Japan Leaf -Akku wechseln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Japan Leaf -Akku wechseln

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Ich habe mir für meinen Japan Leaf - EZ 03.2012 88 TKm SOH 79% einen Neuen 24er Akku für meine VIN bestellt und Gestern bekommen .

Ich habe bei mehreren Nissan Händlern in meiner Gegend gefragt wegen des Akkuwechsels , Die Aussage war Unisono,
das sie den Akkuwechsel nicht machen drüfen .
Ich werde also den Akku selber wechseln . Die Frage ist , ob der Neue Akku in den Leaf Eingepflegt werden muß oder ob er aufgrund der Bestellung auf meine VIN nicht Einfach Funktioniert .
Fals er mit der Seriennummer im Leaf Angemeldet werden muß , wie Aufwändig ist das ?
Wer kann das machen ?
Gruß Siegi
Anzeige

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Ich kann zwar nichts beitragen, aber folgende brennende Fragen habe ich:

Was hast Du für den Akku bezahlt (inkl oder exkl. MwSt)?
Gibts Du den alten Akku zurück oder verkaufst Du den?
Fall Du den alten Akku verkaufst, um wieviel?

Grüße,

mmm

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus ! Der Akku hat 5000.-€ gekostet , plus 1000.-€ Pfand für den Alten plus 300.-€ Transport , das ganze plus Mwst.

Den Alten werde ich vorerst behalten . Gruß Siegi

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Danke für die Infos, k-siegi!

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
  • oli76
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 21:22
read
k-siegi hat geschrieben:Hallo zusammen ! Ich habe mir für meinen Japan Leaf - EZ 03.2012 88 TKm SOH 79% einen Neuen 24er Akku für meine VIN bestellt und Gestern bekommen .

Ich habe bei mehreren Nissan Händlern in meiner Gegend gefragt wegen des Akkuwechsels , Die Aussage war Unisono,
das sie den Akkuwechsel nicht machen drüfen .
Ich werde also den Akku selber wechseln . Die Frage ist , ob der Neue Akku in den Leaf Eingepflegt werden muß oder ob er aufgrund der Bestellung auf meine VIN nicht Einfach Funktioniert .
Fals er mit der Seriennummer im Leaf Angemeldet werden muß , wie Aufwändig ist das ?
Wer kann das machen ?
Gruß Siegi
Hallo da gibt's schon ein paar Sachen die mit Tester gemacht werden müssen bevor die Batterie ersetzt wird zuerst sollten die aktuellen Daten vom Auto auf dem Tester zwischen gespeichert werden und dann wenn neue Batterie drin ist wieder beschrieben werden ;Die im LBC (Lithium-Ionen-Batteriesteuergerät) gespeicherten Batteriekapazitätsdaten und Laddedaten müssen gelöscht werden wenn Batterie getauscht wurde . Also nichts für Selbermacher ;) .mfg Oli

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
read
Hi siegi,

Das ist doch eine schöne frage für den nissan kundendienst köln.....und alle händler die verneint haben, sollten dir jemanden nennen der das darf....du bist der erste, wirst nicht der letzte sein...ich warte halt noch auf den 68 kwh akku :lol:

@oli klingt als hättest du schon alles erprobt....könntest du siegi unter die arme greifen...ziel bayrischer wald
Tö sven
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 22. Jan 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
  • oli76
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 21:22
read
Für den Akku Tausch sind zwei Hoch Volt Techniker und viel Spezialwerkzeug erforderlich .mfg oli

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
read
Siegi hatte ihn schon abgehängt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
  • oli76
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 21:22
read
Hallo solange das Privat gemacht wird ist das alles kein Problem aber sobald es Gewerblich gemacht wird's sieht es anders aus :cry: mfg oli

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
read
Diese beiden Händler sind mir bekannt, die Zellen tauschen dürfen. Ein kompletter Akkutausch sollte also auch kein Problem sein:

http://autosport.nissan-haendler.de/ in Bochum

und dann gibt es da noch einen in Wasserburg: https://www.zum-huber.de/nissan/


Gruß
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag