Reichweite pro Ladung und pro Tag

Reichweite pro Ladung und pro Tag

Stroker
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 09:37
read
Ich werde immer wieder gefragt wie groß ist denn die Reichweite, bzw. wie weit kommt man denn an einem Tag mit dem Leaf.
Mein Rekord liegt bei 278km pro Ladung und 428km pro Tag (3x DC).
Was ist euer Rekord?

Edit: Leaf ZE1, sorry. Kann man das hier verschieben?
Zuletzt geändert von Stroker am So 18. Aug 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

Hell
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Es wäre interessant zu wissen, was für ein Fahrzeug Du genau besitzt, sonst sind die Informationen relativ sinnfrei ;-)

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 223
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hell hat geschrieben: Es wäre interessant zu wissen, was für ein Fahrzeug Du genau besitzt, sonst sind die Informationen relativ sinnfrei ;-)
Nissan Leaf ZE1 (40kWh) [siehe Benutzerprofil]

Meine maximale Tagesfahrt waren 468km (Oberwiesenthal [Erzgebirge] -> Metropolregion Rhein-Neckar) mit Leaf ZE1.
Das waren auch drei Chademo-Ladungen mit 43kW, 40kW und 29kW.
Gesamtfahrzeit einschließlich Laden 7h45m.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich bin mit dem 24 kWh Euro Leaf mal 600 km an einem Tag gefahren (grob von Chartres (F) - Eindhoven (NL)) und habe dazu etwa 12 Std gebraucht.
Von 05-19: 22.000 km im Leaf N-Connecta MY2019 (40 kWh) in Silver Grey
Von 12-15 bis 05-19: 73.362 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

greath
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Also 278km am Tag hören sich gut an, aber sicher keine Autobahn bzw. schneller als 80kmh.
Und warum bist du mit 3x Laden nur 428km weit gekommen? Wieviel wurde denn geladen?

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

Funt
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Unser Leaf hatte gerade eine 1900 km Autobahn Reise gemacht.
Leaf 2016 mit 30 kWh Batterie.
1. Tag: 350 km. 3 mal CHAdeMo geladen.
2-3. Tag: 1550 km. Am 24.11 um 21:00 losgefahren und am 26.11 um 22:00 am Ziel. Ohne Übernachtungen, wurde nur im Auto dazwischen geschlafen + 3,5 Stunden Grenzübergang + ca. 5 Stunden verloren, weil eine Ladestation kaputt war und wegen Schlangen an den Ladestationen.
12 mal CHAdeMO geladen und 3 mal kurz Type 2.

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 8836
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Funt hat geschrieben: Unser Leaf hatte gerade eine 1900 km Autobahn Reise gemacht.
Leaf 2016 mit 30 kWh Batterie.
1. Tag: 350 km. 3 mal CHAdeMo geladen.
2-3. Tag: 1550 km. Am 24.11 um 21:00 losgefahren und am 26.11 um 22:00 am Ziel. Ohne Übernachtungen, wurde nur im Auto dazwischen geschlafen + 3,5 Stunden Grenzübergang + ca. 5 Stunden verloren, weil eine Ladestation kaputt war und wegen Schlangen an den Ladestationen.
12 mal CHAdeMO geladen und 3 mal kurz Type 2.
meine rede seit 1896. wer mit super sitzen und 4 kameras reisen will braucht einen leaf tekna 30kWh mit 6kW lader.

wenn "mich" einer fragt wie weit ich an einem tag komme entgegne ich "wie weit müssen SIE denn an einem tag?" meistens kommt nur das übliche "naja so paar kilometer halt"...
VERKAUFE: Notladekabel RENAULT 10+14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, Taycan, KONA, i3, IONIQ, e-Niro. DIE clevere, perfekte WALLBOX, 295€!
VERKAUFE günstig: 1x LEAF TEKNA 30kWh, 1x i-MiEV 2011 22Tkm, 1x i-MiEV 2013 32Tkm, 1x LEAF e+ 02/2020

Re: Reichweite pro Ladung und pro Tag

TME
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
das weiteste was ich in einem rutsch gefahren bin, waren 860 km als ich den wagen importiert habe.
das waren 3 volle stops und eine kurze restladung zum heimkommen. fahrtzeit 13 stunden.
ansonsten musste ich erst einmal nachladen um durch den tag zu kommen, da hatten wir noch nen ausflug ungeplant in angriff genommen.
ich habe aber den luxus in der garage zu laden, und brauche mir nach feierabend keine säule suchen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag