock:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Navi update?

USER_AVATAR
read
Frag mal bei Renault was die DVD für Laguna 2 und 3 kostet ...!
Ich ganz zum Glück immer günstigere Angebote bei eBay aus Polen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Leaf Navi update?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da ist bei Renault inzwischen der Vorteil der TomTom Reihe spürbar.
Da geht's inzwischen auch günstiger.

Re: Leaf Navi update?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Da ist bei Renault inzwischen der Vorteil der TomTom Reihe spürbar.
Da geht's inzwischen auch günstiger.
Das stimmt, das ist ein klarer Vorteil.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Leaf Navi update?

USER_AVATAR
read
209 € :shock: Sind die Karten personalisiert oder funktionieren die "Sicherheitskopien"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Navi update?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Greenhorn hat geschrieben:Auch diese Frage hatte ich in meiner Mail an Hr. Hausch. Hier die Antwort:

3. Stimmt es, dass die Navidaten im Leaf veraltet sind und auch Ladestationen seit beginn nicht aktuallisiert wurden? (wird in mehreren Foren kommuniziert)

-> Unsere POI Daten für Ladestationen werden im 3-monats Rhythmus aktualisiert. Die Datenbelieferung erfolgt hierbei durch unterschiedliche Datenlieferanten, sowohl manuell als auch zunehmend über eine direkte Backend-Schnittstelle zu den Ladestationsanbietern. Bei einigen Ladestationen bzw. Ladestationsnetzwerken kann es daher vorkommen, dass seit >3 Monaten keine Aktualisierung mehr erfolgt ist. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, unsere POI Daten aktuell zu halten.
...
Hey Greenhorn, schau mal was ich von Nissan für eine Antwort bekam als ich ein ganzes Jahr lang versucht habe, zwei CHAdeMO Stationen von 2012 im Navi eingetragen zu bekommen: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... oi#p164280

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag