Carwings aktualisiert nicht

Re: Carwings aktualisiert nicht

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Probiers mal https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man sich dort anmeldet.

EDIT:
Seite Funktionsiert zwar, aber Abfrage scheitert. Wird Nissan wohl gerade ein Update einspielen.
Zuletzt geändert von Klebaer am Fr 9. Dez 2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Carwings aktualisiert nicht

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Probiers mal ev.nissanconnect.jp.
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man sich dort anmeldet.
Da wird einem geholfen: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 15755.html
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Carwings aktualisiert nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich kann seit gestern (15.4.2017) den Akku-Status meine 30 kWh Leafs nicht mehr abfragen, weder in der Nissan Connect EV App, noch in der Leafster App noch über einen Browser / You+.

Gestern bekam ich die Fehlermeldung "Service ist aktuell nicht verfügbar", heute steht zwar ein aktuelles Datum (z.B. in der Nissan App "Aktualisiert 16.Apr 2017 8:30"), aber der Ladestand und geschätzte Reichweite wird mit 0 angezeigt und erforderliche Zeit bis zur volle Ladung mit 0:00 bei 3 kW und mit --:-- bei 6 kW.

Akku ist tatsächlich bei ca. 60%.

Bekommt ihr über den europäischen Server auch keine aktuellen Fahrzeugdaten oder ist das ein Einzelschicksal von mir?

P.S. EinenAnfrage an Nissan habe ich geschrieben, aber über das Osterwochende bekomme ich natürlich keine Antwort.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Carwings aktualisiert nicht

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Als ich die App eben geöffnet habe, stand ebenfalls ein heutiger Timestamp drin und Reichweite jew. auf 0.
Aktualisieren war aber problemlos möglich und jetzt habe ich einen aktuellen Ladestand inkl. passender Reichweitenangabe.

Re: Carwings aktualisiert nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke Hanseat. Habe es bei mir (hoffnungsvoll, dass es wieder geht) soeben nochmal probiert: ich bekomme jetzt in der App wieder eine Fehlermeldung: "Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den NISSAN Kundendienst"
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Carwings aktualisiert nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Problem gelöst: bei der ersten Fahrt heute (erste Fahrt, seit ich das Problem habe) zeigte mir der Leaf das Connect EV Symbol als rot durchgestrichenes Auto an. Offenbar hat mein Leaf die Datenverbindung unterbrochen. Nachdem ich ein paar Minuten im Infotainment System die Connect EV Settings überprüft hatte (alle Settings wie erwartet) ging der Leaf von alleine wieder online. Auch bei der zweiten Fahrt heute hat es weiterhin geklappt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Carwings aktualisiert nicht

p.hase
read
@cpeter: bei mir hat gestern und heute alles gefunzt. seit ich mich regelmässig richtig auslogge und wieder einlogge, im telefon als auch pc, habe ich keine fehler mehr. leider nur 15% tankinhalt. :D

Re: Carwings aktualisiert nicht

USER_AVATAR
read
Carwings zickt seit gestern wieder!
Funktioniert weder auf dem PC, noch mit Nissan Connect und auch nicht mit dem Leaf Manager....
:evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Carwings aktualisiert nicht

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Laut Hotline haben heute schon mehrere Anrufer Probleme gemeldet. Bekannt ist dort aber kein Problem. Man schaut mal nach und meldet sich.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Carwings aktualisiert nicht

USER_AVATAR
read
Über den PC hat's soeben wieder funktioniert, mit beiden Apps nach wie vor nicht!

Der Manager meldet "invalid params" und Nissan Connect "dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den Nissan Kundendienst".... :evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag