Android Auto anpassen?

Android Auto anpassen?

• stief
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi, ein paar Fragen zur Anpassung:
Wenn Android Auto startet, habe ich links im Display die Icons der aktiven App (z. B. Maps), Amazon Musik, Telefon und Sprachsteuerung.
Kann man das anpassen? Ich brauche links kein Amazon Musik. Würde dafür lieber eine andere App nehmen.

Und auch rechts erscheint immer Amazon Musik im zweigeteilten Bildschirm. Mir wäre da mein RadioMenü lieber.

Generell habe ich auch noch nicht so den richtigen Dreh raus. Wie kommt man schnell aus der Navi in das RadioMenü, um Sender oder Lautstärke zu ändern? Oder zur Klimaanlage?
Und kann man einstellen, ob der Lautstärke Regler am Lenkrad jetzt die Musiklautstärke oder die Navilautstärke regelt? Bei mir scheint das willkürlich zu funktionieren.

Danke.
MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2
Anzeige

Re: Android Auto anpassen?

read
Hast du schon mal die Tasten am Radio unter dem Display probiert? Damit soll es echt fix gehen 🤣

• stief
read
Die verändern die Lautstärke vom Navi, nicht vom Radio :|
MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2

• stief
read
Hab folgendes herausgefunden : Wenn man das Display von oben nach unten zieht, kommt man zumindest an die Lautstärke-Einstellungen. Medienlautstärke für Radio, Telefonlautstärke für die Sprachausgabe Navi.

Mit dem Home-Button kommt man in alle normalen Einstellungen. Zurück muß man rechts auf Android Auto drücken.
Lediglich das mit den linken Icons und dem Amazon Musik ist weiterhin unklar.

bigbenfe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das letzte hat aber was mit android auto an sich zu tun und nicht mit MG ;) soweit ich festgestelt habe stehen links immer die zuletzt verwendeten Apps und auch nur je kategorie eine, heißt entweder ABRP oder Google Maps / Entweder Deezer, Spotify oder Amazon Musik

• stief
read
Okay. Das ist ein guter Hinweis. Das muß ich mal probieren.
Dann wird es wahrscheinlich auch keine Möglichkeit geben, statt Amazon Musik dort das MG-Radiomenü zu platzieren, oder? Weil es keine "MG-Radio-App" gibt?

bigbenfe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
du könntest eine Radioapp installieren, die android auto nutzt, aber das verbraucht dann auch dein datenvolumen vom handy. zum standard radio von deinem mg geht es nur wenn du aus android auto raus springst und dann wieder zu android auto wechseln wie von dir schon angemerkt

read
Mit dem "Kreuztaster" am rechten Lenkrad kann man sowohl Sender weiterschalten als auch Lautstärke ändern.

Wenn das Radio aktiv ist wird die Radiolautstärke geändert, wenn eine Navi-Ansage aktiv ist so wird die Navi-Lautstärke geändert.

Die Werte merkt er sich auch.
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag