Nissan Connect Down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn ich mich auf der Nissan Seite einlogge steht das ich keine Services gebucht habe....dachte ich ok, für drei Jahre kostenlos, dann buche ich das nochmal.
Also auf die jeweiligen seiten...und ich bekomme immer den gleichen Fehler (technischer Defekt)
Ich habe es jetzt mit drei unterschiedlichen Rechnern probiert, weil ich dachte vielleicht ist da irgendiwe ein Pop-Up Blocker dran schuld oder so....
Kein Plan...
Dateianhänge
leaf_connect2.JPG
leaf_connect.JPG
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:
Anzeige

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
read
Der status ist zurück....japanleaf ios hat wieder volle app funktion.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So zur Info:
Erstaunlicherweise kein massives Abwiegeln oder "Einzelfall"...
Da war ich bisher anderes vom Support gewöhnt. :evil:
Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass Sie länger auf eine Antwort von uns warten mussten. Leider erreichen uns derzeit viele Anfragen, zudem sind unsere Bearbeitungszeiten aufgrund laufender Umstellungsprozesse verzögert. Wir bitten um Verständnis.

Am vorletzen Wochenende gab es eine kurze Störung der NissanConnect EV App. Seit letzem Mittwoch sollte die EV App wieder einwandfrei funktionieren.

Die Entwickler der NissanConnect EV App sind weiterhin an der Verbesserung der Funktionen betraut. Mit der neuen Version der EV App sind verschiedene Funktionen erweitert und verbessert worden.

Die Nutzung des Connected Service hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es empfiehlt sich die "Angemeldet bleiben" Option beim Anmelden ausgestellt zu lassen, da dann immer eine komplett neue Anfrage versendet wird. Bitte schlißen Sie die EV App immer nach jeder Anwendung komplett und öffnen diese jedes Mal neu. Das Fahrzeug sollte immer in einem Bereich mit sehr gutem Empfang stehen, weder in einer Garage, noch in anderen Funklöchern, damit die Konnektivität gewährleistet ist. Die gleichzeitige Nutzung von mehreren Nutzern oder auf dem Computer im You+NISSAN Konto und gleichzeitig eine Abfrage in der NissanConnect EV App zu tätigen wird nicht empfohlen, da sich dann die Anfragen überschneiden und zu Fehlermeldungen führen kann.

Dies sind alles Hinweise und Ratschläge, die die NISSAN Kundenbetreuung angeben kann.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Es empfiehlt sich die "Angemeldet bleiben" Option beim Anmelden ausgestellt zu lassen, da dann immer eine komplett neue Anfrage versendet wird. Bitte schlißen Sie die EV App immer nach jeder Anwendung komplett und öffnen diese jedes Mal neu.
Das ist eigentlich eine Sache, die die App-Entwickler machen müssten... Naja, ich schrieb ja schon, irgendwo müssen die wenigen Sterne bei der Bewertung herkommen.

Abgesehen davon kann man eine App eigentlich nicht "komplett schließen", ohne sie händisch aus der Liste der running Apps rauszuwerfen. Auch hier: ich gebe den App-Entwicklern gern Nachhilfe ;)
Mit der neuen Version der EV App sind verschiedene Funktionen erweitert und verbessert worden.
Davon merkt aber anscheinend niemand was.

Jammern auf hohem Niveau? Andere bieten so was gar nicht an? Mag sein, aber das kann ein mit entscheidender Punkt bei der Kaufentscheidung sein.

So jedenfalls fördern sie nur, dass man das umgeht und periodisch abfragt, um den Zustand aktuell zu wissen, und damit die (anscheinend sehr fragile) Infrastruktur zusätzlich belastet.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: ...
Mag sein, aber das kann ein mit entscheidender Punkt bei der Kaufentscheidung sein.
...
Ja, bei mir. Bisher habe ich nur KFZ mit Standheizung gehabt (Focus, Peugeot, John Deere,...)
Der Leaf ist der erste seit langem, wo ich auf dieses wichtige Feature größtenteils verzichten muß. :evil:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Tip:

a) im Web aktivieren, dass du SMS bei Zustandsänderung der Klimatisierung bekommst (als Check)
b) MyLeaf nehmen, und nach dem Einloggen gleich auf die Climate-Seite (nicht Batteriestand abwarten) und gleich aktivieren ("is updating" ignorieren, das muss man nicht abwarten). Einfach draufklicken.

Dann kommt nach ein paar Sekunden die SMS, dass die Klimaanlage läuft. Wenn nicht -> Pulli mitnehmen.

Oder eben "scheduled", wenn sinnvoll.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ok, thx, a und b probier ich aus - timer geht aufgrund unregelmäßiger Abfahrtzeiten nicht.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect Down?

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... läuft auch bei mir wieder :tanzen:

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • beatsein
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:33
  • Wohnort: Winterthur Schweiz
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mein JapanLeaf hat kein Empfang zu Nissan. Verbindung nicht möglich. Kann das etwas mit der Abschaltung von 2G Netz zu tuhen haben? Danke für eure Rückmeldung. Gruess Beat
JapanLeaf 11.2011 Sept.2018 bis April 2021
von 80'000km bis 140'000km
EuroLeaf 09.2014 seit April 2021 mit 33'000km Aktuell 75'000km SOH 82.00%

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Es ist aktuell (in D) keine 2G Abschaltung geplant. Zur Jahresmitte wird 3G abgeschaltet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag