Direktbefehlsmodus

Direktbefehlsmodus

menu
Mothard
    Beiträge: 3
    Registriert: So 11. Okt 2015, 15:28

folder Mi 18. Nov 2015, 12:31

Hallo Blätterfreunde,
ich fahre sei Kurzem einen Leaf Acenta 2015. Natürlich habe ich erstmal alles Mögliche ausprobiert und rumgespielt. Dabei bin ich unter "Einstellungen - Sonstige - Spracherkennung" auf den Punkt "Direktbefehlsmodus" gestoßen, den man dort aktivieren kann. Leider fehlt dieser Punkt in meiner Betriebsanleitung (Stand 01/2013) komplett, weshalb ich euch fragen möchte, ob jemand schon diese Direktbefehle benutzt und wie das konkret funktioniert. Danke!
Anzeige

Re: Direktbefehlsmodus

menu
Benutzeravatar

folder Do 19. Nov 2015, 21:17

Versuchs mal mit der Sprechtaste am Lenkrad und dann sowas wie
Telefon
Navigation :)
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.

Re: Direktbefehlsmodus

menu
Benutzeravatar
    Kelomat
    Beiträge: 1719
    Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
    Wohnort: Kärnten - Rosental

folder Do 19. Nov 2015, 21:25

Den Modus kenn ich nicht. Hat den mein 2012er überhaupt?

Aber ich vermute das damit die Sprachbefehle abgekürzt werden. Mich nervt es das die Tante immer so viel redet bis ich endlich mal jemanden angerufen habe. Klar kann ich durch drücken des Sprachbefehl Knopfs das Ganze verkürzen aber es dauert noch immer lange.

Vielleicht funktioniert dann "Handyspeicher Tina" oder "Tina anrufen" und nach kurzer Kontrolle am Display kann man schon wählen.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down