Nissan Connect Down?

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    demirsdr
    Beiträge: 80
    Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
folder Mi 30. Jan 2019, 15:15
Wenn ich mich auf der Nissan Seite einlogge steht das ich keine Services gebucht habe....dachte ich ok, für drei Jahre kostenlos, dann buche ich das nochmal.
Also auf die jeweiligen seiten...und ich bekomme immer den gleichen Fehler (technischer Defekt)
Ich habe es jetzt mit drei unterschiedlichen Rechnern probiert, weil ich dachte vielleicht ist da irgendiwe ein Pop-Up Blocker dran schuld oder so....
Kein Plan...
Dateianhänge
leaf_connect2.JPG
leaf_connect.JPG
Nissan Leaf 2.zero edition in Black (EZ 04/2018)
Nissan Leaf 1 Acenta (30) Grau metallic (EZ 01/2016)
...seit dem 01.06.2018 kein Verbrenner mehr im Haushalt. :mrgreen:
Anzeige

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 8063
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 123 Mal
    Danke erhalten: 188 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 08:10
Der status ist zurück....japanleaf ios hat wieder volle app funktion.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 52000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    kyloe
    Beiträge: 357
    Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
    Wohnort: ja
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 08:45
So zur Info:
Erstaunlicherweise kein massives Abwiegeln oder "Einzelfall"...
Da war ich bisher anderes vom Support gewöhnt. :evil:
Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass Sie länger auf eine Antwort von uns warten mussten. Leider erreichen uns derzeit viele Anfragen, zudem sind unsere Bearbeitungszeiten aufgrund laufender Umstellungsprozesse verzögert. Wir bitten um Verständnis.

Am vorletzen Wochenende gab es eine kurze Störung der NissanConnect EV App. Seit letzem Mittwoch sollte die EV App wieder einwandfrei funktionieren.

Die Entwickler der NissanConnect EV App sind weiterhin an der Verbesserung der Funktionen betraut. Mit der neuen Version der EV App sind verschiedene Funktionen erweitert und verbessert worden.

Die Nutzung des Connected Service hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es empfiehlt sich die "Angemeldet bleiben" Option beim Anmelden ausgestellt zu lassen, da dann immer eine komplett neue Anfrage versendet wird. Bitte schlißen Sie die EV App immer nach jeder Anwendung komplett und öffnen diese jedes Mal neu. Das Fahrzeug sollte immer in einem Bereich mit sehr gutem Empfang stehen, weder in einer Garage, noch in anderen Funklöchern, damit die Konnektivität gewährleistet ist. Die gleichzeitige Nutzung von mehreren Nutzern oder auf dem Computer im You+NISSAN Konto und gleichzeitig eine Abfrage in der NissanConnect EV App zu tätigen wird nicht empfohlen, da sich dann die Anfragen überschneiden und zu Fehlermeldungen führen kann.

Dies sind alles Hinweise und Ratschläge, die die NISSAN Kundenbetreuung angeben kann.
Leaf Zero Edition in schwarz | bestellt 28.12.2017 - geleafert 23.10.2018 | 22kW IFEU Ladebox (LAN/WLAN/BT) mit PV-Manager :mrgreen:

Re: Nissan Connect Down?

menu
c2j2
    Beiträge: 1171
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 09:00
Es empfiehlt sich die "Angemeldet bleiben" Option beim Anmelden ausgestellt zu lassen, da dann immer eine komplett neue Anfrage versendet wird. Bitte schlißen Sie die EV App immer nach jeder Anwendung komplett und öffnen diese jedes Mal neu.
Das ist eigentlich eine Sache, die die App-Entwickler machen müssten... Naja, ich schrieb ja schon, irgendwo müssen die wenigen Sterne bei der Bewertung herkommen.

Abgesehen davon kann man eine App eigentlich nicht "komplett schließen", ohne sie händisch aus der Liste der running Apps rauszuwerfen. Auch hier: ich gebe den App-Entwicklern gern Nachhilfe ;)
Mit der neuen Version der EV App sind verschiedene Funktionen erweitert und verbessert worden.
Davon merkt aber anscheinend niemand was.

Jammern auf hohem Niveau? Andere bieten so was gar nicht an? Mag sein, aber das kann ein mit entscheidender Punkt bei der Kaufentscheidung sein.

So jedenfalls fördern sie nur, dass man das umgeht und periodisch abfragt, um den Zustand aktuell zu wissen, und damit die (anscheinend sehr fragile) Infrastruktur zusätzlich belastet.
Seit 12. Oktober 2018 mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    kyloe
    Beiträge: 357
    Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
    Wohnort: ja
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 09:05
c2j2 hat geschrieben: ...
Mag sein, aber das kann ein mit entscheidender Punkt bei der Kaufentscheidung sein.
...
Ja, bei mir. Bisher habe ich nur KFZ mit Standheizung gehabt (Focus, Peugeot, John Deere,...)
Der Leaf ist der erste seit langem, wo ich auf dieses wichtige Feature größtenteils verzichten muß. :evil:
Leaf Zero Edition in schwarz | bestellt 28.12.2017 - geleafert 23.10.2018 | 22kW IFEU Ladebox (LAN/WLAN/BT) mit PV-Manager :mrgreen:

Re: Nissan Connect Down?

menu
c2j2
    Beiträge: 1171
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 09:16
Tip:

a) im Web aktivieren, dass du SMS bei Zustandsänderung der Klimatisierung bekommst (als Check)
b) MyLeaf nehmen, und nach dem Einloggen gleich auf die Climate-Seite (nicht Batteriestand abwarten) und gleich aktivieren ("is updating" ignorieren, das muss man nicht abwarten). Einfach draufklicken.

Dann kommt nach ein paar Sekunden die SMS, dass die Klimaanlage läuft. Wenn nicht -> Pulli mitnehmen.

Oder eben "scheduled", wenn sinnvoll.
Seit 12. Oktober 2018 mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    kyloe
    Beiträge: 357
    Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
    Wohnort: ja
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 10:13
ok, thx, a und b probier ich aus - timer geht aufgrund unregelmäßiger Abfahrtzeiten nicht.
Leaf Zero Edition in schwarz | bestellt 28.12.2017 - geleafert 23.10.2018 | 22kW IFEU Ladebox (LAN/WLAN/BT) mit PV-Manager :mrgreen:

Re: Nissan Connect Down?

menu
eleaf
    Beiträge: 29
    Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
folder Fr 1. Feb 2019, 20:33
... läuft auch bei mir wieder :tanzen:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag