Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Einen CCS Adapter wird es wohl nicht geben aber Tesla könnte einen Anschluss dafür verbauen wie sie es mit dem chinesischen GB/T 20234 machen wollen.

Tesla macht das ja ohnehin komisch, in US haben die ja auch einen eigenen Anschluss.
Anzeige

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

Franksp20
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 18:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War heute in Bremervörde und wollte nach meinem Termin noch schnell etwas Strom für die Heimfahrt tanken, leider war der Chademo Stecker für meinen Leaf durch ein großes Model X mit Chademo Adapter besetzt. Habe dann nur Typ 2 Laden können und bin dann zwei Stunden länger in Bremerhaven geblieben. Ich würde auch gerne mit einem Adapter an einem Supercharger laden können...........

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein CCS <---> CHAdeMO Adapter wäre mir lieber :D
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Teslas picken Rosinen....wir Saure Gurken
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Das ist aber nur ein Problem der mangelhaft ausgebauten Ladeinfrastruktur.
Eine einzelne Ladesäule und wenn die noch genutzt wird, sei es durch einen Tesla, wird gemault, anstatt sich an den Bgm/Politik zu wenden, damit die Stadtwerke endlich eine Ladeinfrastruktur aufbauen, die auch diesen Namen verdient.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Wenn erstmal der Jedermann umsteigt, dann nervt jeder am Kabel...ob Plugin oder der 100 kWh Tesla.

Solange die Stadtwerke lieber Drehstromsäulen für Zoe‘s aufbauen (ist ein vielfaches Billiger) und am Strom so gut wie nichts verdienen, wird es auch so bleiben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Statt 2x 22 kW wären 12x 3,7 kW im Parkhaus, auf dem P&R-Parkplatz etc. viel effizienter. Abrechnung über die Parkgebühr, auf dem E-Parkplatz mit passendem Aufschlag, dann darf da auch der Verbrenner bei Parkdruck hin, zahlt er halt drauf.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Teslas picken Rosinen....wir Saure Gurken
wäre es ein anders ev, das den chademo-platz belegt hätte, hättest du so einen unsinn nicht geschrieben :!:

egal welches auto ich fahre: ich suche mir wie jder andere auch, die beste lademöglichkeit heraus. und habe ich die möglichkeit auch weniger strom zu nutzen, weil akku noch sehr voll/ aisrechend, lade ich so, dass die schnelle ladeleistung frei bleibt.
und doch darf ich auch als tesla-fahrerin überall laden...
ist hier aber ein altes thema :D

in diesem sinne einen gruß :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Habe ich ja schon 6 min vor Deiner Replik...wartezeit vor dem Ladevorgang ist eine Zusatzbelastung.

Mir geht es um die mittelfristige Öffnung der Suc‘s für Alle...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

p.hase
read
bald haben wir 1.000.000 TYP2 säulen in deutschland und dann merken die politiker, daß das meistverkaufte auto nichts damit anfangen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag