BYD Han

Re: BYD Han

MartinG
read
Die drei Modelle von BYD hatte ich mir auf der eCar Expo in Stockholm angesehen.

Es waren in Schweden zugelassene Fahrzeuge, keine Show-Cars. Die Hedin-Gruppe ist übrigens in Skandinavien sehr groß und ein solider Betrieb, der schon seit einiger Zeit in den Rest Europas expandiert. Vor Jahren bin ich mal ein Auto in Stockholm bei Hedin probegefahren, das lief alles sehr freundlich und korrekt ab, ohne irgendwelche Zicken. Denzel ist in Ö ebenfalls lange im Geschäft.

Sixt hat eine Menge Atto3 in den Bestand genommen, angeblich insgesamt 100.00 Fahrzeuge von BYD insgesamt. Das wundert mich nicht, die Autos sind auf dem aktuellen Standard. Im SUV Tang gibt es eine dritte Sitzreihe, die man bei den anderen großen Herstellern nicht bekommt (fürs Model Y seit Ewigkeiten versprochen, beim ID.Buzz für die ferne Zukunft versprochen, etc.).

Persönlich finde ich die Preis noch zu hoch (vor allem für den Han, das "Model 3" von BYD). Die drei Automodelle kommen immerhin mit den vollen Ausstattungen und die Early Adopters wird der Preis nicht stören... Die nächsten fünf Jahre werden unglaublich spannend auf dem Automarkt, aus sehr vielen Gründen und BYD ist einer davon
Vollelektrisch seit 2015
Anzeige

snowboard
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Han ist aber nicht wirklich mit dem Model 3 zu vergleichen, aber dennoch zu teuer. Der Seal wird das Konkurrenzmodel werden.
Ich verstehe nicht, warum die Autohersteller immer noch denken, es gibt in Europa einen SUV-Hype. Insbesondere bei den BEV-Fahrern ist genau das Gegenteil der Fall.
Ansonsten glaube ich schon, dass BYD der erste Chinesische Hersteller werden kann, der in Europe eine Rolle spielen wird. Die machen einiges richtig als die anderen wie z.B. Nio, Lynk, AIWAYS etc. Insbesondere beim Aufbau der Händler-Kooperationen und einer unterschiedlichen Modelpalette. Sie müssen nur noch mutig sein, auch hier gleich in den Preiskampf gehen, wie sie es jetzt recht erfolgreich in der Heimat machen. Auf Early Adopters zu hoffen, ist genau der falsche Weg.

MartinG
read
Bin in beiden gesessen, ich fand für mich viele Gemeinsamkeiten. Natürlich ist das alles auch erheblich Geschmackssache!

Ich habe aber dieselbe Meinung, BYD macht vieles richtig und investiert derzeit auch massiv in den Aufbau der Marke
Vollelektrisch seit 2015

Waldviertler
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte den Han zwei Tage lang. Kurz gesagt, mir gefällt das Auto sehr gut. Er ist sehr geräumig in der Kabine, der Kofferraum ist ausreichend. AHK und Stauraum ist für mich nicht so wichtig, weil wenn ich was zu ziehen oder transportieren habe, greife ich auf meinen Pick up zurück. Die Beschleunigung ist atemberaubend, vor allem man traut es ihm nicht zu. Was auch auffällt ist der Komfort. Er ist extrem leise und endlich ein Auto mit einer ordentlichen Federung. Ich kann diese ganzen M’sund AMG’s mit ihren sportlichen Federungen nicht mehr sehen. Das ist eine echte Wohltat. Die Knöpfe und Schalter sind für mich ein großer Pluspunkt. Tablettlastige Bedienkonzepte kann ich nicht leiden. Ich finde auch das Ladeverhalten am Schnelllader für gut weil er lange ein Plateau hält. Ich habe echt überlegt dem Händler gleich ein Angebot für den Vorführer zu machen. Leider waren zwei Dinge der dealbreaker: das Verhalten an der Wallbox. Mit enervierenden 2,9kW lädt er einphasig. Wahnsinn! Vollkommen unbrauchbar. Und das zweite ist die unausgegorene Software mit einer unmotivierten Querverkehrswarnung und chinesischen Schriftzeichen. Zweiteres kann man durch Updates reparieren, ersteres leider nicht. Schade!
Jetzt habe ich mir einen Seal reserviert! Bin schon sehr neugierig!

emq
read
Zitat:"Das V2H/V2G funktioniert auch schon bestens, ist aber in Europa noch nirgends zugelassen".

Das V2H funktioniert auch schon bestens, ist in Europa überall zugelassen, da die lokale Rückspeisung ohne Netzeinspeisung, nur auf Kundenseite stattfindet
Experte Bidi AC Onboard

read
in chinaland kostet der han 2025 31k€ als bev version, bei uns rufen sie 70k€ auf, finde den fehler :lol:

https://carnewschina.com/2024/09/09/byd ... reduction/
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

read
nun ist er 70k€ wert :lol:
Regulatory filing: BYD files for Han L, a performance beast
https://carnewschina.com/2025/01/10/byd ... anuary-17/
Screenshot 2025-01-10 at 19-25-48 Regulatory filing BYD files for Han L a performance beast - CnEVPost.png
2025011016285976.jpg
2025011016290190.jpg

read

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
Darüber hinaus enthüllte die chinesische Website Difans (auf Chinesisch 迪粉之家, was übersetzt „BYD-Fans“ bedeutet), dass die superschnelle Ladetechnologie des BYD Han L EV die Batterie mithilfe einer 120-kW-Ladesäule mit zwei Ladepistolen bei minus 30 °C in nur 10 Minuten von 16 % auf 80 % aufladen kann, und dass das Aufladen von 80 % auf 100 % 14 Minuten dauert.
Der braucht für die Ladeleistung 2 Stecker äh Pistolen?🫢
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
oh dann muss ich wohl eine 2. wallbox in der garage installieren :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Han - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag