Carwings - rien ne va plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Jogi,

habe eben mal nachgesehen und bei mir ist ein Zeitstempel von heute Morgen, ca. halb 8 drin. Da habe ich sicherlich nicht nachgesehen, weil ich da noch geschlafen habe :)

Der Zeitstempel deckt sich aber mit der E-Mail, die mir zugeschickt wird, wenn die Ladung fertig ist. Womöglich ist das ja auch bei Dir so, und Dein Leaf war zu der Zeit mit der Ladung fertig und hat dadurch dann den Status aktualisiert.

Am Handy war das bisher bei mir aber nicht so. Auch heute zeigt mir das Handy gleich nach dem Start noch einen Update vom 4. November an. Allerdings: Kurze Zeit nach dem Start kam von selbst ein Update (das musste man bisher manuell anstarten) und die Daten waren top-aktuell. Irgendwas hat sich anscheinend geändert, entweder die App oder der Server. Oder aktualisiert Carwings immer automatisch, wenn man sich am PC anmeldet? Ich mache das meist nur vom Handy...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Meiner Lebtag hab' ich mich noch nicht per e-Mail benachrichtigen lassen, wenn die Ladung fertig ist...

Und nein, mit dem Ladeende hat es auch nichts zu tun, die Aktualisierung erfolgt auch während der Ladung und auch, wenn die Karre gar nicht eingestöpselt ist.
Aber offensichtlich ungefähr stündlich!

Ich selber habe ein Windows-Phone, darauf läuft der Leaf Commander mehr oder weniger zufriedenstellend, und der aktualisiert bei jedem Einloggen (wenn der Server/die Datenverbindung es hergibt).
Mein Weibsvolk hat (natürlich) Android Geräte, und da die Standard App "Carwings" drauf.
Aber die zucken erwartungsgemäß alle nur mit den Schultern... :roll:

Wie Forrest Gump schon sagte, das Leben ist wie Carwings, man weiß nie, was man bekommt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Schönen Sonntag! :)

Seit ein paar Tagen ist er da - mein "neuer" Leaf Tekna! :D

Ein Vorführwagen mit EZ 3/2015, und 1071 Kilometern am Tacho - und geholt habe ich ihn mir aus Leipzig!
Konkurrenzlos günstig - hier in Österreich wären zu seinem Preis bestenfalls Acenta's zu bekommen....

Mit dem "Neuen" spielt man natürlich herum um ihn kennen zu lernen, und dabei habe ich es nicht geschafft, Carwings zum laufen zu bringen.... :(

Ich habe mich beim Nissan-Portal angemeldet und per Mail die Bestätigung der Zugangsdaten erhalten, die ich dann auch im Leaf in Carwings eingegeben habe.

Allerdings scheint Carwings keine Verbindung mit dem "Center" herstellen zu können, das Symbol ist ausgegraut.... :(

Anfangs dachte ich daß es daran liegt daß er in der Garage gestanden ist, aber als ich ihn dann ins Freie brachte und es nach einer Stunde noch immer nicht funktionierte.... :doof:

Irgendwelche Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Danke schon mal im voraus!

Ach ja, mein blauer Leaf wird sich demnächst, wenn er dann angemeldet ist, im südlichen Niederösterreich bewegen.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Schönen Sonntag! :)

Seit ein paar Tagen ist er da - mein "neuer" Leaf Tekna! :D

Ein Vorführwagen mit EZ 3/2015, und 1071 Kilometern am Tacho - und geholt habe ich ihn mir aus Leipzig!
Konkurrenzlos günstig - hier in Österreich wären zu seinem Preis bestenfalls Acenta's zu bekommen....

Mit dem "Neuen" spielt man natürlich herum um ihn kennen zu lernen, und dabei habe ich es nicht geschafft, Carwings zum laufen zu bringen.... :(

Ich habe mich beim Nissan-Portal angemeldet und per Mail die Bestätigung der Zugangsdaten erhalten, die ich dann auch im Leaf in Carwings eingegeben habe.

Allerdings scheint Carwings keine Verbindung mit dem "Center" herstellen zu können, das Symbol ist ausgegraut.... :(

Anfangs dachte ich daß es daran liegt daß er in der Garage gestanden ist, aber als ich ihn dann ins Freie brachte und es nach einer Stunde noch immer nicht funktionierte.... :doof:

Irgendwelche Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Danke schon mal im voraus!

Ach ja, mein blauer Leaf wird sich demnächst, wenn er dann angemeldet ist, im südlichen Niederösterreich bewegen.... 8-)
Hallo!

So wie ich das verstanden habe, muss die SIM Karte im Leaf erst von der Werkstatt freigeschaltet werden.
Bei unserem Acenta muss ich das auch noch durchführen lassen.

Viele Grüße und viel Spass mit dem Leaf

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis! :thumb:

Da ruf ich morgen gleich mal an! :)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... und nicht die Spende in die Kaffeekasse vergessen, wenn Du dort als "Fremdkunde" ankommst.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Logisch!

8-)

:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:über die webseite gehts,über die handy app gehts nicht,bin aber in deutschland registriert unter nissan.de
...Super! Genau so geht`s mir auch :cry: Bevor sie diese "Wartung" angekündigt haben ging die App bei mir Super. Naja, in 8 von 10 Anfragen hat alles geklappt. Damit war ich schon Happy. Aber jetzt kann ich die App in die Tonne treten. Nur per PC geht es. Ich will aber nicht jeden Morgen den PC zu Hause hochfahren müssen, wenn ich spontan vorheizen will. Da heißt es wohl jetzt immer mit dem Klima-Anlagen-Timer im Auto schon Abends "oarkeln" ob es am nächsten Tag frieren wird....
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade die neue Carwings-App heruntergeladen. Jetzt in weiß und mit mehr Funktionalitäten.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Also vorheizen per APP klappt bei mir immer. Die Meldung das er heizt manchmal nach dem losfahren.
Beim update Ladestand habe ich mich jetzt an die Carwings Meldung gewöhnt "kann bis zu 5 Minuten dauern".
APP starten, einmal aktualisieren, dann passiert ja nichts und nach ein paar Minuten dann noch mal aktualisieren und der Ladestand ist aktuell. Klappt seit längerem super.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag