Nissan Connect Down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect Down?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Ich nutze das alles ja selbst und sage ja nicht, dass das böse ist. Ich warne nur davor schlafende Hunde zu wecken.
Anzeige

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ich fürchte eher, dass sie das Protokoll ändern könnten. Und dann keine Alternative mehr zu deren App existieren kann.

Was aber für Nissan nichts verbessert, denn die Abfrage ist immer noch gleich vom Prinzip her (SMS), da dürfte es einfacher sein, die Server auszubauen statt die Daten
zu verstecken. Wenn Vernunft herrscht.

Aber im Moment ist es zu unzuverlässig für meine Zwecke. Irgendwann muss ich es über den Leaf Spy machen, der auch an die Info kommt. Nicht elegant, aber möglich.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect Down?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Ich vermute ja stark, dass die App und auch Webseiten im Japanesien super schnell sind und dadurch gar kein richtiger Handlungsbedarf (Handlungsdruck?) gesehen wird.

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Super Tag gestern:
Clipboard02.jpg
Heute beginnt der Tag schon wieder ganz anders:
Clipboard01.jpg
[Vermutung]Wenn man die Kuven so ansieht, haben die 2 Server: einer, der schnell reagiert (aber instabil ist), einen, der langsam ist (kann sein, dass die SMS-Kommunikation das Bestimmende ist). Und einen Timeout von 2 Minuten - wenn der eine ausfällt, geht die Response des zweiten bis 2 Minuten und dann gibt es nur noch Fehler. [/Vermutung]
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • Exiting
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:35
  • Wohnort: 53804 Much
read
Ich habe jetzt "My Leaf". Damit komme ich besser zurecht.
Wechselgrund war, dass die ev-connect App sich nicht mehr öffnen lässt - trotz Neuinstallation.
Leaf Acenta 30 Kwh + 6,6 Kw Lader + AHK
Black, what else?! ;)

Re: Nissan Connect Down?

herminchen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 10:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo c2j2,

mir ist der carwings connect für meine Abfragen jetzt zu unzuverlässig.
Hast Du eigentlich den LeafSpy Abfrage per Flask noch ausprobiert seit Du den Leaf hast?
Funktioniert das
return ""
am Ende?
Die App erwartet ja laut Doku:
The server must respond with "status:0" or a non zero status if an error is detected.

wenn ja, hast du das Script event. noch um einen Login erweitert?

Gruß Hermann

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Moin Zusammen

Ein Down der etwas anderen Art ist die Situation bei uns in der Schweiz ich habe letzte Woche meinen Leaf gekauft und wollte natürlich ihn auch gleich bei Carwings anmelden, jedoch musste ich feststellen das dies nicht geht, hab angerufen sie nehmen es auf.
Diese Woche immer noch nichts nochmals Angerufen, es wurde nochmals aufgenommen, jedoch bin ich offensichtlich nicht der einzige, andere die ihr Auto Registrieren wollten konnten dies nicht.
Im besten fall kann ich die Fahrzeugnr. angeben mehr nicht, ich lande immer wieder auf der You plus Startseite.
Echt Frustrierend.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Nissan Connect Down?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Heute übrigens...
Clipboard01.png
Kein Ruhmesblatt. Noch schlimmer: zwischen 11. und 12.12. war 9 Stunden lang (23:00 bis 08:00) der Dienst überhaupt nicht zu erreichen...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect Down?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Solche Probleme habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Entweder nutze ich die App immer dann wenn es zufällig mal funktioniert,
oder es liegt daran daß ich am Japanserver hänge.

Updates der App dauern momentan ca. 30s.

Vielleicht sollte ich mein FHEM auch mal aufrüsten.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Nissan Connect Down?

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
trainlord hat geschrieben:Moin Zusammen

Ein Down der etwas anderen Art ist die Situation bei uns in der Schweiz ich habe letzte Woche meinen Leaf gekauft und wollte natürlich ihn auch gleich bei Carwings anmelden, jedoch musste ich feststellen das dies nicht geht, hab angerufen sie nehmen es auf.
Diese Woche immer noch nichts nochmals Angerufen, es wurde nochmals aufgenommen, jedoch bin ich offensichtlich nicht der einzige, andere die ihr Auto Registrieren wollten konnten dies nicht.
Im besten fall kann ich die Fahrzeugnr. angeben mehr nicht, ich lande immer wieder auf der You plus Startseite.
Echt Frustrierend.
Ist bei mir (CH - ZH) auch so. Finde ich echt schwach von Nissan. Wie soll ich denn mit dem Handy auf meinen Leaf zugreifen?
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag