Ladetimer mit 80% -> 92%

Ladetimer mit 80% -> 92%

TomLeaf2015
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich hab seit 5 Tagen mein Auto von abends bis morgens an der Wallbox hängen. Der Ladetimer startet um 21:30h und ist auf 80% begrenzt. Morgens ist der Klimatimer für 6:40h eingestellt. Das funktioniert soweit auch super, nur ist der Akku morgens immer auf 92% und nicht auf 80%.
Gestern hab ich noch eine End-Zeit beim Ladetimer festgelegt, hat aber nichts gebraucht, heut morgen war der Akku wieder auf 92% geladen.

Kann es sein, daß der Klimatimer das Auto einfach mitläd und die 80% nicht beachtet? Oder brauch ich vielleicht ein Software-Update? Hat noch jemand so ein Verhalten bei sich?


Gruß,
Tom
19.07.2018 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015) 8-)
Anzeige

Re: Ladetimer mit 80% -> 92%

mde
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Meine Vermutung wäre, dass der zusammen mit dem Klimatimer wirklich nachlädt und du den Ladestand nicht allgemein auf 80% begrenzt hast. Da er dann nicht mehr im Ladetimer-Programm ist, würde er vermutlich bis 100% voll laden.
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag