Nissan Connect Down?

Re: Nissan Connect Down?

menu
Schmid
    Beiträge: 57
    Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
    Wohnort: Baden-Baden
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 18. Dez 2018, 07:00
wnjwd hat geschrieben:Solche Probleme habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Entweder nutze ich die App immer dann wenn es zufällig mal funktioniert,
oder es liegt daran daß ich am Japanserver hänge.

Updates der App dauern momentan ca. 30s.

Vielleicht sollte ich mein FHEM auch mal aufrüsten.
Bei mir funktioniert die App auch super und problemlos.
Anfangs hatte ich diese auf PC und Handy, da gab es immer wieder Probleme meiner Vermutung nach mit der Syncronisation.
Alles runter vom PC und seit Wochen alles bestens via Handy-
Gruß Martin
Opel Ampera-e, 03/19
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 09/18
Anzeige

Re: Nissan Connect Down?

menu
electic going
    Beiträge: 787
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 52 Mal
folder Di 18. Dez 2018, 10:36
Landet ihr eigentlich auch beim Login auf https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html auf der Nissan.de Startseite statt der Fahrzeugauswahl?

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    stzemann
    Beiträge: 171
    Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
    Wohnort: Gelsenkirchen
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 18. Dez 2018, 12:46
Nee auf Nissan UK
  • 02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

    13.04.2018 Kona Reserviert
    24.04.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey zugeteilt
    24.05.2019 Kaufvertag unterschrieben

Re: Nissan Connect Down?

menu
TomLeaf2015
    Beiträge: 49
    Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
folder Fr 21. Dez 2018, 22:43
seit gestern geht das einloggen zwar noch, aber es werden keine daten mehr angezeigt. heute gabs noch ein app-update, aber gleiches verhalten ... alle werte leer
19.07.2018 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015) 8-)

Re: Nissan Connect Down?

menu
c2j2
    Beiträge: 1048
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 28 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder Sa 22. Dez 2018, 10:34
Die haben eine neue URL für den Zugriff (und 3 Tage für die Umstellung der Apps gelassen). Wahnsinn.

Die Zuverlässigkeit ist in etwa gleich gut oder gleich schlecht wie vorher, die Geschwindigkeit der Batterie Abfrage aber etwa bei 30 Sekunden anstatt vorher ein bis zwei Minuten. Immerhin etwas.
Seit 12. Oktober 2018 mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...

Re: Nissan Connect Down?

menu
ajw2036
    Beiträge: 16
    Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 22. Dez 2018, 14:22
c2j2 hat geschrieben:Die haben eine neue URL für den Zugriff (und 3 Tage für die Umstellung der Apps gelassen). Wahnsinn.

hallo- die von mir favorisierte alternative app "my Leaf", kann sich seit dem "update" von nissan auch nicht mehr verbinden- und die originalanwendung von nissan ist nicht wirklich verbessert, sondern maximal a bissl weniger schlecht...auf "my Leaf" hatte man aber ein detailliertes elektronisches fahrtenbuch integriert- wär' einfach schad drum, wenn's dass nicht mehr gäbe....
brgds
ajw

Re: Nissan Connect Down?

menu
c2j2
    Beiträge: 1048
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 28 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder Sa 22. Dez 2018, 22:33
Updaten. Er hat schon eine neue Version im Store.
Seit 12. Oktober 2018 mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...

Re: Nissan Connect Down?

menu
electic going
    Beiträge: 787
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 52 Mal
folder So 23. Dez 2018, 04:06
Ärgerlich ist, dass das carwings Programm (https://github.com/joeshaw/carwings) nun nicht mehr geht.

Re: Nissan Connect Down?

menu
TomLeaf2015
    Beiträge: 49
    Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
folder So 23. Dez 2018, 10:48
Die Nissan-App zeigt immer noch keine Daten an, aber wenn man auf den Klima-Tab wechselt, kann man die Klima einschalten. Meistens brauch ich eigentlich nur diese Funktion, lustig, daß gerade das noch geht.
19.07.2018 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015) 8-)

Re: Nissan Connect Down?

menu
Benutzeravatar
    kyloe
    Beiträge: 313
    Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
    Wohnort: ja
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 23. Dez 2018, 11:20
TomLeaf2015 hat geschrieben:Die Nissan-App zeigt immer noch keine Daten an, aber wenn man auf den Klima-Tab wechselt, kann man die Klima einschalten. Meistens brauch ich eigentlich nur diese Funktion, lustig, daß gerade das noch geht.
Hier ähnlich:
Ladezustand abfragen resultiert in einer Endlosschleife, dann Klima geht, danach kann ich auch wieder den Ladezustand abfragen (nach gefühlten 2 Kaffeepausen).
Leaf Zero Edition in schwarz | bestellt 28.12.2017 - geleafert 23.10.2018 | 22kW IFEU Ladebox (LAN/WLAN/BT) mit PV-Manager :mrgreen:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag