Update für 2016er Leaf Infotainment-System?

Update für 2016er Leaf Infotainment-System?

USER_AVATAR
  • Petsi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 17:46
  • Wohnort: 35287 Amöneburg Roßdorf
  • Website
read
Hallo Allerseits,

ich hatte letzte Woche meinen 2016er Leaf (30kWh) zur ersten Inspektion.
Als Leihfahrzeug hatte ich einen 2017er Leaf.

Mir ist sofort aufgefallen, dass das Infotainment-System in der Mittelkonsole beim Neuen, Oben Rechts jetzt eine Uhr hat.
Daneben sieht man wie gewohnt die Empfangsanzeige des Leaf Online-Moduls.
Bei genauer Betrachtung der Versionen unterscheidet sich meiner wohl nur in der Software.
Ich hab die Version 061, der Neue hatte die Version 110.

Eine Nachfrage bei Nissan, ob man die Software des Infotainment-Systems aktualisieren kann, wurde abgewiesen.
Es gäbe keine Möglichkeit.
Das glaube ich erst mal nicht. Das Infotainment-System ist ein Rechner und der hat sogar einen SD-Kartenleser für die Navikarten.
Also muss das Ding auch aktualisierbar sein.

Kann jemand helfen?

Gruß Guido
__________________________________________________________________________________________
Nissan Leaf 2016 ACENTA 30kWh

Be prepared! :idea:
Anzeige

Re: Update für 2016er Leaf Infotainment-System?

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab einen 2016 Leaf und die Uhr auch. In welchem Menü versteckt sich die Softwareversion?
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Update für 2016er Leaf Infotainment-System?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Anzeige der Uhr läßt sich bei meinem 2016 Leaf (30 kWh Akku) konfigurieren. Ursprünglich wurde die Uhr nicht angezeigt, das konnte ich ändern (wo genau müßte ich allerdings auch erst wieder suchen).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag