Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

p.hase
read
dem leaf fehlt die "direktheiztaste" bzw. eine tastenkombination (bei einem softwareupdate z.b.). (stattdessen hat er die unnötige ladetimerunterbrechungstaste). so könnte man kurz zum wagen laufen, taste drücken und zurück in die warme bude. nissan hotline empfiehlt sich ins kalte auto zu setzen und einen timer zu programmieren, damit er sofort anfängt zu heizen. gähn.... so oft wie carwings den wagen nicht erreicht geht auf keine kuhhaut. das ist das einzige was mich am leaf nervt. das dürfte auch anderen e-marken so gehen. der leaf heizt ja nicht wenn er noch angeschlossen ist... auch nicht gerade elegant.

und die autos stehen ja gerade dann zumeist in einer stahlbetongarage wenn wärme gewollt ist. genau dann.
Anzeige

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
read
Die "direktheiztaste" wäre wohl das einfachste, aber es sollte doch möglich sein, das man das Fernsteuern kann. :roll:

Mir würde es ja schon genügend, wenn ich den Timer im Wamrne programmieren könnte. Aber raus in die kälte, wiel man doch mal spontan in ner stunde los muß, ist irrsinnig. Ich habe halt kein täglich grüßendes Murmeltier d.h. es gibt keine feste Zeit, wo ich mit dem Auto los fahren (außer aktuell am Do)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wir haben heute den 11.12 und es fehlen immer noch
5-08.12 (09/10.12 wären sowieso noch nicht drin)

Hat etwa Nissan nicht mit sovielen Leafs in Europa nicht gerechnet oder wat ist da los in Irland? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nee die direkt laden Taste brauch ich täglich ohne die geht nix..

Direkt heizen fehlt eindeutig...:(

Kopf hoch bald werden die Tage wieder länger...

Stefan

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
CarWings ist leider sehr unzuverlässig. Und meist im unpassendem Moment.
Montag Abend saß ich mit vielen guten Freunden am Stammtisch. Draußen war es kalt, naß, eben richtig ungemütlich. Ich also ganz cool das Handy raus um den Leaf vorzuheizen. Erstaunte Gesichter: Wie, dass kann er auch noch??? Klar! Senden gedrückt und ....

keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. :oops: :( :evil:

Gute Werbung ist das für Nissan nicht gerade!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

p.hase
read
eDEVIL hat geschrieben:Die "direktheiztaste" wäre wohl das einfachste, aber es sollte doch möglich sein, das man das Fernsteuern kann. :roll:

Mir würde es ja schon genügend, wenn ich den Timer im Wamrne programmieren könnte. Aber raus in die kälte, wiel man doch mal spontan in ner stunde los muß, ist irrsinnig. Ich habe halt kein täglich grüßendes Murmeltier d.h. es gibt keine feste Zeit, wo ich mit dem Auto los fahren (außer aktuell am Do)
EBEN NICHT! es geht ja darum, daß KEINE verbindung zum fahrzeug herstellt werden kann. sei es mangels carwings oder dank (tief)garage. jede standheizung hat einen "heiz mich jetzt!" - knopf!!!

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:CarWings ist leider sehr unzuverlässig. Und meist im unpassendem Moment.
Montag Abend saß ich mit vielen guten Freunden am Stammtisch. Draußen war es kalt, naß, eben richtig ungemütlich. Ich also ganz cool das Handy raus um den Leaf vorzuheizen. Erstaunte Gesichter: Wie, dass kann er auch noch??? Klar! Senden gedrückt und ....

keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. :oops: :( :evil:

Gute Werbung ist das für Nissan nicht gerade!
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Nissan baut die SIM-KArten bei allen Fahrzeugen aus oder kriegt das Ding zum Laufen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:CarWings ist leider sehr unzuverlässig. Und meist im unpassendem Moment.
Montag Abend saß ich mit vielen guten Freunden am Stammtisch. Draußen war es kalt, naß, eben richtig ungemütlich. Ich also ganz cool das Handy raus um den Leaf vorzuheizen. Erstaunte Gesichter: Wie, dass kann er auch noch??? Klar! Senden gedrückt und .... keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. :oops: :( :evil:

1:1 habe ich das auch erlebt. Wollte mal einen auf "dicke Hose" machen und dann? "Der Server ist nicht erreichbar, bitte probieren sie es später noch einmal"... :evil: aber "später" bin ich dann schon im kalten Auto gesessen und war schon auf dem Heimweg. Ist zwar nicht Lebenswichtig, aber wäre schön, wenn es nicht so oft ausfallen würden. In 2 von 5 Versuchen klappt es bei mir über das Handy einfach nicht. :cry:
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
read
Solche Vorführungen erspare ich mir - ich erzähle dann nur beiläufig davon. :lol:

Doof ist vor allem, das der Leaf gerade vorm Haus, wo er nun mal 90% der Zeit steht, schlechten Empfang hat. Ich würde ihm ja einen WLAN-Zugang geben, wenn der das nutzen könnte...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag