Ladeplanung vom Auto

Ladeplanung vom Auto

MaLux
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Zuletzt geändert von MaLux am So 9. Feb 2025, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marvel R - 2022 / treuer Begleiter
Anzeige

Re: Ladeplanung

Ivomania
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Zauberspruch für ein Update ist glaube ich, Bluetoothkopplung mit dem Handy funktioniert nicht richtig.
MG ZS EV Luxury Longe Range Modell 2022

MG 4 Luxury Black 2023

Re: Ladeplanung

MaLux
read
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber so zwingend wäre das für mich nicht, die Planung ist ja so höchstens für Anfänger was.

Re: Ladeplanung vom Auto

7660
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ist "nice to have" aber notwendig nicht mehr wirklich. die ganzen auto-youtuber leben auf der langstrecke das die ständig über ladeplanung reden versteh ich. jemand der täglich die selbe strecke fährt im pendelverkehr und daheim laden kann der wird seine säulen schon kennen. :)

zumindest is es kein ausschlusskriterium mehr für neukunden

MaLux
read
Sehe ich auch so, selbst für den Urlaub benötigt man das nicht unbedingt. Säulen gibt es genug mittlerweile.

read
Apple Car Play per Kabel und die Navigation starten, dann zeigt er einem auch Ladesäulen statt Tankstellen an und wenn noch 50km drin sind, schaut man was es schönes entlang der Route gibt und gut ist :) Da brauch ich auch nix festes im Fahrzeug drin.

bigbenfe
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich nutze ABRP Premium für XPower und Ioniq, beide per OBD2 Stecker verbunden, so das der Verbrauch in der App ankommt und die Planung klappt super, auch mit unterschiedlichen Karten zu dem jeweiligem Auto

zakazar
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin nicht mehr so begeistert von ABRP. Bei der letzten Fahrt hat es uns ganz schön durch die Gegend geschickt, ich meine die Ecke von Frankfurt kannte ich noch nicht,ok, aber eigentlich wollte ich nach Köln. Auf dem Rückweg wollte mich ABRP immer mit 40-50% Ladung an eine Ladesäule lotsen, trotz 10% Restladung Einstellung und OBD2 Stecker. Erst nach mehrmaligem Abbrechen und Neuplanen war die Ladeplanung akzeptabel. Nächstes mal nehme ich auch einfach Google Maps und suche selbst nach einer Säule wenn ich eine brauche.
MG ZS EV Lux SR MkII

MaLux
read
Ich nehme auf Langstrecke In letzter Zeit immer PUMP lass mir aber nur die Ladepausen berechnen und navigiere mit dem vom Auto.
PUMP macht aber auch gute Arbeit und Stauumfahrung funktioniert auch. ChargingTime ist auch ganz nett.

morgenmicha
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich lasse das ABRP Abo auslaufen und werde zukünftig ChargingTime nutzen. Einfach während der Fahrt operativ entscheiden ob ich die nächste, übernächste oder noch eine weitere nehme... dazu Infos zum Umfeld der Säulen. Mag diese App sehr.

Dennoch werde ich mich mal um das Abo bemühen, denn die Ausfälle bei Bluetooth habe ich wirklich. Seitdem ich ein iPhone habe nur noch ca. alle 10 Tage neu koppeln notwendig, vorher mit Android waren es beim Samsung alle 24 Stunden, beim Pixel 6 alle 3 Tage. Fakt: Es nervt!
MG4 Luxury, Dover White MY 24 - Davor: ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag