Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Dauerplus für Handy und Leaf Spy

herminchen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 10:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

um ein Handy im Leaf mit dem Leaf Spy zu deponieren,
brauch ich noch Dauerplus.
Wie habt Ihr das realisiert?

Den 12V Anschluss in der Mittelkonsole auf Dauerplus Umklemmen?
Und wenn ja woher am einfachsten holen?

Danke und Gruß Hermann
Anzeige

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Ich weiss zwar nicht wo es ein Dauerplus nahe der Mittelkonsole gibt, aber eine Notlösung kann ich anbieten.
Beim Beifahrerfussraum rechts vorne (unter dem Teppich?) gibt es einen Durchgang zum Motorraum, abgeschottet mit einem Gummipfropfen. Dort kann man leicht ein Kabel durchziehen bis zur Batterie (in meinem Fall ein 10m2 Kabel für den Verstärker).

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Was willst Du denn damit aufzeichnen.
Das Handy hat bestimmt einen Akku, der die Nacht durchhalten kann.
Aber zum einen; willst Du eine 2 kW Schokoladenbrunnen aufzeichnen?
Zum anderen schaltet der OBD nach einer gewissen Zeit ab. Ich meine es ist nach einer Stunde. Hat vielleicht jemand genaueres zu.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

herminchen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 10:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich lass das Handy im Leaf liegen und möchte alle Fahrten und Ladungen aufzeichnen,
die kurzen Ladungen während des Fahrens reich nienicht aus.
Also meiner schaltet nicht ab und zeichnet die komplette Ladung im Logfile auf,
das Zuhause bei WLan Empfang automatisch in der Dropbox landet.

Event. les ich die noch mit fhem aus und lass die Ladung automatisch nach bestimmten Bedarf ausregeln.

Wenn ich auf Anhieb nix anderes finde, werd ich "Glanters Duchgang" verwenden.

Gruß Hermann

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Es gibt an der VCM (vehicle control unit im Beifahrerfussraum, siehe Service Handbuch) Dauerplus. Das ist aber ein ziemliches Gefriemel da etwas anzuhängen...

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

nobodz
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:11
read
Selbiges "Problem" beim Dauerloggen mit Leaf Spy,
in dem Fall aber live, senden der Daten direkt an einen Server.

Ist das richtig, das Leaf Spy nur Daten Loggen kann ( bzw. senden ),
wenn das Display aktiv ist?

Könnte das Display abgeschaltet bleiben, würde der Akku des Smartphones ja auch deutlich länger durchhalten.
Es werden auf jeden Fall keine Daten gesendet, sobald das Display aus ist.
Obwohl ja in den Benachrichtigungen ( Android ) eine von 'Leaf Spy' zu sehen ist und so suggeriert, es läuft im Hintergrund weiter.
Oder gillt das nur für das lokale loggen der Daten?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag