Carwings - rien ne va plus

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar
    Deef
    Beiträge: 906
    Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
    Wohnort: nördlich von Freiburg

folder Mo 1. Jun 2015, 08:34

Muss Dir leider zustimmen. HAb keinen Bock auf sowas. Aber wer sowas locker von der Hand kriegt könnte sich diesbezüglich ja mal freundliche an Nissan wenden. Ich find das eigentlich frech. Das hat nun schon so lange nicht ordentlich funktioniert, das könnte mal in die Spur kommen. Wenn ich die Hotline von Carwings über die App direkt anrufen möchte, stimmt nicht mal die Telefonnummer.
Leaf 2.Zero (Mr. Black) und Japanleaf (Mr. White - 85 tsd km, 10 Balken), beide von Schaller aus Landsberg.T4 Diesel für den Urlaub und den Hänger
Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar
    Greenhorn
    Beiträge: 4322
    Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
    Wohnort: Geesthacht

folder Mo 1. Jun 2015, 10:24

Ich habe sehr wenig Probleme. Da wir partout keinen Sommer bekommen lasse ich nach Arbeit an der Vattenfall Säule immer noch mal vorheizen. Muss mich manchmal ein zweites mal anmelden, sonst geht alles.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar

folder So 13. Sep 2015, 15:28

Statusupdate: Seit 3 Wochen LEAF Besitzer, Österreich, App und alles läuft. Er heizt immer vor bzw. klimatisiert wenn man es ihm per App sagt :)
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar
    Mike
    Beiträge: 2469
    Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
    Wohnort: D-Hessen

folder So 13. Sep 2015, 16:46

Meistens funktioniert CarWings bei uns. Da wir fast nur öffentlich Laden, benutzen wir es häufig damit der Leaf nicht unnötig lange die Säule blockiert. Allerdings müssen wir immer mehrmals die Daten aktualisieren lassen (Android-App), bis der wirklich aktuelle Akkustand angezeigt wird. Drauf verzichten möchten wir trotzdem nicht.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
eNiro und Sion vorbestellt

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar

folder So 13. Sep 2015, 17:11

Unten hier im Text steht folgendes
“Existing CARWINGS users will have the opportunity to transition to the NissanConnect EV system,” we were told. “They should receive communications shortly.”
Meinen die damit alle Leaf Fahrer bekommen neue Funktionen von Nissan Connect EV am PC / Handy App ? Schauen wir mal was kommt...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Ladetechnik NRG Kick - go-eCharger lagernd
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar

folder So 13. Sep 2015, 17:45

Naja das Teil sieht ja weiterhin gleich aus, es wäre also denkbar, dass die das einfach "raufinstallieren" (entweder Over The Air oder wahrscheinlicher eher im Zuge eines Werkstättenupdates).

Toll wäre es, dann ist mal ein ordentliches System drauf :)
Dateianhänge
2016-nissan-leaf-14@2x.jpg
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar
    stromr
    Beiträge: 205
    Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
    Wohnort: Nähe Regensburg

folder So 13. Sep 2015, 19:19

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt auf das NissanConnect EV. Im Artikel hatte ich eher den Eindruck, da wird nur die Online- bzw. Server-Komponente (und natürlich die Apps) gewechselt, nicht das Programm im Auto. Aber wer weiß...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
matzidp8
    Beiträge: 56
    Registriert: Mi 12. Aug 2015, 15:33

folder Mo 14. Sep 2015, 15:57

Ja darüber ärgere ich mich auch schon lange, genauer gesagt seit wir ihn ende Juli bekommen haben. Wir hatten unter anderem uns auch extra für Tekna entschieden.

Nach mehrmaligen Kontakt zu Nissan ohne Erfolg habe ich die Sache meinen Händler weitergegeben. Leider kümmert er sich einfach nicht oder kann nicht. Am Anfang wollte er noch mit Nissan Ausendienstler es abklären aber seit fast 4 Wochen trotz Nachfrage keine Lösung und jetzt seit 2 Wochen keine Antwort mehr.

Werde es nächste Woche leider doch meinen Anwalt übergeben. Entweder Rückabwicklung oder Preisnachlass. Habe es jetzt lange genug versucht und weder Nissan direkt oder der Händler haben anscheinend Interesse oder die Möglichkeit hier eine Lösung zu finden.

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar
    Desti
    Beiträge: 397
    Registriert: Do 23. Aug 2012, 01:31

folder Mo 14. Sep 2015, 18:13

stromr hat geschrieben:Hallo,

da bin ich ja mal gespannt auf das NissanConnect EV. Im Artikel hatte ich eher den Eindruck, da wird nur die Online- bzw. Server-Komponente (und natürlich die Apps) gewechselt, nicht das Programm im Auto. Aber wer weiß...

Viele Grüße
Michael

Aber genau das sind doch die Komponenten, die ständig hängen.

Re: Carwings - rien ne va plus

menu
Benutzeravatar

folder Mo 14. Sep 2015, 18:49

Ich hoffe es gibt ein Systemupdate auch von dem Touchscreen.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag