Temperaturproblem Akku

Re: Temperaturproblem Akku

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  • xado1
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ca 10 minuten mit 45,dann immer weiter reduziert,bei 80% ca .11kw,bei 95% 4kw
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: Temperaturproblem Akku

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Bei mir startet er mit 46 kW, geht dann auf 43 kW, 36 kW, 31 kW, 24 kW, 16 kW, 10 kW ... bald mal aus.
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Re: Temperaturproblem Akku

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Ich erlebe ja gerade das erste mal einen leichten Anflug von Winter. -2 Grad und leichter Schneefall.
Das Auto stand 24 Stunden draußen- Akku Temp 10,5 Grad.
Nach 45 Km am Chademo 11,2 Grad vor und 12,2 Grad nach der Ladung (45-70%)

Ich war erstaunt, dass der Akku während der Fahrt nicht wärmer wird. Ich bin 38 Km Landtsr. mit 50 - 70 km/h gefahren und die letzten 7 Km AB mit 100 km/h.

Obwohl Leaf Spy so eine geringere Temp angezeitgt hat, waren noch 4 Blaken in der Anzeige zu sehen.

Nach weiteren 45 Km, diesmal 15 Km AB mit 120 Km/h und die restlichen 30 wieder Landtsr, war der Akku immer noch unter 12 Grad.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
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Re: Temperaturproblem Akku

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Am Fahrtwind könnte es ja liegen?
Denn bei mir ging es auch mal runter obwohl ich mit 20 Grad aus der Garage in 6 Grad raus bin und nur mit 100 kmh fuhr.
Aber es gilt wohl auch das Prinzip: Batterien brauchen lange zum Auskühlen aber ebenso lange bis sie mal warmgefahren sind
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Re: Temperaturproblem Akku

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Ich habe nur drei Temp Sensoren und nicht vier ist mir heute aufgefallen.
Nach mal wieder gut 40 Km Fahrt, 20 Minuten Chademo und danach auf dem Rückweg Ab mit 130 Km/h die 40 Km zurück hatte ich folgendes Bild.
Immer noch nicht wirklich warm. Oder sollte ich mal meine Sensoren checken lassen?
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Gruß Bernd
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Re: Temperaturproblem Akku

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Schaut doch normal aus. Ich gehe davon aus, das heute bei Dir auch Außentemperaturen im Bereich von 1°C geherrscht haben. Delta-T von rund 12K ist doch eine "ordentliche Erwärmung"...
2nd Gen Leaf haben nur noch 3 Sensoren. Auch bei mir ist der "Extra" dargestellte Sensor an einer kühleren Stelle.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Temperaturproblem Akku

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Ja bei mir sind die ersten beiden wärmer
Bei mir wird es schön warm
Aber ich habe da den Akku eh schon länger in Verdacht
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Re: Temperaturproblem Akku

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Ich habe heute 2x an einer e8Energie 20kW Säule geladen und über Leafspy die Ladung geloggt.
Bei der linken Ladung war die Akku Temp 18 Grad, bei der zweiten waren es 21 Grad.
Ich war erstaunt, dass die Ladung erst so spät reduziert wird. Ich war der Meinung, das an der Säule in Wittingen die letzten Male schon bei 70 % reduziert wurde. Weiß allerdings keine Vergleichstemperatur, aber auf jeden Fall warm, weil im Sommer.
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Gruß Bernd
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Re: Temperaturproblem Akku

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Ja wenn es zu warm ist hört er gerne mal auch bei 70% auf. Ist mir schon mal passiert.
Sonst eigentlich immer so bis 80-85% und dann nochmal und er macht bis 97% durch.
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Re: Temperaturproblem Akku

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jetzt im winter habe ich gesehen daß die temperatur in der batterie beim fahren zurück geht wenn die batterie über 50% geladen ist unter 50% geht die temperatur langsam rauf gecheckt mit leaf spy.
nissan leaf 2014 weiss acenta
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